Berufswünsche/Ausbildungsplätze

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

so^^ ich hab noch keine genauen vorstellungen für später... naja.. erst mal abi und dann... bis dahin überleg ichs mir dann...

ich mach mein schulpraktikum bei der behindertenwekrstätte.. nciht weil ich des später machen möchte, einfach als gute erfahrung^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

ich find das total toll, thima!
ich mach mein schulpraktikum bei der behindertenwekrstätte.. nciht weil ich des später machen möchte, einfach als gute erfahrung^^
wirklich!
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Hey ho!
Ich habe da mal ne Frage, die ihr bitte ganz unparteiisch beantworten sollt: Ich soll jetzt mein Wahlpflichtfach für die 9. Klasse wählen , und ich weiß noch nicht was ich später mal machen möchte. Ich bin ziemlich kreativ, ich schreibe und zeichne gerne. Ich bin aber auch sprachlich begabt.
Nun die große, schwere Frage:
Deutsch-Kunst-Informatik (lieber + Spaß)
Latein (auch gut + studium (?) )

Was meint ihr?
Was meint ein Studierender???
HELP! :cry:
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ich würde ersteres wählen... Wenn dir das Spaß macht und du es lieber machst... Außerdem ist das sicher auch total nützlich... Man muss sich ja nicht unbedingt zu etwas anderem zwingen, nur weil das vll "anspruchsvoller" ist.

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Habt ihr als Wahlfach Kunst-Deutsch-Info?
Komische Kombination...

Also ich würde auch das nehmen, was dir Spaß macht.
Für die meisten Studiengänge braucht man mittlerweile kein Latein mehr, daher würde ich mich nicht deswegen dafür entscheiden.
Du musst auch bedenken, dass du das zwei Jahren musst (bei Latein vermutlich drei) und da ist es schon sinnvoll, ein Fach zu nehmen, das Spaß macht.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Das wichtigste ist in der Regel einen guten Abschluss zu schaffen. Mit welchen Fächern ist dann letztendlich egal. Und Studiengänge bei denen du Latein brauchst, bieten normalerweise Kurse nebenher an. Falls du das Große Latinum oder so brauchst, wird es zwar etwas schwieriger, aber normalerweise gibt es da immer eine Lösung. Und außerdem sind solche Studienfächer selten geworden.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

ich würd auch eindeutig deutsch-kunst-ifom nehem :) tolle kombi :smile:
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

*Pandora*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Pandora* »

Also wofür man das Latinum braucht ist für Geschichte und so ziemlich jeden Studiengang der in diese Richtung geht. Wobei für Geschichte in der zwischenzeit das kleine Latinum vollkommen ausreicht.

Ich bin grad selber an der Uni und studiere Soziologie und Geschichte. Bin jetzt auch bald fertig *bibber schon wegen meiner abschlussarbeit*

Was ich danach machen will weis ich nicht so richtig. Ein Bereich wäre es in die Marktforschung zu gehen, aber das ist nicht ganz mein Fall. Ich hab jetzt angefangen mich auf Kultursoziologie zu spezialisieren.

Vieleicht arbeite ich mal in einem Museum oder im Kulturellen oder Sozialen Bereich. Aber diese Entscheidung muss ich im Moment NOCH nicht treffen. :lol:

Natsuki
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Natsuki »

Ich will unbedingt Modedesignerin werden <3 *____*
Das wäre glaube ich der einzige Job, den ich auch machen würde wenn ich kein Geld dafür bekommen würde... Und deshalb ist es mein Traumjob....
Außerdem habe ich die dafür nötigen Eigenschaften (oda wie man dat nennt xD)
Und ich hoffe echt das klappt....

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

Ich glaub, ich hab keine Lust mehr auf Jura!
Viel mehr interessiert mich im Moment Werbedesign...Hab mir mit ner Freudin vorgenommen eine Firma zu eröffnen, sie ist dann für die Photographie zuständig und ich dann für den kreativen Teil, das dann alles am PC zusammen führen und die Werbesprüche schön drauf packen...

Naja, mal schauen, was so daraus wird, aber in die Richtung würd ich gerne was machen!
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Gesperrt