Traumberufe

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Traumberufe

Beitrag von Katniss Granger »

Früher wollte ich allen ernstes Briefträgerin werden :lol: :lol: :lol:

Jetzt möchte ich die Ausbildung im Büro abschleissen und dann Journalismus studieren.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Moonlight
NewbieNewbie

Beitrag von Moonlight »

Ich würde auch gerne Autor werden, aber wie das ja immer so ist, sagen alle da musst du gut sein, das schaffst du niemals, da kriegst du kein geld,......blablabla
Deshalb habe ich mir als "realistischen Traumberuf" Buchhändlerin ausgesucht, da ich Bücher liebe und sehr sehr gerne lese.
Nach der Ausbildung gehe ich dann vllt. auf die BOS und mache mein Abi nach.
Wenn ich dann Studieren gehen würde, wüsste ich aber noch nicht was genau.
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Miharu Miracle
NewbieNewbie

Beitrag von Miharu Miracle »

ich will im Bereich Game-Design/Game-Development arbeiten, als Schwerpunkt würde ich Concept Art und Character Design haben wollen :3
obwohl ich bei Filmen genau so gern mitarbeiten würde, dort dann auch bei Entwürfen oder 3D-Animationen

Hermine.Tonks
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine.Tonks »

Mein absoluter Traum wäre es, als Psychotherapeutin in einer Klinik für Essstörungen (vorzugsweise Magersucht und Bulimie) zu arbeiten. Leider habe ich keinen Studienplatz bekommen ... Ansonsten hätte ich auch gerne etwas im eher kreativen Bereich gemacht, vor allem (Innen-)Architektur. Obwohl ich künstlerisch aogar relativ talentiert bin, würde ich es allerdings niiie hinbekommen, eine Mappe in der Fachhochschule einzureichen, mit der ich annährungsweise genommen werden würde. Ansonsten hätte ich Kognitions- und Medienwissenschaften studieren können, womit ich beispielsweise in der Werbebranche hätte arbeiten können, was mir jedoxh auf längere Sicht zu unsicher erschien.

Jetzt studier ich also Jura (ich weiß, ganz andere Richtung) und hoffe, dass es das ist, was ich im Leben machen möchte. Aber solange ich im Bereich Arbeit/Soziales arbeiten kann, ist alles gut :-)

Saddy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Saddy »

eindeutig Regisseurin!
Ich will mit Bildern und Dialogen Menschen zum Lachen/Weinen bringen :cry: :D
Bild
Hogwarts will always be there to welcome you home

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Joaaahwww. Was gibts da noch mehr zu sagen, als dass es für mich kein Traum ist.

Ich denk immer, der Unterschied zwischen Traum und Ziel ist genau das: Träumen, Zielen..

Träumen: Man denkt darüber, tut aber nie.

Zielen: Man erfasst das Ziel und arbeitet darauf.

Ich arbeite Darauf: Theater seit ich 3 Bin, Jahrelanges Theater überall mal wo.. xD London lebend, Drama Schulen Auditionen, Dienstag meine 3te. Informationen über Auditionen für Theaterparts oder Film-TV parts..

Mein Ziel: Schauspielerei in Theater und Filmen, so dass ich mit dem Geld leben kann.

Orange (Ich musste Gurken fressen..) xD Jasmin, Disneys Erbe. Aus Aladdin. Heute wäre ich wohl eher Quella De Ville, sie hat was spannendes.. xD

Bild
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Manedi
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Manedi »

Mein absoluter Favorit wäre Autorin, dicht gefolgt von Schauspielerin.
Leider ist bei beiden Berufen die Wahrscheinlichkeit sehr gering, weshalb ich später dann (Grundschul-)Lehramt studieren werde.
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich würde gern Szenografin werden. Ob für Museen, Ausstellungen oder Theaterbühnen.

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

Also ich will

Fernsehmoderator, Journalist, Rechtsanwalt oder Unternehmer (z.B Mein eigenes Busunternehmen eröffnen)

LG Zauberwan
Zuletzt geändert von Zauberwan am 24.10.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Schneeeule
NewbieNewbie

Beitrag von Schneeeule »

In der 1. bis 3. Klasse wollte ich Lehrerin sein. Dann ab der 4. Klasse Filmschauspielerin, darum habe ich dann auch mit dem Theaterspielen angefangen, aber das hat mir nicht sonderlich gefallen und ich kenne niemanden der was mit Filmen zu tun hat also wäre es auch unwahrscheinlich gewesen, dass ich Schauspielerin geworden wäre.
Und vor einem Jahr wollte ich Wissenschaftlerin werden, aber ich wusste noch nicht genau in welche Richtung. Jetzt möchte ich Paläontologin werden.
HUFFLEPUFF

Antworten