ich finds seltsam, dass luna so in die ganzen verstorbenen mit reingerutscht* ist o.O
und das mit den kriegshelden: stimmt, ich wollte auch nicht anne heißen , nur wegen anne frank (also nicht wegen dem namen) ich fänds ganz okay, nur den zweitnamen von zB den großeltern (oder halt iwelchen anderen toten ) zu nehmen, aber nur so?? echt seltsam. aber hugo ist auch iwie... behindert xD (sorry falls jemand so heißen sollte!)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
Ich finde, die Namen passen so gar nicht zu einander.
Albus Severus. Das hätte man auch anders kombinieren können meiner Meinung. Auch sonst wären da sicher andere Namen schöner gewesen...
Ich habe mir über die Namen der Kinder eigentlich noch nie so richtig Gedanken gemacht.
Obwohl ich glaube, dass nach dem Finalen Krieg die Namen der Verstorbenen populärer waren als sonst. Ich weiß nur nicht, ob Severus' Name "reingewaschen" wurde... hmm...
Und so den Toten zu gedenken - finde ich nicht schlimm. Immerhin hat jeder dieser Toten eine Geschichte und ist als Held gestorben. Schlimmer würde ich finden, wenn die Kinder nach einem berühmten Todesser benannt worden wären.
Den Namen von Draco's Sohn finde ich passend. Abgehoben und eingebildet - typisch Malfoy, oder?
Hugo und Rose - die Namen finde ich wirklich originell.... Ich habe mich bei Hugo echt tot gelacht!
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)
Ich hab mich ewig über die Namen von Ginny und Harrys Kindern aufgeregt.
Vorallem Albus - das kann man seinem Kind doch nicht antun!
Ich fänd es okay, wenn er die Namen der Verstorbenen als Zweitnamen genommen hätte. Bei den Vornamen hätte ich mir aber ein bisschen mehr Kreativität gewünscht. Das Benennen nach Toten, die auch noch etwas "ganz tolles" gemacht haben, setzt die Kinder unter Leistungsdruck.
Schon allein, dass Harry diese Namen verwendet, zeigt ja, dass er viel von diesen Personen hält (okay, James und Lily waren seine Eltern, aber trotzdem) und wenn seine Kinder die Geschichte kennen (wovon man ausgehen kann), haben sie vielleicht schon das Gefühl, dass sie Harry beweißen müssen, dass sie auch so toll sind...
Ich hab mir über die Namen eigentlich noch nie so viele gedanken gemacht aber jetzt wo ihrs sagt!!
Ich find die Namen eigentlich ganz toll!!
James Sirius Potter: find ich hört sich eigentlich toll an und was ist den sooo schlimm daran wenn sie nach harrys eltern benannt sind??
Lily Luna Potter finde ich hört sich auch ganz gut an!!Sie ehren damit eigentlich nur die Toten denn so werden sie nie vergessen!!
Albus Severus Potter Also den Namen mag ich jetzt wirklich nicht!!
Vor allem wie kann man sein kind Albus nennen!! ( nichts gegen Dumbeldore!!aber trotzdem!!)Komich fand ich das sie jetzt doch Snapes namen genommen haben
Ich meine er war doch nur gemein zu Harry!!
Naja, ich finde die Toten kann man auch anders ehren...
Und Snape ist deshalb bei den Namen, weil er eben doch nicht so übel ist, wie man die ganze Zeit gedacht hat. Also er hat es schon verdient, da er letztendlich Harry ja beschützt und gehalfen hat.
Hast du nicht in dem anderen Thread auch geschrieben, dass Snape dir Leid tut, weil er eine schwere Kindheit hatte und sein Leben sonst auch nicht so toll war?
Harry weiß das ja auch. Und ich würde sagen, das war Grund genug für Harry, um seinen Sohn nach ihm zu benennen.