Aberglaube?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Bist du abergläubig?

Ja...
5
11%
Nein!
17
37%
ein bisschen
24
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Damit (3x3=9) wollte sie klarmachen, dass 2009 für abergläubische schlecht ist. :D Wegen den dreien. Weil drei ja eine Unglückszahl sein soll (!?) und eigentlich muss man da nichts bestimmtes ausrechnen, weil ja eigentlich jeder weiß das dre mal drei neun ist und in 2009 eine neun drin steckt. ^^
Ich hoffe ich habe es selbst richtig verstanden, Selina?! ^^
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Achsooo... ich hab's anders verstanden :lol: lol!
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Ja! Endlich. Ich weis nicht ob es die 3 oder die7 war.... egal es wird jedenfalls ein 3 reiches Jahr...=)

Professor Snape
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Professor Snape »

Ich bin nicht abergläubisch...

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

ich schon ein bissl ; )
ich hab so nen tollen glücksbringer, den hat mir meine beste freundin aus hong kong mitgebracht, mit dem gelingt mir einfach alles - und ich glaub iwie an Yin & Yang-also kraft und materie und so weiter zB an feng shui glaub ich aber nicht ganz, es ist aber trotzdem total interessant.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Lady Slytherin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lady Slytherin »

Ein bießchen abergläubisch ist wohl jeder von uns. Man darf sich nur nicht davon beherrschen lassen.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich bin etwas abergläubisch! Allerdings nicht bei sowas wie schwarzen Katzen oder zerbrochene Spiegel odedr so was...^^ Es sind eher die alltäglichen Dinge, Dinge die passieren, ohne das wir sie richtig warnehmen... Zum Beispiel, wenn ich eine Enscheidung treffe, dann denke ich mir manchmal: Wäre es mir besser/schlechter ergangen wenn ich die andere Möglichkeit genommen hätte? Mit Abergläubisch hat das eigentlich nichts zu tun... ich finde einfach, das es Dinge gibt die sich Mensch nicht erklären kann... aber nicht solche Dinge wie... was weiß ich? Geisteserscheinungen oder so... sondern eher (wie schon oben angedeutet :wink: ) alltägliche Dinge...^^ Wie gesagt... mit Aberglaube hat das nicht viel zu tun xD Liebe Grüße Lilly :engel:

Gesperrt