Seid ihr mit eurem Haus zufrieden?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr mit neurem Haus zufrieden?

ja
168
80%
nein
12
6%
na ja...
29
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

Eloise <3
NifflerNiffler

Re: Seid ihr mit eurem Haus zufrieden?

Beitrag von Eloise <3 »

Ja, Ravenclaw ist in Ordnung für mich, obwohl ich zuerst nach Hufflepuff wollte, weil ich da auch auf PM bin. :-)))
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Anas Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Anas Potter »

Total :D durch und durch Slytherin
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich liebe Ravenclaw <3

Im Herzen bin ich eine Mischung aus Slytheraw, aber eigentlich habe ich auch ein paar Hufflepufffähigkeiten. Nur als Gryffindor würde ich mich am wenigsten bezeichnen (Gott war ich früher ein Angsthase!).
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Samantha Snape »

Sehr zufrieden.
Ich wollte nie in ein anderes Haus und bin mehr als nur glücklich darüber dort gelandet zu sein, wo ich auch hingehöre! Es ist nicht nur das Haus, welches mir am besten gefällt, sondern auch das, was wirklich zu mir passt!

Es stimmt, dass ich listig und tükisch sein kann. Aber es stimmt auch, dass man in Slytherin wahre Freunde findet. Dies habe ich über die Jahre immer wieder und bin mit den meisten noch heute in Kontakt.

Mir ist es aufgefallen, dass ich einmal in Hufflepuff eingeteilt wurde. Ich gab mich damit zufrieden, obwohl es mir nicht wirklich gefallen hat. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich nicht wirklich anschluss gefunden habe, weil ich eben nicht zu ihnen passe.
Obwohl es auch hier sehr nette Menschen in den anderen Häusern gibt, fühle ich mich so am wohlsten. Slytherin ist einfach ein super Haus und es ist sehr interessant!
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Limori
NewbieNewbie

Beitrag von Limori »

Ja, ich bin mit Hufflepuff sehr zufrieden :D
Einfach aus dem Grund weil ich eben nicht "nur" schlau, mutig oder listig bin, ich habe von allen Häusern etwas, aber meine Loyalität und Freundlichkeit gegenüber anderen zeigt sich im Alltag halt am häufigsten und darauf bin ich stolz. Es gibt so viele unfreundliche und feindlich gestimmte Menschen heutzutage...
Ich sehe Hufflepuff aber auch eher als das Haus, in dem diejenigen landen die nicht so einseitig begabt sind sondern von allem etwas haben und nicht als das Haus der Luschen, wie so viel andere :roll:

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Samantha Snape »

Limori hat geschrieben:Ja, ich bin mit Hufflepuff sehr zufrieden :D
Einfach aus dem Grund weil ich eben nicht "nur" schlau, mutig oder listig bin, ich habe von allen Häusern etwas, aber meine Loyalität und Freundlichkeit gegenüber anderen zeigt sich im Alltag halt am häufigsten und darauf bin ich stolz. Es gibt so viele unfreundliche und feindlich gestimmte Menschen heutzutage...
Ich sehe Hufflepuff aber auch eher als das Haus, in dem diejenigen landen die nicht so einseitig begabt sind sondern von allem etwas haben und nicht als das Haus der Luschen, wie so viel andere :roll:
Hufflepuff ist sicherlich nicht das Haus der Flaschen. Das ist, wenn ich mich recht erinnere nur ein Kommentar von Draco, weil er auf dessen Eigenschaften keinen Wert legt. Der Spruch von Hufflepuff sagt ja auch genug:

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft den andern wo man kann und hat vor Arbeit keine scheu.

Jedes Haus hat seine Eigenschaften, so hat auch Hufflepuff seine eigenen und es ist nicht so, wie viele denken, dass jene nach Hufflepuff kommen, die in keines der anderen Häuser passen. Treue und Gerechtigkeit ist eine wahre stärke, die nicht jeder besitzt!

Ohnehin hat jeder mehr als eine Eigenschaft. Niemand ist nur Listig, nur mutig, nur schlau oder nur treu. Jeder hat von allem etwas, nur ist bei jedem eine andere Eigenschaft ausgeprägter. So ist es bei dir eben Treue wodurch du am besten nach Hufflepuff passt.

