???

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wäre die Welt besser, wenn die Menschen zauber könnten?

Ja, bin mir ziemlich sicher
23
24%
Nein, glaube eher nicht
43
45%
Ich weiß nicht so recht
30
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ne. Die Welt wäre nicht besser wenn wir alle zaubern könnten. Dann würde man nicht mehr so vieles schätzen, weil man es sich ja selber erschaffen kann.
Es würde trotzdem Krieg geben. Nur halt mit Zauberei und ich glaube das ist noch etwas schlimmer.
Wenn man in der Schule nen Problem mit einem Mitschüler hat, hext man ihm einfach nen Schweineohr xD. Lustig wäre es ja, aber ich weiß nicht noch recht...
...coole Vorstellung aber besser, wie es jetzt ist - ohne Zauberei! :bounce:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

SunnyGirl
MinimuffMinimuff

Beitrag von SunnyGirl »

Ich weiß nicht so recht ob es besser wäre weil sicher könnte man viele probleme lösen z.b. armut aber es würden sicher neue probleme aufkommen,wenn jeder jemnaden in eine gurke verwandeln würde wäre ja bald keiner mehr da:also ich weiß nicht so recht!

Rosalie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Rosalie Cullen »

Da es ja auch "Avada Kedavra" gibt, weiß ich nicht so recht.
Und auch der Imperius und der Cruciatus sind bestimmt nicht lustig... wäre besser wenn nur manche Menschen zaubern könnten, wie bei HP.
SunnyGirl hat geschrieben:wenn jeder jemnaden in eine gurke verwandeln würde
wie kommst du auf Gurke??

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich weiß nur, dass ich, wenn ich Superkräfte hätte, sie ganz sicher missbrauchen würde, um an der Kasse nicht bezahlen zu müssen oder um bei Arbeiten zu schummeln oder so ... ^^
Ich schätze mal, das ist der Grund, warum wir nicht zaubern können xD
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

SunnyGirl
MinimuffMinimuff

Beitrag von SunnyGirl »

Rosalie Cullen hat geschrieben:Da es ja auch "Avada Kedavra" gibt, weiß ich nicht so recht.
Und auch der Imperius und der Cruciatus sind bestimmt nicht lustig... wäre besser wenn nur manche Menschen zaubern könnten, wie bei HP.
SunnyGirl hat geschrieben:wenn jeder jemnaden in eine gurke verwandeln würde
wie kommst du auf Gurke??
ach weiß ich auch nicht kann auch was anders sein zb. ne Ratte oder so....

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Kassiopeia hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich, wenn ich Superkräfte hätte, sie ganz sicher missbrauchen würde, um an der Kasse nicht bezahlen zu müssen oder um bei Arbeiten zu schummeln oder so ... ^^
Ich schätze mal, das ist der Grund, warum wir nicht zaubern können xD
Na ja, nicht unbedingt. Schließlich gibt es dann auch Zauber, die so etwas sozusagen 'verbieten' können. Bei den Prüfungen von Harry Potter geht ja auch alles seinen geordneten Gang, ohne Schummlerei. Ich denke schon, dass es da Wege gäbe das nicht geschehen zu lassen.
Dennoch ist die ganze Frage relativ. Es steckt sicher viel gutes dahinter, zaubern zu können, aber auch viel schlechtes. Immerhin gibt es immer wieder Leute, die die Zauberei dazu missbrauchen einfach nur Macht zu bekommen, andere zu unterwerfen, ...
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Gesperrt