Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Kaede
NewbieNewbie

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Kaede »

@ .June.: Danke für die Antwort, dann überlege ich mir, wie ich das nun mit den Prüfungen mache ^^

Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Luna-Rose »

Warum steht da manchmal, dass der Lehrer die HA´s gesehen hat aber nicht kontrolliert...???

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Weil der Lehrer nicht alle Hausaufgaben, die er sich anschaut, sofort korrigieren muss xD
Es kann passieren, dass, wenn gerade viele Hausaufgaben im Fach liegen oder man einfach nicht genug Zeit für alle hat, dass man nur ein paar korrigiert, die anderen werden allerdings schon als gesehen beim Schüler markiert. (Bei mir kommt es ab und an vor, dass ich früh vor der Schule gleich mal schaue, ob es was neues gab und welche Qualität die Hausaufgaben haben.)
Geb dem Lehrer einfach noch etwas Zeit und dann wird die Hausaufgabe bald korrigiert sein.

Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Wenn wir Lehrer die abgegebenen Hausaufgaben aufrufen, werden sofort alle Hausaufgaben, die für die jeweilige Stunde abgegeben wurden, als gelesen markiert. Das können aber je nach Fach und Zeit auch 50-100 auf einmal sein.
Da ist es dann verständlich, dass nicht immer alle gleichzeitig bewertet werden können.
Daran kann man aber schon erkennen, dass die Lehrer ihrer Arbeit nachgehen.
Wenn man sich dann noch ein bischen geduldet, wird die eigene Hausaufgabe also sicher auch bald korrigiert. ;)

Luna-Rose
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Luna-Rose »

Ich hätte eine Frage : Warum gibt es Fächer in den einen Sprachen beigebracht werden, wenn Harry auf Hogwarts keine Sprachen lernte?

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Weil's eben so ist xD
Nein, mal jetzt im ernst: Es gibt die Sprachen, weil Harry Potter, also das Buch (und wohl auch die Filme) in mehreren Sprachen erschienen sind. Somit gibt es auch Potential für Harry Potter spezifische Vokabeln. (Und zu den Vokabeln hinzu gibt es eben, damit man auch was fürs Leben lernt, einige Grundlagen der Grammatik und einige normale Vokabeln, die man in den Unterricht mit einfügt.)

Pudding
HauselfHauself

Beitrag von Pudding »

Was ist wenn ein Untericht geändert wird und die Hausaufgaben schon bewertet wurden?

Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

@ Pudding
Hmm, das müsste doch eigentlich nichts ausmachen, weil du ja deine Punkte schon bekommen hast und wenn es dir um die Prüfungen geht, kannst du ja einfach den geänderten Unterricht nochmal durchlesen.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

@ Pudding

Zwischendurch bzw. mitten im Schuljahr können Veränderungen an den Hausaufgaben und Veränderungen in den Stunden vorgenommen werden.

Wenn die Hausaufgaben vor den Veränderungen schon bewertet wurden, dann hat das keine Auswirkungen.
In einem Schuljahr können die Hausaufgaben von einer Stunde -nur einmal- bewertet werden.

Wenn du eine Veränderung in einer Stunde entdeckst, dann kannst du in dieser Stunde also keine Hausaufgaben mehr schreiben, eben, weil eine Stunde, im laufenden Schuljahr, nur einmal bewertet werden kann

Pudding
HauselfHauself

Beitrag von Pudding »

Danke.

Antworten