Neue Harry Potter Bücher

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was würdet ihr von einer neuen Harry Potter - Bücherreihe von JKR halten, nur mit anderen Haupthelden (z.B. das Buch "Ted Lupin")?

Jaaaaaa!!!! Ich würds auf jeden Fall lesen, das wär echt geil :D Harry Potter 4-evaaaaa!!!!
80
46%
Jaaa... ich würds schon lesen, denn die HPs waren ja gut...
55
31%
Hat die JK nicht schon genug von HP? *am Kopf kratz*
9
5%
Ach nee, das wär total langweilig, Harry Potter ist zu ende und damit basta!!
31
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Lady Slytherin hat geschrieben:Ich fänade ein Buch über die ausgelassenen 19 Jahre nicht schlecht. Aber es würde mich auch interessieren wie sich die Kinder aller auf Hogwarts machen.
ja, stimmt, aber was gibts da dann spanndendes?? ich mein, voldy is ja jetzt weg* aber über die zeit von moony, tatze usw (s.o.) wäre auch gut.
also ich würds lesen, aber die frage ist: weiß man jetzt nicht schon alles? das wär dann ehr so ein *nebenbei-les-buch* xD
also nichts, was so richtig spannend ist -fin ich zumindest^^
wuhi das is mein 100. eintrag xD
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Also ich fänd schon schön. Ich sag ja immer: "Harry Potter verbindet." Durch das diskutieren der Bücher (und Filme) in Foren, habe ich soviele nette Leute kennengelernt. Schon jetzt werden in den einzelnen Themen kaum noch Beiträge geschrieben, das finde ich sehr schade. Durch neue HPs würden die wieder voller werden und man hätte wieder Gesprächsstoff.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

kennt ihr die fanfictions auf hpffa.de??
Die sind total toll und da ist auch eine bei, die dierekt nahc dem vorletzten Kapitel anfängt, die ist echt die besste
du findest sie hier:http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=2386

lg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Hmm, das Letzte war doch irgendwie auch das Ende von Harry Potter... Natürlich wird das Buch super bekannt bleiben, aber sie hat auch, glaube ich, keine Lust mehr auf die Reihe, wie man ja eigentlich an ihrem Stil in den letzteren Büchern gemerkt hat... *immer noch sauer bin, wegen Epilog*
Vielleicht ist es ja auch besser so... :P
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

kirtash hat geschrieben: *immer noch sauer bin, wegen Epilog*
ja..der Epilog ist echt scheiße!!
ICh hätte mir gewünscht zu erfahren, was direkt nach der Schlacht passiert, außer ,dass Harry nach oben ins Bett geht xD
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

kirtash hat geschrieben:aber sie hat auch, glaube ich, keine Lust mehr auf die Reihe, wie man ja eigentlich an ihrem Stil in den letzteren Büchern gemerkt hat... *immer noch sauer bin, wegen Epilog*
Also ich hab ja gehört, dass sie den Epilog ziemlich am Anfang geschrieben hat...
Aber ich finde man merkt schon, dass sie die Geschichte fertig kriegen wollte. Der 7. Teil ist von der Handlungsentwicklung her doch etwas seltsam... ^^

Meinetwegen könnte sie noch so ein paar Kurzgeschichten schreiben, z. B. über Harrys und Ginnys Hochzeit oder so. Einfach, weil es mich interessiert, wie das so abgelaufen ist. Aber wenn sie es total kitschig macht (wie den Epilog), dann sollte sie es wohl doch lieber lassen... :D
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:Also ich hab ja gehört, dass sie den Epilog ziemlich am Anfang geschrieben hat...
Aber ich finde man merkt schon, dass sie die Geschichte fertig kriegen wollte. Der 7. Teil ist von der Handlungsentwicklung her doch etwas seltsam... ^^
Ja, aber genau das finde ich toll an ihm, sonst war iwie immer das Schema
*Harry bei den Dursleys
*etwas passiert da
*vll. mal was anderes zusätzlich
*Harry in Hogwarts
*Schulzeit
*etwas passiert
*wieder bei den Dursleys
Phoeliz hat geschrieben:Meinetwegen könnte sie noch so ein paar Kurzgeschichten schreiben, z. B. über Harrys und Ginnys Hochzeit oder so. Einfach, weil es mich interessiert, wie das so abgelaufen ist. Aber wenn sie es total kitschig macht (wie den Epilog), dann sollte sie es wohl doch lieber lassen... :D
finde ich auch :D
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:
Phoeliz hat geschrieben:Also ich hab ja gehört, dass sie den Epilog ziemlich am Anfang geschrieben hat...
Ja, aber genau das finde ich toll an ihm, sonst war iwie immer das Schema
*Harry bei den Dursleys
*etwas passiert da
*vll. mal was anderes zusätzlich
*Harry in Hogwarts
*Schulzeit
*etwas passiert
*wieder bei den Dursleys
Na, aber immerhin waren die Ereignisse nicht so an den Haaren herbeigezogen... :D

Vielleicht könnten ein paar Vorgeschichten ja auch noch von Harrys Eltern handeln, da gibt es sicher noch einiges zu erzählen.. ^^
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

das stimmt auch wieder ^^
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Phoeliz hat geschrieben:
kirtash hat geschrieben:aber sie hat auch, glaube ich, keine Lust mehr auf die Reihe, wie man ja eigentlich an ihrem Stil in den letzteren Büchern gemerkt hat... *immer noch sauer bin, wegen Epilog*
Also ich hab ja gehört, dass sie den Epilog ziemlich am Anfang geschrieben hat...
Stimmt, habe ich auch gehört, dass sie wollte, dass alles darauf hinausgeht... oO
Trotzdem... >__>
Bild

Antworten