Herzschmerz und die Abwege

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Katniss Granger »

wenn du lust hast :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

OK, mach ich! Sag mir dann, was du von ihm hältst! :bussi:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

laulag
MondkalbMondkalb

Beitrag von laulag »

sorry, ich konnte wieder eine weile nicht on kommen, aber somit haben sich auch die Porbleme gelöst...ab sofort werde ich mich immer benachrichtigen lassen, wenn ein eintrag stattfand, um schneller reagieren zu können ;-) ,

ich würde mich freuen, noch jemandem helfen zu können...
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

'ne gute "wie-vergesse-ich-ihn" strategie könnte ich gebrauchen. jemand ideen? ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

laulag
MondkalbMondkalb

Beitrag von laulag »

Ich schalge bei soetwas oft eine etwas kindische Idee vor, die meistends aber hilft. Schreib den Namen auf einen zettel und verbrenn oder vergrab ihn. Das hilft endgültig mit einem Jungen abzuschließen.
Was auch hilft. Du musst andere Jungen kennelernen und dich selbst von IHM ablenken.
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

verbrennen-strategie hab ich noch nicht versucht, bezweifel, dass es bei mir was bringt. ;)

das mit dem andere jungs (oder eher männer) kennelernen gestaltet sich schwierig. ich habe in den letzten drei monaten zwar zahlreiche neue leute kennen gelernt, aber da ich eben in einer absolut anderen kultur lebe, ist es nicht gerade einfach zeit mit kerlen zu verbringen, egal ob nun rein freundschaftlich oder date-mäßig. davon abgesehen sind 95% der leute im für mich interessanten alter bereits vergeben ^^
Tom Hiddleston

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich weiß nicht genau, ob es mich betrifft, weil ich mich mit Liebe nicht auskenne...
Also schreit es bitte nicht überall herum,...aber...

Was sollte man machen, wenn man in den Lehrer des Lieblingsfaches (und gleichzeitig besten Faches) verliebt ist???
(Schon seit über einem Jahr.)

Ein paar Informationen:
Er hasst mich nicht, ich bin für ihn einfach eine ganz normale, ruhige Schülerin, die schriftlich alles absahnt und mündlich den Mund kaum aufbekommt.
Ich melde mich voll wenig und habe irgendwie immer Angst, etwas falsches zu sagen, obwohl ich in dem Fach eigentlich alles weiß und kann und sogar zu Hause dafür arbeite.
Ich versteck mich nicht vor ihm, bin aber eher schüchtern und bei ihm sehr unsicher, was zur Folge hat, dass ich ihn nie von mir aus anspreche.

Und noch zu ihm:
Ich kenne ihn seit der 5. Klasse (glaube ich, da kam er gerade neu als Referendar.)
Ich mag ihn erst so wie jetzt seit der 7. Klasse, wo wir ihn richtig als Lehrer bekommen haben.
Er sieht gut aus (natürlich ein bisschen Geschmackssache, aber viele finden das), was mich trotzdem nie ernsthaft an ihm interessiert hat.
Ich weiß gar nicht genau, was ich so toll an ihm finde.
Er hat eine Freundin seit 11 Jahren...
Und er ist 31, sieht aber aus wie ein 16- 18 Jähriger.
Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll und fühle mich total hilflos...
Wenn ihr noch Fragen habt, versuche ich natürlich. sie zu beantworten!

Sorry, ich will hier niemanden mit meinen Sorgen belasten, doch ich hatte das Gefühl, es mal irgendwo reinzuschreiben...
(Hab auch keine BBF, mit der ich darüber reden könnte.)
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Du musst ihn aus dem kopf kriegen. Davon ab, dass es illegal wäre, lehrer-schüler dinge sind meistens eine dumme idee. vorallem wenn du erst in der 8. (richtig?) bist...
naja und offensichtlich ist es für dich auch nicht gerade hilfreich, weils eben doch schwieriger ist, sich zu beteiligen, wenn man verliebt ist.
also, versuch mehr zeit mit jungs in deinem alter, bzw. vorallem mit jungs die 'nicht tabu' sind, zu verbringen, einzige chance aus dem problem raus zu kommen.
gut wäre es natürlich, wenn du irgendwen hättest, mit dem du darüber reden könntest. aber ansonsten, hier hören wir auch gerne zu und geben unser bestes zu helfen, da musst du dich nicht entschuldigen ;)
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich stimme Sonea zu, du solltest ihn dir irgendwie aus dem Kopf schlagen. So etwas geht meistens schief, denn dein Lehrer darf deine Liebe nicht erwidern.
Der beste Weg ist wirklich, sich mit anderen Jungs "abzulenken". Irgendwann wirst du ihn vergessen.

