Wieviele Bücher?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Wieviele Bücher habt ihr so zuhause rumstehn?

mh... nicht sehr viele, ich leih die mir immer aus
7
4%
nur die die geschenkt bekommen habe...
2
1%
massen.. ich liebe bücher ♥
139
87%
ein paar, aber nur die besten!!
12
8%
ich habe eigentlich nur hörbücher :D
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Lilian
KnieselKniesel
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2011 22:34

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Lilian »

Also ich habe jede Menge Bücher und in meiner Freizeit lese ich eigentlich nur.
Am leibsten mag ich aber dicke Schmöker mit ungefähr 400 Seiten oder natürlich mehr.
Da hat man viel mehr zum lesen (:
Habe auch manche Bücher in Originalsprache.
Harry Potter <333 oder Twilight.
Twilight mochte ich früher ja mal, vor dem Hype, aber jetzt. . .
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«

Benutzeravatar
Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2012 14:28

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Shaina Ro »

scheint ja so, als ob die meisten hier förmlich Bücher lieben, sowie ich ;)
@lilian: ja, ich lese die Bücher auch häufig in englisch, naja im Moment eignetlich nur :D
und ich liebe auch so richtig dicke schmöcker xD
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von ChitChat »

Whoa, wie viele Bücher hab ich... Nuuun, mal die wichtigsten Kategorien...
Scheibwnwelt/Pratchett: 26, allerdings eins doppelt
Bukowski/Poe/Klassiker: 14 oder mehr, weiß nicht genau
Bücher über die Psychischen Erkrankungen: genug. 13, 14, 15, was in dem Dreh.
andere Bücher: keine Lust, zu zähle, mein Schrank quillt über und ich hab hier aufm Schreibtisch grade ein Buch gefunden, das sich als "Pet Sematary" entpuppt hat, mysteriös, wie kommt das auf meinen Schreibtisch...? Ach ja, der Schrank ist voll xD

Benutzeravatar
Kexx
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2011 18:56
Wohnort: Böblingen, BW

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Kexx »

Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht jedes Buch auf eine "Inventarliste" zu schreiben. :bounce:

Was man alles macht, wenn man eigentlich lernen soll... ;-)

Egal, zurück zum Thema: und dann hab ich, sobald ein neues dazukam, die Liste aktualisiert; aber ich habs irgendwann wieder aufgegeben. Beim letzten Stand vor 2 - 3 Jahren waren es etwas mehr als 300 ... und es werden immer mehr!!! :lol:

Da mein Zimmer aber leider so klein ist, stapel ich die Bücher mittlerweile auch nur noch.

Später, wenn ich groß bin ... :D, kauf ich mir ein riseiges Haus, das ich dann mit Büchern füllen kann!
Ich muss sagen, dass in dieser Hinsicht Mo & Meggie (aus der Tintenherz-Triologie) meine Vorbilder sind.
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von ChitChat »

Kexx hat geschrieben: Später, wenn ich groß bin ... :D, kauf ich mir ein riseiges Haus, das ich dann mit Büchern füllen kann!
Ich muss sagen, dass in dieser Hinsicht Mo & Meggie (aus der Tintenherz-Triologie) meine Vorbilder sind.
Dito!
Ich hatte noch nie den Nerv, alle Bücher zu zählen, sie sind halbwegs geordnet - nach Scheibenwelt, Krimis, Thrillern, Historischem und so - aber gezählt hab ich sie nie xD

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Kexx hat geschrieben:Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht jedes Buch auf eine "Inventarliste" zu schreiben. :bounce:

Was man alles macht, wenn man eigentlich lernen soll... ;-)

Egal, zurück zum Thema: und dann hab ich, sobald ein neues dazukam, die Liste aktualisiert; aber ich habs irgendwann wieder aufgegeben. Beim letzten Stand vor 2 - 3 Jahren waren es etwas mehr als 300 ... und es werden immer mehr!!! :lol:

Da mein Zimmer aber leider so klein ist, stapel ich die Bücher mittlerweile auch nur noch.

Später, wenn ich groß bin ... :D, kauf ich mir ein riseiges Haus, das ich dann mit Büchern füllen kann!
Ich muss sagen, dass in dieser Hinsicht Mo & Meggie (aus der Tintenherz-Triologie) meine Vorbilder sind.
1. suuuper - du hast mir gerade einen tipp gegeben, was ich noch tun kann um nicht zu lernen :D
2. Jaa, das hab ich mir auch immer vorgenommen, also kein haus, weil ich nicht so der fan von häusern bin, aber sonst fand ich die beschreibung von deren haus meega gemütlich (darin stimme ich auch mit meiner ma überein - was man unserem haus teilweise schon ziemlich ansieht ;) )
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Mie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2012 22:11

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Mie »

vor ein paar jahren hab ich die mal gezählt, damals bin ich auf 320 gekommen :D aber mittlerweile hab ich noch einige.. hab ja auch 3 regale in meinem zimmer voll, und darin einiges gestapelt :D

ich bin da weniger der mo&meggie-typ, d.h. ich mache es grade zwar so in meinem kleinen Zimmer, aber ich würde es viel lieber so wie die Tante machen ;D

Benutzeravatar
Kexx
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2011 18:56
Wohnort: Böblingen, BW

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Kexx »

ich bin da weniger der mo&meggie-typ, d.h. ich mache es grade zwar so in meinem kleinen Zimmer, aber ich würde es viel lieber so wie die Tante machen ;D
"Mie"


Das ist auch eine gute Idee. Aber dann möchte ich aber auch, dass Darius bei mir einzieht und jeden Tag jedes Buch mit dem kleinen Pinsel reinigt :D

Also da muss ich sagen, dass das Entstauben der Bücher echt Zeit raubt ... :(
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.

guppy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2012 20:38

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von guppy »

ich hab so ziemlich genau 150 Bücher in meinem Zimmer und es werden mehr :D

Benutzeravatar
Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2012 14:28

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Shaina Ro »

Kexx hat geschrieben: Später, wenn ich groß bin ... :D, kauf ich mir ein riseiges Haus, das ich dann mit Büchern füllen kann!
Ich muss sagen, dass in dieser Hinsicht Mo & Meggie (aus der Tintenherz-Triologie) meine Vorbilder sind.
Ich will, wenn ich groß bin, was ich nie werde, aber egal, eine Villa haben mit 9 Zimmern und darunter eine wunderschöne Bibliothek mit einem erker, auf den ich in meinen großen englischen garten schauen kann. Alle Zimmer haben hohe decken, Parkettboden, Stuck, weiße Flügeltüren und wunderschöne Fenster. In der Bibliothek sitze ich dann jeden abend mit meinen Kindern oder meinem Mann und lese vor, bzw. wir lesen einfach nur zusammen in einer kuscheligen, mit kissenbestückten ecke. Achja, und meine Bibliothek hat noch leitern, damit ich besser an die Bücher heran komme...
...das wäre ein Traum...! :)
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

Antworten