Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen, weil man so wenig über sie erfährt, aber wenn Scorpius so wird wie sein Vater, dann finde ich ihn am besten:)
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Mir ist Rose auch noch ganz symphatisch. Aber wie gesagt, erfährt man zu wenig über die Charas.
Aber ich finde es von Harry und Ginny auch nicht so toll, dass sie die nach alles Charakteren benannt haben und dann auch noch solche Doppelnamen als würden sie in ihren Kindern möglichst alle wichtigen Leute namentlich unterbringen wollen.
Hermine und Ron haben es gut gemacht, einfach irgendwas neues ausgedacht. Hugo is doch eigentlich ganz cool
Naja, ich glaube das mit den Doppelnamen ist ja dann nicht so, dass die immer mit beiden Namen gerufen werden, sondern immer mit dem ersten (ich habe auch nen Doppelnamen und werde aauch nur mit meinem ersten angesprochen)
außerdem haben in Harry Potter total viele Charas nen Doppelnamen, wobei aber nur einer explizit und oft genannt wird:
Hermine Jean Granger (Hermine)
Ronald Bilius Weasley (Ron)
Harry James Potter (Harry)
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (Albus)
Ginevra Molly Weasley (Ginny)
Percy Ignatius Weasley (Percy)
William Arthur Wealsey (Bill)
Fleur Isabelle Weasley (geb. Delacour) (Fleur)
EDIT: Dolores Jane Umbridge
weitere fallen mir im Moment nicht ein!
Die Namen in den Klammern sind die Rufnamen!!
glg
Zuletzt geändert von Lily Luna am 13.07.2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
ja stimmt schon.. aber wie gesagt bei harry und ginny wirkt er so auf mich als müssten sie schnell alles reinquetschen.. ein eigener name wäre nich schlecht gewesen wenigstens als teil eines doppelnamens oder so..