Sammeln
Moderator: Modis
- happy luna
- Schokofrosch
Re: Sammeln
ich sammel die abgebrochenen spitzen von buntstiften und bleistiften. mittlerweile habe ich schon 841 stück! aber die letzten jahre habe ich nicht mehr so viele gesammelt... nur noch ab und zu 

Meine Oma sammelt auch Engel
Ich sammel Flaschen aus allen möglichen Ländern
Ich sammel Flaschen aus allen möglichen Ländern

Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist
Ich bringe aus jedem Urlaub Sand mit, fülle den in kleine Flaschen und sammel sie. Mittlerweile ist es schoneine beträchtliche Menge geworden. Außerdem sammel ich noch Andenken aus verschiedenen Orten und Steine von überallher. Die Sammlung wächst stetig an 

Früher habe ich die Figuren aus dem Ü-Eiern gesammelt.
Heute sammle ich nur noch Erinnerungen.(;
Heute sammle ich nur noch Erinnerungen.(;
- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Oh ja, die habe ich auch gesammelt. ;-) Zusammen mit meiner Schwestern und wir hatten echt viele. :-pZerafina hat geschrieben:Früher habe ich die Figuren aus dem Ü-Eiern gesammelt.
Außerdem habe ich Diddl gesammelt und Münzen.
Heute sammel ich nicht mehr wirklich irgendwas! ;-)

- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Ich sammel Erinnerungsstücke an Konzerte, Musicals, Shows, Theater- und Kinovorstellungen bei denen ich war, also Eintrittskarten, Flyer, Programmhefte, Besetzungszettel, Fanartikel, Autogramme, Fotos/Videos usw, davon hab ich sehr viel
Außerdem sammel ich Wanddekoration
Das geht von Fotos und Collagen über Kunstdrucke, selbst- oder von Freunden gemalte Bilder, Kinoplakate, Poster mit witzigen Motiven, Kalender, Blechschilder etc bis hin zu Geld in Bilderrahmen, einem Fächer, einer selbst gebastelten venezianischen Maske und noch viel mehr Kram. An der Wand über meinem Esstisch hängt z.B. eine Backform in Katzenform
Und irgendwoher kommen auch immer neue Keramikfiguren. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie eine Keramikfigur gekauft, ich krieg die teile immer geschenkt, fast schon hinterhergeschmissen. Bei meinem Umzug habe ich bisher keine einzige mitgenommen und trotzdem hab ich schon wieder ne neue hier rumstehen, ein Huhn
Ach ja, früher hab ich natürlich auch Diddl gesammelt, ich hab noch ein altes Briefmarkenalbum das ich auch mal gefüllt habe, und zu HP und die Kammer des Schreckens habe ich das Panini-Stickeralbum :)

Außerdem sammel ich Wanddekoration

Und irgendwoher kommen auch immer neue Keramikfiguren. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie eine Keramikfigur gekauft, ich krieg die teile immer geschenkt, fast schon hinterhergeschmissen. Bei meinem Umzug habe ich bisher keine einzige mitgenommen und trotzdem hab ich schon wieder ne neue hier rumstehen, ein Huhn

Ach ja, früher hab ich natürlich auch Diddl gesammelt, ich hab noch ein altes Briefmarkenalbum das ich auch mal gefüllt habe, und zu HP und die Kammer des Schreckens habe ich das Panini-Stickeralbum :)
Ich sammel Gitarren- und Bassplektren. Ist mal aus der Not heraus entstanden, weil ich die Dinger immer verloren hab. Seitdem bekomme ich ne ganze Menge geschenkt.
Ich sammle
- Briefmarken (kaum zu glauben, oder
?)
Postkarten und Stadtpläne (aber nur von Orten, wo ich selbst gewesen bin)
Erinnerungen (Flyer, Eintrittskarten...)
Radiergummis, die so tun, als wären sie was anderes (z. B. Erdnüsse)
alte Schulbücher (je älter, desto besser)
Pflanzen und Blätter für mein Herbarium
bestimmte Buchreihen
Hummel-Figuren (die kaufe ich aber nicht selbst, die bekomme ich geschenkt)
Ich habe schon vieles gesammelt, allerdings waren das unwichtige Dinge, z.B. Kalender. Ich möchte anfangen etwas von Harry Potter zu sammeln, also Fanartikel.
-
- Flubberwurm
Ich habe 'ne ganze Sammlung von Filli-Pferden. Benutze sie heute aber nicht mehr. 

Deine Ginny-Cho-Weasley