In welchen Ländern wart ihr schon mal?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Angy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Angy »

@chico Tschuldigung, ich muss mich korrigieren: Das ist aber gerademal ungefähr ein Achtel davon, wo ich überall moch hin will.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich rechne nicht gern^^

Scarlett Esmeralda Camuz
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Scarlett Esmeralda Camuz »

Crookshanks hat geschrieben:Na ja, das kann sich halt nicht jeder unbedingt leisten.
Aber mich stört das eigentlich nicht. Mir gefällt Europa und da mein Lieblingsland, Irland, hier liegt und ich am liebsten immer nur dort hinreisen will, macht es mir auch nichts aus. Nur ist Irland leider auch sehr teuer.
ähm das würde ich icht sagen, ich denke urlaub ist hier mittlerweille fast genauso teuer (grad länder wie holland und frankreich) wie wenn man weiter weg fliegt
zudem kann meine familie und ih mir keinen urlaub außerhalb deutschlands leisten. Weils genauso zu teuer ist^^.
[img]http://img480.imageshack.us/img480/8009/herminesig2oa8.gif[/img]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Der Urlaub vor Ort mag genauso teuer sein. Aber wenn du weiter weg, auf einen anderen Kontinent, nach Amerika oder so gehst, musst du hinfliegen und das ist die nicht gerade billige Angelegenheit dabei.

Scarlett Esmeralda Camuz
SchokofroschSchokofrosch

Crookshanks hat geschrieben:Der Urlaub vor Ort mag genauso teuer sein. Aber wenn du weiter weg, auf einen anderen Kontinent, nach Amerika oder so gehst, musst du hinfliegen und das ist die nicht gerade billige Angelegenheit dabei.
da kommt es wie gesagt drauf an
meine mutter hate für nen türkeiurlub hin und zurück ohne zimmer nur flug knapp 500€ ezahlt und ich nach japan hin und zurück 750€
wenn man da den vergleich sieht, wie weit ich geflogen bin, dann war mein flig fast noch billig...
und ich möchte nicht in die türkei fahren mit dem auto, da kannst 4tage in etwa wahrscheinlich einrechnen für den reiseweg o.O

zudem denke ich lieber eins-zwei uurlaube in europa weniger und man kann weiter weg fliegen ^.-

Crookshanks
DoxyDoxy

Das zeigt doch gerade, dass du, wenn du so weit weg reist, dass du fliegen musst, deutlich mehr hinblättern musst, als wenn du nur in die Nähe, z.B. nach Frankreich fährst.
Und wenn du in die Türkei alleine für den Flug schon 500€ bezahlen musst und dazu noch der Unterhalt dort kommt, kann sich das eben nicht jeder leisten.
Für die alleinige Reise nach Frankreich mussten wir keine 500€ ausgeben.

Scarlett Esmeralda Camuz
SchokofroschSchokofrosch

Crookshanks hat geschrieben:Das zeigt doch gerade, dass du, wenn du so weit weg reist, dass du fliegen musst, deutlich mehr hinblättern musst, als wenn du nur in die Nähe, z.B. nach Frankreich fährst.
Und wenn du in die Türkei alleine für den Flug schon 500€ bezahlen musst und dazu noch der Unterhalt dort kommt, kann sich das eben nicht jeder leisten.
Für die alleinige Reise nach Frankreich mussten wir keine 500€ ausgeben.
komischerweise waren aber massig leute von hier in der türkei und die meisten fliegen da auch so hin...und ich finde dann ist japan billig dagegen, wenn du mal überlegst wie weit das land im gegensatz zur türkei weg ist und wenn du dabei noch bedenkst, dass nach japan weniger flüge gehen als in die türkei und somit der flugpreis für japan steigt
und wie gesagt viele könnten weiter weg, wenn sie einfach 2 reisen in euopa auslassen und dafür eine machen die weiter weg ist...da kannst du mir sagen was du willst
außerdem ist das hauptinteresse der meisten deutschen am urlaub, sonne strand und meer, sodass länder wie italien, spanien, südfrankreich, porutgal und trükei für viele deutsche in frage kommen :)
also ist nicht der preis allein schuld, nein vielmehr das anliegen einer reise /urlaub

Crookshanks
DoxyDoxy

Tschuldigung, aber ich versteh nicht ganz, worüber wir hier gerade streiten.
Es ist logisch, dass man einmal weiter weg kann, wenn man dafür weniger in den Urlaub fährt. Das brauchst du mir nicht zu erklären. Hab ich denn was anderes behauptet?
Ich habe nur behauptet, dass es sich nicht jeder leisten kann, nach Amerika oder so zu fliegen. Über den Grund dafür hab ich gar nichts gesagt.
Ist ja ganz nett, das Anliegen der Reise. Wem's gefällt, wozu soll man das ändern?
Außerdem, auf mich trifft das Beispiel nicht zu. Ich bevorzuge irischen Regen und guck mir da auch ganz gerne alte Klosteranlagen und Friedhöfe an. Ich finde das weitaus interessanter, als am Strand rumzuliegen.

Im Übrigen hast du gesagt, dass du dich wunderst, warum viele Leute nie außerhalb von Europa waren.
Jetzt gibst du dir die Anwort selbst und greifst mich an, weil dir meine Antwort darauf nicht gefällt. Und als Beispiel nennst du die ganze Zeit Türkei, was nur zu 3 % in Europa liegt.

Angy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Angy »

Ehem, es wär vielleicht ratsam wenn wir aufs thema zurrückommen, und ihr beide euch per PN weiter "austauscht". Ist zwar ganz unterhaltsam, euer Gespräch, führt aber zu nichts!^^
Sorry, aber das musste mal gesagt werden... :smile:

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Jaja. das sind se, unsere Mädels, ne?
Also ih finde das ja auch lustig, aber keiner von euch hat den anderen wirklich angegriffen, das lief doch alles recht freundlich ab, meinste nciht, Crookshanks? :)
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Griechenland, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark, und natürlich Deutschland XD
Bild

Gesperrt