Haustiere

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Koko
KnieselKniesel

Beitrag von Koko »

Leon ist ein schöner Name für einen Hund...

Ich liebe Hunde... Hatte bis vor ein paar Jahren auch einen, aber er ist leider gestorben *schnüff* vermisse ihn immer noch, aber meine Eltern wollen leider keinen neuen haben (die sind ziemliche Reinlichkeitsfanatiker *nichtversteh*)...

Gimli1990

Beitrag von Gimli1990 »

Wieso haben eigentlich deine Eltern dann den ersten Hund erlaubt? Wenn der da sein durfte muss doch ein zweiter auch gehen.

Koko
KnieselKniesel

Beitrag von Koko »

Nein, so kann man das nicht sehen. Den ersten Hund hab ich als kleines Kind (o Gott, wie alt war ich da erst?) bekommen, da ich ein Einzelkind bin und oft alleine war.
Wir haben unseren Hund alle sehr geliebt, aber trotz allem macht so ein Tier eben auch Dreck. Meine Eltern werden leider nicht jünger, ich ebenfalls nicht und ich werd bald mit der Schule fertig sein... Meine Eltern sind beide ganztägig berufstätig, ich werd bald Studieren, wer kümmert sich dann um das Tier?
Klar hätten wir uns nach dem Tod unseres Knuffis einen neuen Hund kaufen können, aber das war ebenfalls (neben dem Schmutz, den ein Tier macht), eine Zeit-Frage, denn ich verbringe meine Nachmittage im Reitverein, in der Tanzschule, bei meinem Schatzi etc. Da würde mir so ein Tierchen total leid tun, wenn's die ganze Zeit allein wäre.
Wenn's nach dem Herzen geht, würden meine Eltern und ich lieber heute als morgen losziehen und irgendeine arme Seele aus dem Tierheim oder Ausland zu uns holen, aber vom Verstand her lassen wir es...
Mag für viele nicht verständlich klingen, aber manchmal muss eben die Vernunft siegen *seufz*

Gimli1990

Beitrag von Gimli1990 »

Wenn das so ist muss ich natürlich meine Aussage zurück ziehen. Ich habe aus deinem Eintrag entnommen, dass du einen neuen Hund haben willst.

Koko
KnieselKniesel

Beitrag von Koko »

Gimli1990 hat geschrieben:Ich habe aus deinem Eintrag entnommen, dass du einen neuen Hund haben willst.
Jaaa, wenn ich ehrlich bin will ich auch wieder einen Hund *heul* Aber dieses dämliche Ding da oben im Kopf, dass sich Verstand nennt, widerspricht mir leider...
Ne, ich werd mir aber garantiert später, wenn ich genug Zeit habe wieder einen Wauwau holen, dafür liebe ich Hundis viel zu sehr...

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

Eine verwante Seele(koko) ich liebe auch Hunde über alles und wollte immer einen. wir haben dann einen gekauft, als wir zum 5ten Maul ausgeraubt wurden, auch wenn nichts gestohlen wurde meine Eltern hatten genug und ich habe jetzt einen, er lag schon mal im sterben, na, ja er hat so ne krankheit und die siegte fast da wollten wir ihm das leiden ersparen, aber er wurde wieder fit!
(er hat die krankheit noch immer und wird sie auch bis zu seinem tod haben, aber er überlebt)

Koko
KnieselKniesel

Beitrag von Koko »

Oh je, das tut mir leid... Wisst ihr denn, was das für eine Krankheit ist? Oft sind Hunde ja leider mit Erbkrankheiten belastet *leiderleider*
Kriegt euer Wauwi jetzt irgendwie Medikamente oder sowas? Ich mein, auch ein kranker Hund hat nich viel Spaß am Leben, wenn man ihm hilft, die Krankheit in den Griff zu kriegen...

Gimli1990

Beitrag von Gimli1990 »

Was für Rassen sind eure (ehemaligen) Hunde denn? Meine Patentante hat nen Bernersennen Hund und der ist mir zu groß.

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

berner sennenhunde find ich voll suuuper
[img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img]

Gimli1990

Beitrag von Gimli1990 »

Die sind ja auch cool, nur eben ein bisschen zu groß.

Gesperrt