Ich bin in Slytherin, was jetzt auch nicht heißt, dass ich überwiegend Listig bin, aber mir ist wahre Freundschaft wirklich wichtig, welch eine Eigenschaft ist, die bei Slytherin oft vergessen wird.

der Spruch von Slytherin steht ja in meiner Signatur, hinzu kommt, dass Slytherins auch ehrgeizig sind, auch das bin ich. Wenn ich etwas angehe, dann mit Ehrgeiz und ich beende für gewöhnlich was ich angefangen habe.

In Gryffindor herrscht Tapferkeit und Mut. Auch Ritterlichkeit spielt hier eine Rolle.

Ich bin froh in Slytherin zu sein, da es mir dort sehr gefällt. Aber auch ich würde in gewisser Weise nach Hufflepuff passen, da ich sowohl treu bin aber auch Menschen gerne helfe wo ich kann. Nur ist es eben nicht ganz so ausgeprägt, wodurch ich mich dort nicht sonderlich wohl fühle. (ich weiß, dass ich oben geschrieben habe, dass ich nicht nach Hufflepuff passe. ich erkläre es kurz. Von den Beiden Eigenschaften her passe ich schon dahin, nur da es nicht die sind, die bei mir am ausgeprägsten sind, passe ich nicht wirklich dorthin um auch wirklich dort eingeteilt zu werden. ich müsste andere Eigenschaften zu sehr unterdrücken um mich dem Haus anzupassen.)
Auch bin ich in gewisser Weise Ritterlich, ich bin mutig wenn ich es sein muss. Aber trotzdem passe ich nicht wirklich nach Gryffindor.
Und viele meinen auch ich wäre sehr schlau auch lerne ich ziemlich schnell. Aber auch Ravenclaw passt nicht wirklich zu mir
Slytherin passt am besten zu mir, da mein Ehrgeiz und der wahre Freund in mir alles andere überwiegen ;).

Keines der VIer Häuser ist nutzlos oder schlecht. Keines der Vier Häuser hat nur eine Eigenschaft, obwohl das viele zu vergessen scheinen.

Ich denke es gibt niemanden der nur in ein Haus passt. Harry ist selbst ein gutes Beispiel. Er wäre fast nach Slytherin gekommen. Hermine hätte auch gut nach Ravenclaw gepasst. Bei Neville erkannte man lange nichts von Mut oder Tapferkeit, trotzdem war er ein Gryffindor.

Hufflepuff wird in der Tat von vielen Menschen falsch eingeschätzt. Cedric war ein Hufflepuff, Tonks war ein Hufflepuff!

So wird auch Slytherin falsch eingeschätzt. Slytherin wird oft mit dem Bösen in Verbindung gebracht, weil Voldemort dort war. Listig sein bedeutet nicht gleich schlecht sein.

Die Ravenclaws werden auch oft als Streber bezeichnet, doch auch das stimmt nicht immer. schlau sein bedeutet nicht unbedingt ein Streber zu sein. Ravenclaws sind gelehrsam, ich denke, sie lernen einfach schneller und einfacher.

Jeder hat von allem ein wenig. Kein Haus sollte unterschätzt werden.

LG Sam Snape
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Hallo :) »

Ich bin sehr zufrieden mit Hufflepuff, auch wenn ich eigentlich nach Slytherin wollte. Jetzt bin ich aber durch und durch Hufflepuff. :D
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Ich wollte immer nur nach Hufflepuff und da bin ich auch gelandet :smile: .
Hätte mich der Sprechende Hut in ein anderes Haus geschickt, hätte ich meinen Account wieder gelöscht und es so lange immer wieder probiert, bis ich nach Hufflepuff gekommen wäre.

LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Ich bin sehr zufrieden, alle Huffies sind voll nett. Am anfang wollte ich weil meine brüder :mad: es mir eingeredet auf gar keinen Fall nach Slytherin oder Hufflepuff. Jetzt weiß ich das diese Häuser auch echt super sind, besonders Hufflepuff
Das Leben geht weiter egal was passiert

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily~Black »

Ja, auf jedenfall! Ich bin sehr zufrieden in meinem Haus! Pottermore hat mich zwar nach Slytherin gesteckt (und insgeheim glaube ich auch, dass ich eher Slytherin bin), aber sonst bin ich immer bei den Adlern und ich liebe mein Haus.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Antworten