HP7 - Allgemeine Diskussionsrunde

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Also...
der 7. ist mein neuer Lieblingsband :D
einfach bewegend geschrieben und die auflösung einer 6teiligen reihe gut zu gestalten ist sicher nicht einfach, aber JKR hat das super gelöst.

Ih musste 2x heulen, an der Stelle wo Kreacher von Regulus spricht und als Dobby stirbt :cry:

Ich find den Tod von Bellatrix gut gelöst, sie hat nun wirklich keinen mehrseitigen tod verdient.
*NICHT MEINE TOCHTER, DU SCHLAMPE!!* <- das find ich so geil :!:
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

also ich liebe den siebten Band!! Der ist JKR wirklich gelungen!!! Definitiv.

Also ich sag mal wer meiner Meinung nach NICHT hätte sterben dürfen:
1. Fred
2. Tonks und Lupin (wenigstens einer hätte überleben können
-,-)
3. Dobby und Hedwig :(

Ich mag wie viele andere auch den Epilog nicht! Sonst gibt es nichts was mich sehr stört an dem Buch!! :)
Und das Molly Weasley Bellatrix Lestrange umgebracht hat fand ich echt cool! Sie musste doch auch mal ein bisschen im Mittelpunkt stehen!! ^^

Wo ich geweint habe:
1. Dobbys Tod und Begräbnis
2. Als Harry in die Halle gegangen ist (ganz am Ende) und dann alle Toten gesehen hat (Fred, Lupin, Tonks und so!!) :(
3. Am Ende, als das Buch vorbei war und ich realisiert habe, dass das, das Ende von Harry Potter war :(

überrascht war ich an vielen Stellen:
1. Das Harry ein Horkrux ist
2. Das Snape und Lily so gut befreundet waren
3. Dumbledores andere Seite!!

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich fand das Buch sofort packend. Besonders dann das zweite Kapitel 'Die sieben Potters'. Es ist noch bis jetzt mein Lieblingskapitel. Einfach alles ist daran toll ..
Ich war von verdammt vielen Sachen baff. Besonders davon, dass Dumbledore eigentlich alles wusste. Als er lebte wusste er was alles passieren würde, wenn er tot war.
Und natürlich die Enthüllung über den waren Snape. Die Erinnernungen des Prinzen .. Es ist ein wunderschönes Kapitel.
Nicht gefallen haben mir folgende Sachen:
- Diese Zwischenräume zwischen den Abenteuern. Natürlich konnte das Trio nicht jeden Tag ein Abenteuer erleben aber es gab hin und wieder Szenen bei denen einfach nichts passiert ist.
- Dass Fred gestorben ist. Ich konnte es nicht glauben.
- Der Epilog. Ich hätte mir das ersparen können ..
Geweint habe ich bei ..
- dem Tod von Fred
- dem Kapitel 'die Erinnerungen des Prinzen'

Mir hat auch sehr die Steigerung von JKR gefallen. Die ersten 3 Bücher waren doch schon sehr 'einfach' geschrieben. Das 4. war endlich mal düster und das 6. & 7. Buch war wunderschön geschrieben. :)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Anna Halliwell
NewbieNewbie

Lieblings/Hasstellen

Beitrag von Anna Halliwell »

Einer Meiner Lielingsstellen war die wo Ron und Hermine geknutscht haben und dann Harry ,,hallo es herrscht krieg" dass fand ich voll lustig. Und die stelle als Lupin die Geburt von Ted bekannt gegeben hat und Harry gefragt hat ob er Pate werden will...Voll schön.

Wo ich totall geheult hab war als Fred gestorben ist...:-(
Der war immer schon mein Liebling gewesen. Und dort wo Lupin und Tonks gestorben ist.
Und an der Stelle wo Harry die Gräber von Lily und James gesehen hat.
*heul*

Lily Luna Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lily Luna Potter »

Hey,
Ich finde JKR hätte Fred, Tonks,Remun,Snape und Dumbledore in 6. nicht sterben lassen sollen und nicht zuvergessen Dobby ich hatte Trähnen in den Augen als ich gelelsen habe wir dobby ermordet worden ist. :cry: :cry: es ist so traurig!!!!!!

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
für mich wars ein bissl brutal, aber ganz okay
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
joa eigentlich schon, nur aufeinmal *zack* 19 jahre später :shock: keine zwischenzeit :cry:
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
tonks und lupin, fred, dobby, hedwig, SNAPE
aber wenn niemand gestorben wär... wär iwie unlogisch gewesen
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen?
als snape und dobby gestorben sind :cry: besonders bei snape *etwas zu nah am wasser gebaut hab*
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
War voll gut, aber auch seeehr traurig, leider sind ja sau viele tolle Menschen gestorben..
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Ja, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass Dobby, hedwig, Moddy und andere sterben, eher Voldemort... das war mirt iwie schon vorher kalr
- Wart ihr sehr überrascht von den Wendungen?
Ich fand das Kapitel 19 Jahre später doof, und dass Ron gegangen ist..
- Welche Enthüllungen haben euch umgehauen?
Ich war von verdammt vielen Sachen baff. Besonders davon, dass Dumbledore eigentlich alles wusste. Als er lebte wusste er was alles passieren würde, wenn er tot war.
Und natürlich die Enthüllung über den waren Snape. Die Erinnernungen des Prinzen .. Es ist ein wunderschönes Kapitel.
- Was waren eure Lieblingsszenen?
da gibt es viele, besonders bei der Schlavcht um hogwarts... Bellatrix gegen Molly, ich hab bei Bellatrix' Tod voll den Lachkrampf bekommen :lol: und da wo Voldemort stirbt natürlich und naja die Kapitel In the forest again, Kings Cross und alles mögliche weiterdann ne... :lol:
- Welche Szenen mochtet ihr nicht?
Der Epilog
Zwischenräume zwischen den abneteuern..
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
a) keine Ahnung, ein paar Todesser vielleicht... Slughorn?? Wär ja nicht schade drum..
b) Fred, Tonks, Lupin, Moody, Dobby Hedwig und weitere...
- Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch?
maches ja, aber eher im zweiten Band halt.... wegen Erbe Slytherins und so....
Also, am Anfang war Slytherin und dann iwann kamen ja die Peverells also die drei Brüder aus dem Märchen von beedle dem Barden. Dumbledore sagt im sechsten Band ja, dass Voldemort von den Peverells abstammt, außerdem kommt in den Erinnerungen immerwieder vor, dass die Gaunts auch von Slitherin abstammen..
Also, müsste doch rein theoreisch Harry mit Voldemort und damit mit Slytherin verwandt sein... so um keine ahnung wieviel ecken.., oder??
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen?
an vielen... siehe den Thread extra dafür....

