Also, ich krieg mich hier ja gar nicht mehr ein...
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen und ...
Um nur mal ein paar Sachen aufzuschnappen...
Ich finde es erst einmal frech das hier Raucher oder Alkoholiker angegriffen werden, ich meine Alkeholismus ist eine anerkannte Krankheit, genauso wie Drogenkonsum o.ä., die meisten Leute merken erst das sie krank sind wenn es zu spät ist. Gut mit dem rauchen kann man aufhören, aber auch das ist nicht so leicht (Ich weiß vovon ich rede) Und ja ich bin Raucher, ich habe auch mal aufgehört für ein Jahr.
Warum bitte soll ich ein Leben ohne jegliche Genussmittel führen??? Dafür sind sie doch da, oder? Dafür zahle ich ja auch immens Hohe Summen an den Staat. Ich verurteile niemanden weil er nicht raucht, ich toleriere es, bin aber der Meinung das man den "Nichtraucherschutz übertreibt" Ich zwinge niemanden in eine verrauchte Kneiope zu gehen und gebe es wirklich einen Bedarf nach Nichtraucherkneipen, würde es die auch geben!!!
Ich selbst war ab der fünften auf einem Gymnasium, bin aber nach der achten wieder runtergegangen. Und soll ich euch auch sagen warum. Ich bin in einer sogenannten "sozialschwachen" Familie aufgewachsen. Es ging in der Schule nie darum was für ein Mensch ich war sondern nur darum woher ich komme! Und das war nicht nur auf dieser Schule so, sondern das ist fast überall so. In jeder, aber wirklich jeder Klasse/ Schule gibt es den Außenseiter, Streber, .... und ich bin mir sicher das es diese Menschen auch in Waldorfschulen gibt.
Man sagt nicht umsonst Kinder können grausam sein. Ich hatte eine Schultasche die fünf Euro gekostet hat und somit war ich was anderes und wurde auch nie im Klassenverband aktzeptiert. Ich habe die Realschule mit nem durchschnitt von 1,2 gemacht, bin also weder dumm noch sonst was. Und es ist nun mal so das die wenigsten Kinder auf dem Gymnasium aus solchen sozialschwachen Familien kommen. Das liegt meist am Vorbild der Eltern, welches sich Kinder unbewusst aneignen. Die sind nun mal ausnahmen an einem Gym. und somit die Randgruppe.
Ich habe aus diesen Jahren auf dem Gymnasium übrigens ne Menge gelernt. Und am allermeisten Toleranz anderen Gegenüber, die dir lieber Sappy09 fehlt. Du sagst Kinder die ich f*ck dich in Ar*** oder sonst was sagen sind nicht gut erzogen oder sonstiges???
Hallo aufwachen!!!!
das ist die heutige normale Umgangssprache der jungen Generation. Hast du mal den Texten von Sido oder sonst wem gelauscht??? Da sind nicht die Schulen dran Schuld sondern die Medien. Und was das Prügeln und so betrifft: Mein gott so was gab es schon immer und wird jetzt nur in die Medien gezerrt und somit schön verherrlicht.
Und was eure Argumente mit den Promis betrifft, nur weil sie berühmt sind, sind sie noch lange keine guten oder schlechten Menschen... guckt euch Tokio Hotel an oder LaFee berühmt aber stroh doof. Und es gibt auch etliche andere die eigentlich hochintiligent sind aber Promi sein wollen.
Um das hier zu einem Abschluss zu bringen, würde ich mich einfach mal anderen anschließen und sagen das es egal ist welche Schule man besucht, man kann auch auf einer Waldorfschule ein Arschloch werden, genauso wie man auf einer Hauptschule zum kreativen Kopf werden kann.