Wunschuni

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Fedra
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2011 11:46
Wohnort: Im Gryffindor Turm! ;)

Re: Wunschuni

Beitrag von Fedra »

Ich habe zwar noch ein paar Jährchen Zeit und weiß auch noch gar nicht,was ich studieren will, aber ich würde unglaublich gerne in Oxford studieren. Ich finde, das klingt einfach so gebildet, wenn man sagt:" Ich studieren in Oxford" :D Aber, das klappt ja mit relativ großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht, da ja a) sehr, sehr hohe Leistungen verlangt werden und b) so eine Elite- Uni extrem teuer ist.. aber träumen darf man doch,oder? :traeum:
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Wunschuni

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Träumen ist definitiv okay. :D
Der Papa meiner besten Freundin war ein Jahr lang auf Harvard. Sie läuft manchmal mit seinem alten Pulli davon rum :o auch richtig krass..

Eeehm. Ich geh wahrscheinlich, nach meinem FSJ nächstes Jahr, nach Augsburg. Steht aber noch nicht fest, ob FH oder Uni. Die FH hat bessere Bewertungen beim Praxisanteil, was mir eigentlich recht wichtig ist (gerade im pädagogischen Bereich).. Einer meiner Brüder hat da bereits eine Weile studiert (hat aber abgebrochen). Ich finde die Stadt vorallem interessant, weil sie die Wildwasser-Paddel-Hochburg in Deutschland ist und mir das recht wichtig ist.
Alternativ möchte ich mich noch im Ausland umschauen, aber nicht in den Niederlanden (zu platt, dann kann ich genauso gut hierin Friesland bleiben. Eher Österreich oder Schweiz.
Hamburg wäre auch eine Alternative für mich, aber da muss ich leider warten, bis meine verwandtschaft da weg ist. :o
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Wunschuni

Beitrag von Fufu »

zurzeit möchte ich unbedingt nach tübingen an die uni, die ist einfach rundum perfekt :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Alissa
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010 21:34

Re: Wunschuni

Beitrag von Alissa »

Also ich würde am liebsten in Leipzig studieren. Aber Jena würde auch in Frage kommen... mal schauen :)
Bild

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: Wunschuni

Beitrag von Abigail »

Am liebsten würde ich in Karlsruhe am KIT studieren. Die beste Technische Universität in Deutschland.

Obwohl mein größter Traum, der sich aber nie erfüllen wird, ist das MIT.
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Jessy Snape
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 01.11.2007 20:06

Re: Wunschuni

Beitrag von Jessy Snape »

Bin im mom. Azubi aber wenn ich fertig bin , werde ich mein Abi machen und glaub ich doch studieren.
Also am Besten in Köln oder Berlin. Und ja entwieder Jura, irgentwas auf Lehramt oder Medizin . ;-)

Benutzeravatar
BirdBirdBird
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2011 13:09

Re: Wunschuni

Beitrag von BirdBirdBird »

Ich würde gerne in Heidelberg Psychologie studieren (wobei ich noch etwas unentschlossen bin, was ich denn überhaupt studieren will) oder (feministische) Pädagogik in Tübingen, München oder Heidelberg. Möglicherweise werde ich aber auch Geschichte/Mathe/Kunst/Gk auf Lehramt für die Realschule studieren - aber einfach nur, weil es mir Spaß machen würde.

Bevor ich aber überhaupt studiere möchte ich ein FSJ (evtl. in Hamburg) machen, bis dahin habe ich aber noch etwas Zeit um mir die ganze Sache zu überlegen. ;-)

Gruß! BirdBirdBird

Benutzeravatar
braveheart
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2011 20:11

Re: Wunschuni

Beitrag von braveheart »

Also ich habe zwar auch noch einige Jährchen Zeit, aber ich will unbedingt Tanzpädagogik oder Kunst in Stuttgart studieren. Wenn möglich vielleicht auch irgendwo in England, das ist jedoch mehr träumen als Realität. :o

Naya, mal schauen was aus diesen Plänen wird..

Liebe Grüße
braveheart
Courage is what it takes to stand up and speak, but courage is also what it takes to sit down and listen. - Winston Churchill

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Wunschuni

Beitrag von niju »

Abigail hat geschrieben:Am liebsten würde ich in Karlsruhe am KIT studieren. Die beste Technische Universität in Deutschland.

Obwohl mein größter Traum, der sich aber nie erfüllen wird, ist das MIT.
Ja das KIT ist wirklich sehr gut ;) Mein Bruder und einige Freunde von mir studieren da und sind sehr zufrieden, wobei die Wohnungssituation in Karlsruhe sehr schlecht ist. Also wenn du weiß, dass du da studieren willst, gaaaaaaaaaaaaanz früh anfangen zu suchen ;) Am besten klappt's über Vitamin B...

Ich würde sehr gerne an die Uni in Freiburg. Die Stadt ist wirklich wunderschön gerade für Studenten und die Uni hat einen sehr guten Ruf im Bereich Psychologie und Biologie, beides Fachrichtungen in denen ich mich in der Zukunft vorstellen kann. Sollte das nichts werden, würde ich gerne an den Bodensee nach Konstanz gehen :)
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Wunschuni

Beitrag von Falkenauge »

ich würde gern an die LMU :D
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Antworten