G8 oder G9
Moderator: Modis
- BellatrixLestrange18
- Knuddelmuff
Re: G8 oder G9
Ich habe G8 *freu* in Österreich wo ich wohne gibt's nur das glaub ich
und deshalb kann ich auch nicht leider sagen weil es gibt eh keine andere Option ^.^ LG Bella

Nicht der, der nie Hinfällt sondern der, der immer wieder aufsteht ist der Stärkere...

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich fall ja als gesamtschüler eh raus (wobei ja auch I8 eingeführt werden soll), aber ich kann nur sagen, dass nicht alle Gymnasien (in Niedersachsen) so krass sind wie das von ChitChat. Bei unseren Gymnasien sind trotz G8 nicht viel mehr abgekackt als vorher auch - und das sind bei uns einfach insgesamt nur sehr wenige.. Aber ich kann mir durch aus verostellen, dass es nicht immer so schön laufen kann.
G8 war einfach unüberlegt - nicht das eine Jahr weniger war das Prbolem, sonder dass die Umstellung nicht anständig durchgeplant wurde, aber das habe ich ja glaub ich shcon mal geschrieben
G8 war einfach unüberlegt - nicht das eine Jahr weniger war das Prbolem, sonder dass die Umstellung nicht anständig durchgeplant wurde, aber das habe ich ja glaub ich shcon mal geschrieben

Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Ja, jetzt geht das alles wieder halbwegs. Gut, ich komme noch nicht ganz damit klar, dass mein BMI auf 18,5 und ab und an auch mal höher liegt und dass ich eben über 55 Kilo wiege, aber solange ich nicht auf die Waage steige, ist das schon okay.Lena Granger hat geschrieben: Und jetzt geht es wieder von wegen Magersucht?
Tschuldige wenn ich nochmal frage aber was ist OD?
OD ist die amerikanische(?) Abkürzung für Overdose, also Überdosis. Wenn man sagt, man hat sich OD´d, also Overdosed, dann hat man ´ne Überdosis genommen.
- Lena Granger
- Kelpie
OhChitChat hat geschrieben:Ja, jetzt geht das alles wieder halbwegs. Gut, ich komme noch nicht ganz damit klar, dass mein BMI auf 18,5 und ab und an auch mal höher liegt und dass ich eben über 55 Kilo wiege, aber solange ich nicht auf die Waage steige, ist das schon okay.Lena Granger hat geschrieben: Und jetzt geht es wieder von wegen Magersucht?
OD ist die amerikanische(?) Abkürzung für Overdose, also Überdosis. Wenn man sagt, man hat sich OD´d, also Overdosed, dann hat man ´ne Überdosis genommen.

Wie lange musst du denn noch auf die schule gehen bis du dein ABI hast?
Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Zweieinhalb Jahre. Aber ich werde dieses Jahr die Schule abbrechen, dann hab ich nen Realschulabschluss und das langt mir auch. Mach ich halt n FSJ und dann ´ne Ausbildung, wollte ich ja sowieso. Aber ich will mich net bis zum Abi durchquälen. ´ne Ausbildung zur Krankenschwester krieg ich (noch) auch ohne und als Schwester kann ich genausogut für Ärzte ohne Grenzen arbeiten wie als Hebamme, also von daher - warum noch 2,5 Jahre lang quälen lassen? xDLena Granger hat geschrieben:OhChitChat hat geschrieben:Ja, jetzt geht das alles wieder halbwegs. Gut, ich komme noch nicht ganz damit klar, dass mein BMI auf 18,5 und ab und an auch mal höher liegt und dass ich eben über 55 Kilo wiege, aber solange ich nicht auf die Waage steige, ist das schon okay.Lena Granger hat geschrieben: Und jetzt geht es wieder von wegen Magersucht?
Wie lange musst du denn noch auf die schule gehen bis du dein ABI hast?
- Lena Granger
- Kelpie
Ja,hast Recht,wollen auch andere abbrechen?ChitChat hat geschrieben:Zweieinhalb Jahre. Aber ich werde dieses Jahr die Schule abbrechen, dann hab ich nen Realschulabschluss und das langt mir auch. Mach ich halt n FSJ und dann ´ne Ausbildung, wollte ich ja sowieso. Aber ich will mich net bis zum Abi durchquälen. ´ne Ausbildung zur Krankenschwester krieg ich (noch) auch ohne und als Schwester kann ich genausogut für Ärzte ohne Grenzen arbeiten wie als Hebamme, also von daher - warum noch 2,5 Jahre lang quälen lassen? xD
Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Abbrechen tut außer mir, glaub ich, keiner. Kannst sagen, was du willst - die Schüler an unserem Gymi sind durchhaltefähig. Aber einige wollen zur Oberstufe auf eine BBS gehen oder so. Der Rest sagt sich, sie haben es bis hierher geschafft, sie schaffen es auch noch weiter.Lena Granger hat geschrieben:Ja,hast Recht,wollen auch andere abbrechen?ChitChat hat geschrieben:Zweieinhalb Jahre. Aber ich werde dieses Jahr die Schule abbrechen, dann hab ich nen Realschulabschluss und das langt mir auch. Mach ich halt n FSJ und dann ´ne Ausbildung, wollte ich ja sowieso. Aber ich will mich net bis zum Abi durchquälen. ´ne Ausbildung zur Krankenschwester krieg ich (noch) auch ohne und als Schwester kann ich genausogut für Ärzte ohne Grenzen arbeiten wie als Hebamme, also von daher - warum noch 2,5 Jahre lang quälen lassen? xD
- Lena Granger
- Kelpie
Gott,sind die naiv,tschuldige aber ist doch soChitChat hat geschrieben:Abbrechen tut außer mir, glaub ich, keiner. Kannst sagen, was du willst - die Schüler an unserem Gymi sind durchhaltefähig. Aber einige wollen zur Oberstufe auf eine BBS gehen oder so. Der Rest sagt sich, sie haben es bis hierher geschafft, sie schaffen es auch noch weiter.Lena Granger hat geschrieben:Ja,hast Recht,wollen auch andere abbrechen?ChitChat hat geschrieben:Zweieinhalb Jahre. Aber ich werde dieses Jahr die Schule abbrechen, dann hab ich nen Realschulabschluss und das langt mir auch. Mach ich halt n FSJ und dann ´ne Ausbildung, wollte ich ja sowieso. Aber ich will mich net bis zum Abi durchquälen. ´ne Ausbildung zur Krankenschwester krieg ich (noch) auch ohne und als Schwester kann ich genausogut für Ärzte ohne Grenzen arbeiten wie als Hebamme, also von daher - warum noch 2,5 Jahre lang quälen lassen? xD

Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Quatsch. Die schaffen das schon. Es gibt jedes Jahr genug, die es irgendwie geschafft haben. Wer süchtig/psychisch labil ist, kämpft sich irgendwie durch, und wer in dem Sinne gesund ist, lernt bei uns eben, sich nicht von den anderen runterziehen zu lassen.