schulform?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

welche schulform besucht ihr^^

realschule
16
16%
gymnasium
71
72%
gesamtschule
7
7%
uni
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

KonoSetsu
MinimuffMinimuff

Beitrag von KonoSetsu »

Ich war früher auf einer Gesamtschule ... Der Unterricht hat total Spaß gemacht und viele Lehrer waren gar nicht so streng ... Ich hätte zwar auch auf einer realschule gehen können, aber ich hatte Angst dass ich das nicht packe ...
Auf Gesamtschulen kommen dafür nachher E und G Kurse damit die bessern Schülern sich nicht wegen den schlechteren Schülern langweilen (jetzt mal blöd ausgedrückt) ... Denn es gab schon solche Vollpfosten die konnten's hatten aber keine Lust und machten nur Blödsinn -.-"
Ich war später dann in allen E-Kursen (wo nach gymnasialen Punkten geabeitet wird) und bekam mein Q ...

Jetzt bin ich auf einem Berufskolleg und komme in die 13. Klasse und mache eine schulische Ausbildung und Abitur =)
Meine Noten haben sich schon etwas verschlechtert aber eigentlich konnte ich mich recht gut halten :)

Das blöde sind nur diese Punkte ... Jetzt kann man sogar ablesen ob zB eine zwei minus oder plus ist xD

Aurora Roswell
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Aurora Roswell »

Ich war auf der realschule
komm nach den ferien aber dann auf ne berufsschule
danach mach ich noch abi ^^
[img]http://i31.tinypic.com/dxmh5g.jpg[/img]

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich bin auf dem Gymnasium un komm nach den Ferien(also Montag :-() in die 8. klasse

Veela
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Veela »

Ich bin auf einem Gymnasium und komme nach den Ferien (also in 4 Wochen) in die 10. Klasse

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich bin auch auf einem Gymnasium, komme jetzt Nächsten Montag in die Neunte Klasse. (: Meine Noten sind nicht die allerbesten, aber ich bin weder kurz vor dem Sitzenbleiben noch vor dem Verlassen des Gymnasiums. Wenn ich mir dagegen ein paar aus meiner Klasse ansehe, die mich in der Achten Klasse fragen, was denn Passiv sei...Oo. (:
Bild

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

ich bin auch auf einem Gymnasium
und weil ich vorher auf ner montessorischule war (son bisschen wie Waldorf nur mit weniger Bäumen ^^ ) war der Wechsel auf gymnasium ne ganz schöne Umstellung für mich.
Aber im Moment läufts ziemlich gut.
Ich komm jetzt in die zwölfte....hab zwar noch dreizehn jahre zumachen aber das nächste Jahr zählt trotzdem schon ins Abi...wird also ziemlich ernst jetzt :?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Wie ich irgenwann schonmal erwähnt habe, besuche ich ein Gymnasium. Es hat bei uns in der Stadt einen wirklich guten Ruf, obwohl es nicht sonderlich schwierig ist. In dem Jahr, indem ich mich angemeldet habe, konnte nur jeder zweite Schüler angemeldet werden. Und dieses Jahr gibt es alleine für meinen Jahrgang zehn Neuanmeldungen, die angenommen werden.
Naja, ich glaube, ich schweife etwas ab :) Jedenfalls komme ich dieses Jahr, also am Montag, in die neunte Klasse und es ist damit das letzte Schuljahr in meiner Klasse, bevor ich nächstes Jahr in die Oberstufe komme.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Rincevia hat geschrieben:Ich komm jetzt in die zwölfte....hab zwar noch dreizehn jahre zumachen aber das nächste Jahr zählt trotzdem schon ins Abi...wird also ziemlich ernst jetzt :?
Ja genau so gehts mir auch, mein Biolehrer hat dauernd den Satz gebracht: " Ab dem nächsten Jahr macht ihr jeden Tag ein bisschen Abitur". :roll: Aber naja, das klappt schon alles :lol:

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

ja das wird schon
wirklich ernst wirds ja erst in der dreizehnten.
Unser Lehrer erzählt uns immer was von dem groooßen Abi-punktetopf in den alles reingeht was wir jetzt in der zwölften fabrizieren... ^^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Hermine@Tonks hat geschrieben: Jedenfalls komme ich dieses Jahr, also am Montag, in die neunte Klasse und es ist damit das letzte Schuljahr in meiner Klasse, bevor ich nächstes Jahr in die Oberstufe komme.
Daraus schließe ich, dass du auch G8 bist??

Unsere Schule hat keinen sonderlich guten Ruf. -,- Ich mag meine Schule auch nicht und würde viel lieber auf das Gymnasium ein paar Orte weiter gehen. Wäre zwar ein längerer Schulweg, aber hat zumindest eine bessere Schulleitung. Aber ich glaube meine Mutter hat da was gegen. Und so werde ich wohl oder übel auf der Schule, auf der ich jetzt bin, mein Abi machen...:D
Bild

Antworten