Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Ich komme sehr gut mit meinen Eltern aus. Ab und zu streiten wir uns natürlich auch , aber ich denke, das is ja normal. Zum Glück sind sie auch nicht geschieden oder so, also kann ich sagen, dass das Verhältnis in unserer Famile allgemein gut ist :smile:

Liz_
KoboldKobold

Beitrag von Liz_ »

Also mit meinen Eltern komm ich eigentlich relativ gut zurecht!
Es ist ja klar, dass es immer malwieder Streit oder Stress gibt aber das ist ja wie gesagt normal. ^^
Meine Eltern sind nicht getrennt, darüber bin ich echt froh >.<
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

@Liz: Ich bin auch sehr froh darüber, ich könnte gar nicht leben, wenn meine Eltern getrennt wären.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Naja, das find ich ein bisschen hart. Es gibt Familien, da ist es besser wenn Eltern sich trennen, glaub mir.

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also ich hatte Schwierigkeiten bei der Abstimmung, weil ich schon einen eigenen Haushalt führe - ABER SEIT DEM VERSTEHE ICH MIT MEINER MUM NOCH ZIG MAL BESSER!!!! Wir sehen uns maximal einmal im Monat + ein- bis zweimal telefonieren. Das reicht völlig aus. Hin und wieder bleibe ich auch mal über Nacht bei ihr... aber am nächsten Tag muss man schnell die Biege machen, bevor sie merkt, dass jemand zum Anpupen da ist. :lol:

Vorher waren wir ein Zwei-Frauen-Haushalt, ich habe daher meine Stimme bei "Eltern geschieden / lebe bei Mutter / gutes Verständnis" abgegeben. :engel:

Steffie Malfoy
KnieselKniesel

Beitrag von Steffie Malfoy »

Bei mir geht's so.. Weil.. Ja keine Ahnung.. Hab' meine Eltern zwar dazu gebracht, dass ich heute auf Party mit den Jungs darf, wo die auch von wissen, dass wir eig. saufen geh'n.. Meine Eltern finden das aber nicht ganz sooo toll, weil ich ja "erst" 14 bin.. Aber naja..
^^
Eig. sind meine Eltern ziemlich lieb.. Aber die stressen zur Zeit biss'l wegen schuLe o.ô :roll:
[img]http://img174.imageshack.us/img174/4001/tomfeltondh6.png[/img] [img]http://img281.imageshack.us/img281/6251/tom025at7.jpg[/img] x3

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

ALso im Moment berfen mich meine Eltern etwas. Einerseits sagen sie immer, das ich mit 13 ja schon sehr selbstständig bin und sher verantwortungsbewusst und ich muss mich um fast alles auch allein kümmern, aber in den letzten Woche behandeln sie mich immer häufiger wie ein Kleinkind!
Ich soll dies tun und das,
bin zu wenig zu hause,
kümmere mich nciht um meinen Kater,
mach nichts im Haushalt,
u.s.w.
Das macht mich total fertig. Und ausserdem sagen sie öfter mal die Familie sollte mal was zusammen unternehmen und sie wollen den Kontakt zu mir nicht verlieren. Und dann sind sie meistens toal lang arbeiten oder kümmern sich um ihre eigenen Dinge, Wir reden garnicht mehr richtig, sie fragen nichts mehr, ich trau mich nicht mehr ihnen was zu erzählen oder anzuvertrauen...
Das ist grade echt scheiße, unser Verhältnis hat sich ziemlich verschlechtert.
Ich weiß das das auch berechtigt ist, das das, was sie mir vorwerfen manchmal stimmt, abe so wie sie mir das sagen, kotzt mich shcon an.
Das musste ich eben mal loswerden.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

*den Thread etzt erst entdeckt hat*
Naja, ich lebe zwar bei meinen Eltern, aber nicht mit ihnen zusammen. Uns fehlt irgendwie die Basis. Für mich würde es keinen großen Unterschied machen, wenn ich woanders wohnen würde.
Liegt daran, dass ich mit meinen Eltern nicht reden kann, weil sie mich nicht ernst nehmen und sich somit nicht einmal Mühe geben, mich zu verstehen. Die scheint es nicht einmal besonders zu stören, dass ich unter SVV (Selbsverletzendem Verhalten) leide.
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

Hermione1116
NewbieNewbie

Beitrag von Hermione1116 »

Also ich komme mit meinen Eltern eigendlich ganz gut aus... nur wenn ich mit meinem Bruder ein par "Spaßkämpfe" (keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll) austrage, dann beschweren sie sich immer, dass wir zu laut sind und wenn wir dann in unsere Zimmer gehen beschweren sie sich das wir nicht den ganzen Tag vorm PC hocken sollen!
Versteh einer die Eltern!!!
Hoch fliegt der Drache nur gegen den Wind!

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Ich komme zur Zeit mit meiner Mutter viel besser klar als mit meinem Vater, weil der irgendwie dauernd Späße auf meine Kosten macht und mich dauernd nachäfft. Dann geige ich ihm wieder die Meinung und so geht das immer weiter!

LG Marry

Antworten