Tragisches ende für Fred & george!

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

kath huffly hat geschrieben:Ich frage mich was sich JKR dabei nur gedacht hat?!
Ja ich auch :'( aber man kann ja nicht's machen. Sie hat das so vorbestimmt. Ob es uns gefällt oder nicht ist nicht ihre Sache. Sie hat aber auf ihrer Homepage selbst gesagt, dass sie es schade findet ..
Ach, mir tun einfach nur alle leid..
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

kath huffly
GhulGhul

Beitrag von kath huffly »

nathalie haid hat geschrieben:Ob es uns gefällt oder nicht ist nicht ihre Sache. Sie hat aber auf ihrer Homepage selbst gesagt, dass sie es schade findet ..
Wieso hat sie's dann gemacht? Um und Leuten zu zeigen, dass das Leben nicht so einfach ist und dass nicht nur Bösewichte sterben können? Gut, dann wäre ich dafür, dass Harry Potter ein Kinderbuch wäre und alles schnulzig und spießig gestaltet wär, hautpsache Fred bleibt am Leben! Ich mein', es sind so gut wie gar keine "Bösewichte" bei der Schlacht in Hogwarts gestorben.. Das deprimiert mich einfach nur.
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

bah so ist es eben im echten leben auch. Die Welt ist nunmal nicht fair. Die guten überleben nicht immer alle. Ich meine ... klar ist das nicht gerecht ... aber das ist dem universum doch egal ^^
und wenn Harry Potter ein friede-freude-eierkuchen-alle-sind-am-ende-glücklich-und-es-gibt-einen-rosa-regenbogen-buch geworden wäre, würden es die meisten von uns kaum lesen... ^^
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

freyja
NewbieNewbie

Beitrag von freyja »

ich bin auch der meinung, dass es so wie sie es geschrieben hat in orndung ist. natürlich ist es traurig den fred war ein fantastischer charakter und ich kenne keinen der ihn nicht mochte, aber es wäre doch zu emotionslos wenn nicht auch mal was schreckliches passieren würde, denn es wäre niemand traurig wenn ein bösewicht stirbt. ich denke rowling wollte einfach, zeigen das so ein krieg wirklich schmerzhaft sein kann, und das zwischen voldemort und den "guten" zauberern war nichts anderes als krieg.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ja dann hätte Arthur oder Neville sterben sollen, mir doch egal. Nur nicht Fred.

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Vampir
FlubberwurmFlubberwurm

?

Beitrag von Vampir »

Ich finds auch ziemlich doof das einer von den beiden stirbt, weil die meine Lieblings-Charaktere sind! :cry:

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

nathalie haid hat geschrieben:Ja dann hätte Arthur oder Neville sterben sollen, mir doch egal. Nur nicht Fred.
Das könnte man bei allen Charakteren sagen..
Allerdings ist das nicht richtig, denn jeder hat das Leben verdient, klar. Und für manche war Fred ein Lieblingscharakter, für andere wieder nicht - die könnten dann auch sagen, wenn z.B. Arthur gestorben wäre und dieser der LC gewesen ist "Wäre halt Fred gestorben, mir doch egal..".
Und schließlich muss man auch mal sehen, dass nicht nur die bösen, unbedeutenden Charaktere in so einer Schlacht wie die Schlacht von Hogwarts sterben können. Im echten Leben ist es ja auch nicht anders...
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Das wurde schon oft erwähnt und ich glaube das will auch keiner, doch es wurde erwähnt, dass kein einziger Todesser bei der Schlacht gestorben sind jedoch 5O Personen der "Guten".
Das finde ich ungerecht..

freyja
NewbieNewbie

Beitrag von freyja »

naja die meisten "guten" waren ja auch schüler und die todesser waren alle erwachsen und hatten eine fertige ausbildung (und sie waren ja darauf spezialisiert zu töten). ich finde man sollte es realistisch sehen, es war klar das viel mehr von den "guten" leuten als von den "bösen" sterben würde. klar es ist wirklich traurig, aber so war es und ich denke die "guten" wussten das, waren aber optimisstisch.

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Es tut mir schrecklich leid um Colin und Dennis Creevey und auch um ihren Muggelvater, der von all dem Chaos in der Zaubererwelt wahrscheinlich so gut wie nichts mitgekriegt hat und zuhause auf die Rückkehr seiner Söhne von Hogwarts wartet ... :( omg da kommen mir gleich dir Tränen...

aber man kann nicht von "fair" oder "unfair" reden, denn das würde ja bedeuten, dass das Leben nach festen Regeln abläuft. Und das tut es nunmal nicht ... es gibt keinen obersten Schiedsrichter, der diejenigen, die unfair spielen, auspfeift ... es ist einfach nur traurig :cry:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Antworten