Schule fertig & nu?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Fufu
DracheDrache

Re: Schule fertig & nu?

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ist dann halt wie in den schriftlichen - aber ich fands ganz schön, dass ich eine themeneingrenzung hatte :)

ich war schon dran. und ich hab 7 punkte bekommen. besser als erwartet und schlechter als ich hätte sein können. aber ich bin zufrieden.
war sehr erstaunt, wie viele lehrer zugeschaut haben. aus irgendeinem grund auch meine rektorin. und meine ehemalige theaterlehrerin - die ich nie in englsich hatte. und meine mathelehrerin wollte auch zuschauen - hatte aber keine zeit. was auch immer die da alle wollten :D
egal, jetzt gehts erstmal das gute wetter geniessen und ein wenig feiern :)
7 sind echt im guten bereich muss ich sagen :)
bei uns gehen auch selten welche mit besser al 10 raus (außer wenn man seminarkurs gemacht hat, dann wars möglich)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

also, bei uns haben die meisten schon 10-15 punkte, aber klar, wir haben auch im schlimmsten fall 1 woche zeit zur ausführlichen vorbereitung :D wir haben sogar 2, weil wir der erste g8- jahrgang sind, glaub ich... 8)

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

in welchem bundesland wohnst du denn guppy?
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

im gleichen wie du :D also, in baden-württemberg. musst du noch ne präsentationsprüfung machen?

wollte grade meine abi-noten loswerden
deutsch- 8 (habs mir besser erhofft)
englisch- 8 (ok...)
mathe- 9 (das auch)
bk- 12 (joah, passt schon)
wenn ich in der präsentationsprüfung auf 12 komm, wird mein schnitt 2,2 :D

meine deutschlehrerin meint, ich soll gymnasiallehramt studieren. ich weiß nicht. eigtl war mir das immer zu wenig pädagogik. aber man hat weniger stunden und krigt mehr geld als für grundschule.
mensch, es ist sooo schwierig, sich da zu entscheiden...

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

fufu - echt? ich steh glaube ich im schlechten licht meiner freunde - bis auf einem haben die alle zwischen 11 & 13 punkte (bisher - ein paar müssen noch). :D

glückwunsch, das klingt doch ganz gut :) was ist bk?

Ist die Frage, wie wichtig die das Geld & die Stundenzahl ist. Und womit du besser klar kommst, bzw. mehr Lust drauf hast: kleinere Kinder oder eben ältere. Aber du hast ja jetzt auch erstmal noch ein Jahr um dich zu orientiieren. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

bk heißt bildende kunst. das hatte ich als hauptfach, also 4stündig.
mein bewerbungsmarathon geht weiter, stadttheater war gut, aber ich glaub, meine erste wahl isses nicht... :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

aah, okay :)

goott. heute hat es einer geschafft 0 punkte in seiner mündlichen zu kriegen - ich dachte, dass das gar nicht möglich ist, außer man erscheint gar nicht erst.

Ich bin ja gespannt, wo du landest. :D Und ziemlich froh, dass ich schon weiß, wo es für mich hingeht :)
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

das mit den 0 punkten hab ich auch schon gehört. irgendwie ziemlich beängstigend. aber naja, ich weiß zwar auch nicht wie das gehen soll, aber wie man sieht, es kann passieren. ich steh gar nicht unter druck, brauch nur 12 punkte um meinen wunsch-schnitt zu erreichen :D

jaah, ich bin auch gespannt :D
wann gehts bei dir los? fährst du davor noch in urlaub oder machst du einen job oder praktikum?
wann ist euer abiball?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Ist wohl eher die Ausnahme, dass jemand das so in den Sand setzt. War nur echt verwundert, weil der normalerweise in dem Fach eigentlich ganz gut war.
Aach. Das schaffst du, einfahc wie an ein normales Referat rangehen. Und dich nicht absolut wahnsinnig machen ;)

Geht erst im September los, hab aber davor irgendwann noch zwei Vorbereitungsseminare.
Anfang Juni gehts mit meiner Besten nach Schottland für ca. 2 Wochen. Danach werd ich mir wohl ein Job suchen (bzw. hab ich schon fast einen sicher) damit ich die letzten Monate auch was zu tun hab & mir mit viel Glück vor meienr Ausreise noch 'ne Spiegelreflexkamera holen kann ;)
Abiball ist Anfang Juli (8. glaub ich).
Wie sieht das bei dir aus? Also, du weißt ja noch nicht, wann es los geht, aber hast du die Zeit dazwischen schon verplant?
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

mein problem ist, dass ich mit zu viel nicht umgehen kann :D ich werd da wahnsinnig, ehrlich, wenn ich nichts zu tun hab.
nach pfingsten würd ich gern zu meiner alten grundschullehrerin, die hat ne 2te klasse. ich war in der neuten und zehnten öfter bei ihr, sogar mit im landschulheim mit ner vierten. ich denk, das klappt =) außerdem fahr ich ein paar tage zu ner freundin und vielleicht kann ich auch noch für 6 wochen bei edeka arbeiten. einen guten job kann ich noch nicht machen, weil ich noch nicht 18 bin :mad: naja, aber passt schon. die ersten beiden augustwochen betreu ich eine kinderfreizeit und die letzten beiden schau ich, dass ich einen job bei der stadt krieg :)
mehr urlaub is irgendwie nicht... vllt ergibt sich was spontan ;-)
unser abiball is früher, am 24 juni.
hast du schon ein abikleid?
was für ne kamera schweb dir vor? also, ich würde die canon 1000d empfehlen, die ist einigermaßen (ca.400 euro) bezahlbar und macht tolle bilder!
nikon is natürlich noch besser, aber halt auch vieeeeel teurer :D

Antworten