lg Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Allgemeiner Eindruck
Einer der besseren HP-Bände, eine schöne Sprache und noch ein paar tolle neue Ideen.

Erwartungen
Ich wollte, dass Harry stirbt. Also eigentlich nicht, aber irgendwie doch auch. Hat sie gut gelöst

Wendungen
Naja, das Ron gegangen ist hätte ich nicht gedacht. Snapes und Lilys Freundschaft hat mich überrascht, fand ich aber gut.

Enthüllungen
Die Wahrheit über Dumbledores Kindheit und die Verbindung zwischen Snape und Lily. Da steht so vieles in einem anderen Licht, wenn man das weiß!

Lieblingsszenen
Testamenteröffnung, Snapes Erinnerungen, Ron und Hermines Kuss und dass Ron endlich auch mal was richtig intelligentes beigetragen hat (Basiliskenzähne), Dobbys Tod, auch wenn der so megatraurig war :cry:

Szenen, die ich nicht mochte
Hm, zwischen dem Epilog und dem Kampf hätte noch was kommen können, sowas, das die Geschichte zwischen den beiden Szenen beschreibt. Sonst war eigentlich alles in Ordnung. Und Harry nervt damit, dass er Ron und Hermine anfangs nicht mitnehmen will

Tod
Dobby und Fred hätten nicht sterben dürfen. Ansonsten ist klar, dass auch mal jemand vom Orden (Moody) sterben musste und nicht immer nur Todesser. Vielleicht hätte Percy sterben können an Freds Stelle... Weil irgendwer der Weasleys bei den ganzen Kämpfen einfach mal getötet werden musste.

Geheult
Ja, als Dobby gestorben ist
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Mein allgemeiner Eindruck lautet: Genial. Troz einiger Dinge, einfach genial. Würde ich das 7. Band nochmal lesen, aber so wie ich's mir vorher vorgestellt habe, dann würde es mir fremd vorkommen. Das 7. Band folgt dem 3. Band in der Rangliste!

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt, aber nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich wusste zwar, das sie sich auf die Suche nach den Horkruxen machen, aber was dazwischen noch alles passiert ist einfach genial. Von diesen Wendungen war ich sehr überrascht

R.A.B. fand ich jetzt nicht so interessant. Hermine/Ron und Harry/Ginny war auch klar. Das Luna und Neville (leider) kein Paar wurden hat mich umgehauen. Und natürlich das Severus letzt endlich Gut war war das Beste. Er ist all die Jahre grandios gewesen.

Eigentlich fand ich alle Szenen gut. Ich glaube meine Lieblingszene ist ganz am Anfang, wo Voldemort die Muggelkundelehrerin umbringt und Severus das kalt mit ansieht. An dieser Stelle bekam ich den ersten Adrenalinschub. Ihr müsst wissen, bei guten Büchern bekomme ich des immer :p
Ach ja, und als Remus das Trio im Grimmauldplaz 12 besucht. Ich habe mich so gefreut, als ich las: 'Nicht feuern, ich bin's Remus' Es war genial.

Godrics Hollow fand ich nicht so gut. Besonders der Angriff mit der Schlange. Das passte da nicht hin.

Tja, wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können? Das ist ein wunder Punkt bei mir. Tonks und Remus hätten überleben müssen und auch Fred und,... ach einfach alle. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und Harry Potter wäre nicht Harry Potter, wenn die alle nicht gestorben wären. So traurig es auch war..

Dinge unlogisch. Nein, ich glaube nicht. Ist ja auch schon ein Weilchen her. Ich glaube alles ist mir klar.

Oh je, wollt ihr wirklch wissen wo ich überall geheult habe. Ich bin nah am Wasser gebaut und sobald es nur spannend war hatte ich (vor Aufregung, Hoffnung was jetzt passiert, Freude, Trauer, was auch immer...) Tränen in den Augen und an den schlimmen Stellen,... Ähm,... ja. Ihr wisst bescheit. ;-)

Es ist einfach nur genial. Hoch lebe J. K. Rowling! ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

anni_hermine
NewbieNewbie

Scorpius

Beitrag von anni_hermine »

Wisst ihr wer die Mutter von Scorpius ist?Soweit ich weiß wurde es im Buch nicht erwähnt.

Antworten