Das Dorf

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Bejita
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bejita »

Ab der 6. heiraten zu können, wäre wahrscheinlich schon am besten (bei uns kann man ja auch mit 16 heiraten - wenn man die Einwilligung der Eltern hat).
Ich finde auch, dass man schon ab der 1. adoptiert werden können sollte. Ab da an kann man dann auch den Status Paar haben (ein Paar kann man ja sowieso in jedem Alter sein).
Aber ein Adoptivkind haben, sollte man erst nach der Schule (wäre irgendwie leicht unsinnig schon früher, wenn man selbst Schüler ist).

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich find die Ideen hier fast alle ziemlich gut, wobei es mich langsam etwas an "Die Sims" erinnert :) Das ist aber keineswegs böse gemeint. So und jetzt hätte ich auch noch einen kleinen Vorschlag, der echt winzig ist, im Gegensatz zu anderen. Ich persönlich würde ja einen Familienstammbaum gut finden. Das heißt, man sieht immer, wer seine "Eltern" sind, sowie Geschwister, Tanten, usw. Jetzt am Anfang, wo es vielleicht nur Eltern und Geschwister gibt, ist das bestimmt noch nicht so interessant, aber später, wenn man dann Tanten, Onkel, Großeltern, Cousinen etc. hat, kann das ganz lustig sein, wie eine Freundesliste halt, nur als Stammbaum.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Hermine@Tonks hat geschrieben: Ich persönlich würde ja einen Familienstammbaum gut finden. Das heißt, man sieht immer, wer seine "Eltern" sind, sowie Geschwister, Tanten, usw. Jetzt am Anfang, wo es vielleicht nur Eltern und Geschwister gibt, ist das bestimmt noch nicht so interessant, aber später, wenn man dann Tanten, Onkel, Großeltern, Cousinen etc. hat, kann das ganz lustig sein, wie eine Freundesliste halt, nur als Stammbaum.
wow, das ist, finde ich, die beste idee. also kann man ja immernoch jemanden, den man auch gerne heiraten würde, als seine schwester oder so eintragen lassen xD
aber ich verstehe noch nicht so ganz, wann feststeht, wer mit wem verwandt ist oO
bestimmt man das selbst? dann würde das glaub ich ein ziemliches chaos geben :roll: aber ich mag die idee :)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

stacy ann hat geschrieben: dann würde das glaub ich ein ziemliches chaos geben :roll:
Ich wuerde sagen, genau das ist das Problem. Am Ende sind quasi alle miteinander verwandt und es ist ein einziges Chaos.

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

die verwandschaft entstehen doch durch heiraten und kinder adoptieren, da müsste doch eigentlich kein chaos bei entstehen
Bild

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Joar...

Jetzt die ersten sind Eltern und Kinder - wenn die adoptierten die Schule verlassen und ne neue Familie gründen können, denn werden die Eltern ja zu den Großeltern etc. ist schon einleuchtend...
Und wenn man 3 adoptierte hat, denn sinds ja schon Schwestern.

Noch zum adoptieren:
Ich finde wenn man jemanden adoptieren will, denn sollten beide Elternteile damit einverstanden sein (außer man wohnt als Single allein x)

Den braucht man ab dem Schulaustritt einen Button von wegen: Möchtest du das Elternhaus verlassen? (um ein eigenes zu Gründen oder so ähnlich^^)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

DracheDrache

Ja, an Janas Button hat noch keiner gedacht, obwohl der absolut nötig ist.
Wie wärs denn, wenn man zwar verheiratet ist, aber in 2 versch. Häusern wohnt, das müsste doch auch gehen, oder?

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Jana hat geschrieben:Joar...

Jetzt die ersten sind Eltern und Kinder - wenn die adoptierten die Schule verlassen und ne neue Familie gründen können, denn werden die Eltern ja zu den Großeltern etc. ist schon einleuchtend...
Und wenn man 3 adoptierte hat, denn sinds ja schon Schwestern.

Noch zum adoptieren:
Ich finde wenn man jemanden adoptieren will, denn sollten beide Elternteile damit einverstanden sein (außer man wohnt als Single allein x)

Den braucht man ab dem Schulaustritt einen Button von wegen: Möchtest du das Elternhaus verlassen? (um ein eigenes zu Gründen oder so ähnlich^^)
Find ich gut. xD
Aber ich wäre wie gesagt dafür, dass man in das Haus nur in den Ferien kann, weil man ja sonst in Hogwarts sein muss. Ferien werden zum Beispiel jetzt. xD Sobald man die Prüfung abgelegt hat kann man dann im Haus wohnen und mit dem ersten Unterrichtstag muss man wieder zurück nach Hogwarts ziehen....^^
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

DracheDrache

Inwiefern denn da wohnen? Kann man da sonst nicht anders rein als jeder andere und dann in den "Ferien" sein Zimmer einrichten oder wie?

Bejita
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bejita »

das mit den Ferien wäre dann schon etwas kurz, da die normalerweise nur eine Woche sind. Ich würde das schon über einen längeren Zeitraum machen.

Das mit dem Button ist eine gute Idee^^
Aber sollen dann die Eltern die Kinder auch "rausschmeißen" können, wenn sie mit der Schule fertig sind?
Gibt's ja gelegentlich bei uns auch.

Und das Verheiratete nicht zusammen wohnen müssen auch.
Aber in diesem Fall müsste dann ja nicht zwangsläufig der Eehepartner gefragt werden, ob das Kind adoptiert wird, weil er ja sowieso nicht da wohnt.
Andernfalls wäre das aber schon notwendig. (nicht das das Kind dann noch zu einer Trennung führt :shock: )

Antworten