Fantasyreihen
Moderator: Modis
wenn mich eine FF total fesselt, dann lese ich auch gerne richtig lange kapitel. Bei Büchern muss ich was lesen, bei dem ich merke, dass ich vorwärts komme - 500 Seiten, flüssig zu lesen & das richtige Maß Handlung sind für mich eigentlich Perfekt.
Mit High-Fantasy hab ichs nicht so... Eragon & Herr der Ringe finde ich klasse. Die Novizin von Trudi Canavan war auch ganz gut, aber Magier hab ich nach ner Zeit wieder ins Regal zurückgestellt.
Selbst schreiben macht mir zwar riesigen Spaß, aber mir fehlt da oft einfach die Disziplin und Kreativität weiter zu machen.
Mit High-Fantasy hab ichs nicht so... Eragon & Herr der Ringe finde ich klasse. Die Novizin von Trudi Canavan war auch ganz gut, aber Magier hab ich nach ner Zeit wieder ins Regal zurückgestellt.
Selbst schreiben macht mir zwar riesigen Spaß, aber mir fehlt da oft einfach die Disziplin und Kreativität weiter zu machen.
Vera ist toll <3
- -Hermine97-
- Fee
Hallo!
Ich kann Eragon-Bände nur empfehlen! Die sind echt gut. Zu Herr der Ringe kann ich nichts sagen, da ich die nicht gelesen habe, sind die denn gut?
Nun ja, und natürlich Bis(s)-Bände..joa...
Dann lese ich jetzt gerade Im Zwielicht (Tagebuch eines Vampirs), wahrscheinlich kennt ihr das eher als TV-Sendung Vampire Diaries. Das kann ich eig. weiterempfehlen, auch wenn die Story ziemlich verwirrend ist und na,ja..
glg
Ich kann Eragon-Bände nur empfehlen! Die sind echt gut. Zu Herr der Ringe kann ich nichts sagen, da ich die nicht gelesen habe, sind die denn gut?
Nun ja, und natürlich Bis(s)-Bände..joa...
Dann lese ich jetzt gerade Im Zwielicht (Tagebuch eines Vampirs), wahrscheinlich kennt ihr das eher als TV-Sendung Vampire Diaries. Das kann ich eig. weiterempfehlen, auch wenn die Story ziemlich verwirrend ist und na,ja..
glg
Caro <3
Bei GH heiße ich *Jenny* ;D
Bei GH heiße ich *Jenny* ;D
Das ist nicht immer so. Aber bei der Gilde-Triologier auf jedenfall O.oLuluTrue hat geschrieben:Ja, ich bin leider noch nicht dazu gekommen den 2. Teil zu lesen. Eine Freundin hat gesagt, dass die Trilogien immer erst gegen Ende richtig gut werden.
Das dritte Buch ist besser als die ersten beiden zusammen o.ô
Hätte ich nicht gedacht.
Das Ende war richtig enttäuschend ôoJenny:]_ hat geschrieben:
Am Ende wirds zwar dann etwas traurig, aber neja...
Klar hätten sie (ich sag jetzt mal keine Namen :'D)
vllt nur unter Problemen zsm sein können. Aber so O.o
Ich find's richtig schade .___.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Solch ein Ende gehört verboten ô.o
Man .___. Erst fand ich den Charakter voll doof :'D
Aber im dritten Teil wurde er immer toller O.o
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
- magic_luna
- Schokofrosch
Haha, und schon wieder kann ich dir zustimmen xDNiyu hat geschrieben:Solch ein Ende gehört verboten ô.o
Ich dachte auch zuerst: Och nö, nicht wieder so ein fieser, mieser Verräter. Whaa, aber er ist so toll <3
Also Lily Potley es lohnt sich wirklich das zweite Band zu lesen um das dritte genießen zu können ;)
Ich nehme jetzt nochmal bezug auf Tolkien, C.S.Lewis.
Den Hobbit kann man richtig gut so mal zwischendurch lesen. Aber ich glaube um Der Herr der Ringe zu lesen und das ganze andere Zeug von Tolkien muss man echt Tolkienfan sein und in Mittelerde verliebt sein. Ich habe mich mehr oder weniger gezwungen Herr der Ringe zu lesen, weil es manchmal echt langahmig ist und ich habe das getan was man eig. nicht machen sollte - paar Seiten vorgeblättert.
Die Chroniken von Narnia find ich toll. Ich finde das ist Herr der Ringe für Kleine. Naja, ich bin zwar nicht klein, aber das lässt sich trozdem super lesen. ;)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]
Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.
Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.
Jaaa Narnia ist auch schöön :)magic_luna hat geschrieben: Die Chroniken von Narnia find ich toll. Ich finde das ist Herr der Ringe für Kleine. Naja, ich bin zwar nicht klein, aber das lässt sich trozdem super lesen. ;)
Die Reihe ist voll leicht zu lesen & sie fesseln einen auch.
Auch wenn es eher was für jüngere ist, ich mags trotzdem, so für zwischendurch mal lesen, ist es eig. prima :)