Wenn du dich im Fach so gut auskennst brauchst du nicht unsicher sein & wenn auch mal eine falsche Antwort dabei ist, dann ist das nicht weiter schlimm. :smile: Lehrer rechnen es hoch an, wenn man sich im Unterricht beteiligt.

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!
Das Problem ist, dass mir die Jungs in meinem Alter (ja, 8. Klasse stimmt) im Moment derart kindisch und albern vorkommen. Sie verhalten sich einfach dumm (sorry, aber das stimmt wirklich) und unreif, das kann ich gar nicht leiden! Ich rede oft mit den Jungs aus meiner Klasse und manchmal sind sie als nette Kumpels ganz OK, aber es gibt keinen einzigen, den ich auch nur irgendwie toll fände.

Ein Problem ist vielleicht auch, dass ich etwas anders als andere bin. Niemand weiß von meinem IQ außer mir (hab ich vor etwas über einem Jahr mal testen lassen) und ich will damit auch gar nicht angeben (ist halt ziemlich hoch), weil ich damit oft schlecht zurechtkomme. Ich mache mir über Sachen Sorgen, die andere niemals stören würden und denke über Dinge nach, auf die jemand in meinem Alter normalerweise nie kommen würde. In der Schule kann es auch passieren, dass ich leichten Stoff nicht verstehe, aber dafür schweren umso besser und schneller. Über flache Witze kann ich auch nie lachen. Stellt euch z. B. mal vor, jemand sagt was und alle außer dir lachen sich darüber schlapp. Das ist echt nicht gerade lustig. Natürlich gibt es auch positive Aspekte, z. B. muss ich für Vokabeltests nie lernen, weil mein Gedächnis ziemlich gut ausgeprägt ist. Doch in Bezug auf meinen Lehrer mache ich mir alles sehr schwer.

Weil ich eben Gleichaltrigen schon ein Stück vorraus bin, bevorzuge ich also den Kontakt zu Älteren. In meinem Lehrer finde ich diese innere Ruhe, diese Reifheit, die ich von mir selber kenne wieder. Er wirkt gebildeter, eben so, wie ich es lieber mag.
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob ich ihn liebe und ich will überhauptnicht mit ihm zusammen sein, oder so. (mein Gott, immerhin 18 Jahre Altersunterschied!!!) DAs fände ich irgenwie total komisch. :D Aber von der Entwicklung und der ganzen Art und Weise wie er sich verhält und mit anderen Menschen umgeht, ähnelt er mir.

Ich hab wirklich schon vieles versucht, um ihn zu vergessen, doch wenn ich ihn über 3 Tage nicht mehr sehe, wird mir schon schlecht. Deswegen laufe ich jeden Tag unauffällig am Lehrerzimmer vorbei, denn wenn ich ihn gesehen habe, geht es mir immer etwas besser. Ich werde in seiner Gegenwart nie rot oder vergesse, was ich sagen wollte (wenn ich denn was sage), aber ich merke jedes Mal, dass ich ihn echt mag, ohne genau zu wissen, warum. Doch wie sollte ich einfach beschließen, ihn nicht mehr zu lieben und jemand anderen zu lieben, den ich nicht liebe??? (wenn ihr versteht, was ich meine) Niemand, der mich auch nur annähernd kennt, würde jemals von mir denken, dass ich diesen Lehrer liebe, weil ich meistens allen erzähle, dass ich ihn nicht leiden kann. Es würde mich auch niemand (außer euch ^^ ) wirklich ernst nehmen, weil halt keiner weiß, dass ich über manche Sachen anders denke, als andere.

Ich fühle so wie jetzt für meinen Lehrer echt schon seit über einem Jahr und kann diese Gefühle nicht einfach so loswerden. Aber es ist sehr hilfreich, mit euch darüber zu sprechen! Ihr seid nähmlich echt nett und verständnisvoll!!! Vielen, vielen Dank.

Übrigends: Der Lehrer heißt Nicolas, also ist morgen sein Namenstag! ;-)
Ich will mich unbedingt wieder mehr in seinem Fach beteiligen (es ist übrigends Englisch). Die nächste Stunde ist Freitag. Danke, dass ihr mir so viel Mut zusprecht, mir eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt!!!
GLG, Maddy
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten