Freunde im Netz

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Fufu
DracheDrache

Re: Freunde im Netz

Beitrag von Fufu »

Zerafina hat geschrieben:Ja klar, manche Leute lügen, doch manche auch nicht. Doch natürlich muss man auch aufpassen, wenn man sich z.B. mit jemanden treffen möchte. Denn man weiß ja nicht ob es sich um die Person handelt die man denkt. Wie schon gesagt wurde, vorher telefonieren oder cam-chat wäre dann schon besser. obwohl ich beides nicht mag. (:
da hast du recht. leider fallen aber viel zu viele drauf rein -.-
hört sich vllt hart an aber ich finde, leute die man im i-net kennen lernt, da sollte es vllt auch dabei bleiben und nicht das etwas privates daraus wird, weil ich finde man verhält sich im allgemeinen anders hier, als wenn man der person gegenübersteht ;)
ich persönlich versuche immer so zu wirken wie ich auch in wirklichkeit bin und nur dadurch freundet man sich hier auch mit anderen an. wenn man sich nicht verstellt oder versucht jemand anderes zu sein ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich habe selbst noch nicht allzu viele Freunde im Netz gefunden. Klar sind da in unterschiedlichen Foren immer welche, mit denen man sich wirklich gut versteht und wo man merkt, dass man eigentlich auf einer Wellenlänge ist, aber irgendwie kommt es mir meist nicht zu 'näherem' Kontakt.

Wobei eine Freundin von mir auch ihren Freund im Internet kennen gelernt hat. Eigentlich weil sie sich aus Spaß bei einer Single Seite angemeldet hat (metalflirt) & mit dem ist sie jetzt, trotz Fernbeziehung, bereits 1 1/2 Jahre zusammen.
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 01.11.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ich misch mich jetzt auch mal ein :D
Ja, ich hab schon ziemlich gute Freunde im Internet gefunden. Hier auf GH gaaanz viele :smile: hab euch alle lieb ;P Aber z.B. Lucius Malfoy ^^
Auf PotterUnited zum Beispiel SnapesAngel;
Auf TOPModel.biz z.B. CaliforniaStar;
Auf FanFiktion.de z.B. Trixy Black und Lucissafan. Die sind richtig nett und lustig ^^
Auf Winxclub.de TanjaGirl. Wir haben auch schon geskypt. Sie ist echt superlieb.

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hermine Granger* »

ich nicht.
ich habe keine freunde im netz die ich persönlich
kenne.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Ich hab mich mit einigen hier eigentlich ganz gut angefreundet, aber zu mehr als schreiben würde es nicht kommen. Mails schreiben kann ich mir ja auch noch vorstellen (könnt mich gerne danach fragen ;-) ). Aber skypen eher nicht, bin nicht mal auf skype. Und so treffen auch eher nicht, vor allem deswegen, weil ich in Österreich wohne...
Aber auch ein paar meiner Real-Life-Friends sind hier auf GH, ich habe sie großteils hier reingebracht :D
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich habe ein paar gute Freunde hier auf zh gefunden, mit manchen schreibe ich auch mails, aber meistens halt per Eule. Skypen würde ich mit ihnen noch vielleicht (kann ja nicht viel passieren), aber treffen wahrscheinlich nicht. Erstens, weil meine Eltern mir das eh nicht erlauben würde und zweitens, weil ich sowieso zu weit weg wohne.
Ich habe mich auch deswegen hier angemeldet, um ein paar Leute zu finden mit denen man ohne blöd angemacht zu werden über Hp quasseln kann.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Auf ZH habe ich echt viele gute Freunde, mit denen man dort viel Spaß hat und sich super unterhalten kann. Aber private Sachen tausche ich nirgendwo im Netz aus, das weckt mein Misstrauen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Na ja, "Freunde" halt in dem Sinne, dass man sich per Internet gut versteht.
Nicht nur hier, ich schreibe gelegentlich mit einer Philosophiestudentin aus Neu Seeland und einer Schülerin aus den Niederlanden, das ist ganz nett ;-)

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich definiere (ja ich definiere gern xD) die Freunde im Netz als einfach Leute, mit denen ich oft und gerne schreibe ;)

Da gibts schon einige (Gestalkter, 'Die Sensation', 'meine Family' hier auf GH, und natürlich auch auf anderen Portalen), aber da bleibt es beim Inet. Ganz selten auch mal Mail, aber ansonsten nichts. Ich bin da eher misstrauisch. Sowieso kann man auch ohne Telefon und soo schöne Chats halten und soo ;)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Jaah, ich habe schon einige Freunde im Netz gefunden. Es geht hier ja auch wesentlich leichter, Menschen mit den selben Interessen zu finden (;
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Antworten