Die schönsten Zitate

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Hermione Marie
NewbieNewbie

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Hermione Marie »

Mein Lieblingszitat ist aus dem englischen 1.Buch. :smile:

Ron: "She needs to sort out her priorities!
Nosce te ipsum
I LOVE HARRY POTTER

Giandra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Giandra »

Als wahre Schweizerin ist mein Lieblingszitat natürlich folgendes:

Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"
Fred: "Das ganze weite Feld der Ohrenwitze steht dir offen
und du entscheidest dich für: "ich bin löchrig." Schwache Leistung."
George: "Ich seh trozdem noch besser aus als du."

Ich liebe die Beiden :lol:

Was ich auch noch Lustig fand ist dieses von Dobby :

Bellatrix: "Du dummer Elf wolltest du mich töten?!"
Dobby: "Dobby wollte niemals töten. Dobby wollte bloß verstümmeln oder äh.. sehr schwer verletzen!,"

Als ich Bellatrix Gesicht gesehen habe musste ich so lachen :)

Und noch ein wunderschönes von Harry zum Abschluss der Filme, in Memoriam an Albus Dumbeldore und Severus Snape:

Harry (zu seinem Sohn):

"Albus Severus Potter. Deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts. Einer von ihnen war ein Slytherin...und er war der mutigste Mann, den ich jemals kannte
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Krönchen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Krönchen »

Also wie vorne schon genannt:

Harry: "Ja"
Snape: "Ja, Sir"
Harry: "Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor".
Giandra hat geschrieben:Als wahre Schweizerin ist mein Lieblingszitat natürlich folgendes:

Bellatrix: "Du dummer Elf wolltest du mich töten?!"
Dobby: "Dobby wollte niemals töten. Dobby wollte bloß verstümmeln oder äh.. sehr schwer verletzen!,"
Musste da sooo lachen :D
Bild

~Nicht der Stärkste gewinnt- Der Gewinner ist der Stärkste!~

Eowyn
NewbieNewbie

Beitrag von Eowyn »

Im zweiten Film:
Lockhart steht am Eingang zur Kammer des Schreckens, Harry schubst ihn runter.
Lockhart (unten): "Es ist ziemlich schmutzig hier unten." :D :D

Im fünften Film:
Kingsley: "Dumbledore hat echt Stil."

Im fünften Buch:
Fred (bei seiner Flucht): "Peeves, mach ihr in unserem Namen das Leben hier zur Hölle."
Und sonst alle Fred und George-Witze! :D :D :D
ICH LIEBE DRACHEN!!!!!!!!!!

floresinia02
NewbieNewbie

Beitrag von floresinia02 »

Mein Lieblingszitat ist aus dem letzten Harry-Potter-Film, allerdings ist es auf Englisch:
"Doesn't matter that Hatty is gone. People die every day. Friends, family. Yeah, we lost Harry tonight. But he's still with us. In here. So as Fred, Remus, Tonks... all of them. They didn't die in vain. But you will! Because you're wrong! Harry's heart did beat for us. For all of us. It's not over!" (Ich kann das auswendig)
Das hat Neville gesagt, als Voldemort und seine Truppe mit Hagrid, der den "toten" Harry getragen hat, aus dem wald gekommen. Bei den letzten Worten hat er das Schwert von Grffindor aus dem Sprechenden Hut gezogen und die Schlacht neu eröffnet, Harry ist von Hagrids Armen gesprungen- eine tolle Szene. :traeum:

LilyRose
NewbieNewbie

Beitrag von LilyRose »

Ich weiß zwar nicht, ob das noch als Zitat oder schon eher als Textstelle gilt, aber ich liebe Harrys Reaktion :D
Klappernd flogen die Basiliskenzähne in hohem Bogen aus Hermines Armen. Sie stürzte auf Ron zu, fiel ihm um den Hals und küsste ihn mitten auf den Mund. Ron warf die Zähne und den Besen, die er hielt, beiseite und erwiderte den Kuss so leidenschaftlich, dass er Hermine von den Füßen riss.
"Ist das jetzt der richtige Moment dafür?", fragte Harry matt, und als nichts geschah, außer dass Ron und Hermine sich noch fester umklammerten und hin und her schwankten, hob er die Stimme:
"HEY! Hier herrscht Krieg!"
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, S. 633, "Die Schlacht von Hogwarts"

Übrigens die einzige Szene, die ich im Deutschen besser finde als im Englischen ^^

Als wahre Schweizerin ist mein Lieblingszitat natürlich folgendes:

Fred: "Das ganze weite Feld der Ohrenwitze steht dir offen
und du entscheidest dich für: "ich bin löchrig." Schwache Leistung."
George: "Ich seh trozdem noch besser aus als du."
Die Schweizer werden leider nur in der deutschen Version erwähnt. Im Englischen sagt George einfach nur "I'm holey." ;-)

Lily-Petunia
NewbieNewbie

Beitrag von Lily-Petunia »

Ich habe, wie so einige hier, viele Lieblingszitate. Daher werde ich zunächst einmal zu jedem Buch mein liebstes Zitat reinstellen:

Buch 1:
"Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben."
A. Dumbledore

Buch 2:
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
A. Dumbledore

Buch 3:
"Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlasen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der grössten Not am deutlichsten an sie erinnern?"
A. Dumbledore

Buch 4:
"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."
S. Black

Buch 5:
"Es gibt viele Dinge in der Mysteriumsabteilung, Potter, nur wenige davon würden Sie verstehen und nichts davon geht sie etwas an."
S. Snape

Buch 6:
"Lord Voldemort hatte nie einen Freund, und ich glaube auch nicht, dass er jemals einen wollte."
A. Dumbledore

Buch 7: (und das ist gleichzeitig mein Lieblingszitat aus der gesamten Reihe)
"Von Hauselfen und Kindermärchen, von Liebe, Treue und Unschuld weiß und versteht Voldemort nichts. Nichts. Dass sie alle eine Macht haben, die seine eigene übertrifft, eine Macht, die weiter reicht als jede Magie, das ist eine Wahrheit, die er nie erfasst hat."
A. Dumbledore
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
Albus Dumbledore

HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von HermioneJGranger »

Oooow. Lieblingszitate. Da tu ich mich immer schwer. Aber einige gibt es die ich wirklich liebe und toll finde, weil eine größere Bedeutung dahinter steckt wie man glaubt. Also werde ich euch hier noch öfter nerven ;)

Das Filmzitat in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II von Neville, welches ich auf Englisch und Deutsch auswendig kann:

"Doesn't matter that Hatty is gone. People die every day. Friends, family. Yeah, we lost Harry tonight. But he's still with us. In here. So as Fred, Remus, Tonks... all of them. They didn't die in vain. But you will! Because you're wrong! Harry's heart did beat for us. For all of us. It's not over!"
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Dumbledore hat auch einige schöne Zitate.

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.

Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.

Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
Bild

HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Das Zitat von Remus Lupin in HP und die Heiligtümer des Todes II [Film]: It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers. *__* Zu deutsch: Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.

Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun. Ein Filmzitat aus HP und der Orden des Phönix

Eines meiner Lieblingszitate von Sirius: The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. hach *___*

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Zu englisch: When dreaming we enter a world, that's entirely our own.
Bild

Antworten