- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
War voll gut, aber auch seeehr traurig, leider sind ja sau viele tolle Menschen gestorben..
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Ja, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass Dobby, hedwig, Moddy und andere sterben, eher Voldemort... das war mirt iwie schon vorher kalr
- Wart ihr sehr überrascht von den Wendungen?
Ich fand das Kapitel 19 Jahre später doof, und dass Ron gegangen ist..
- Welche Enthüllungen haben euch umgehauen?
Ich war von verdammt vielen Sachen baff. Besonders davon, dass Dumbledore eigentlich alles wusste. Als er lebte wusste er was alles passieren würde, wenn er tot war.
Und natürlich die Enthüllung über den waren Snape. Die Erinnernungen des Prinzen .. Es ist ein wunderschönes Kapitel.
- Was waren eure Lieblingsszenen?
da gibt es viele, besonders bei der Schlavcht um hogwarts... Bellatrix gegen Molly, ich hab bei Bellatrix' Tod voll den Lachkrampf bekommen

und da wo Voldemort stirbt natürlich und naja die Kapitel In the forest again, Kings Cross und alles mögliche weiterdann ne...

- Welche Szenen mochtet ihr nicht?
Der Epilog
Zwischenräume zwischen den abneteuern..
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
a) keine Ahnung, ein paar Todesser vielleicht... Slughorn?? Wär ja nicht schade drum..
b) Fred, Tonks, Lupin, Moody, Dobby Hedwig und weitere...
- Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch?
maches ja, aber eher im zweiten Band halt.... wegen Erbe Slytherins und so....
Also, am Anfang war Slytherin und dann iwann kamen ja die Peverells also die drei Brüder aus dem Märchen von beedle dem Barden. Dumbledore sagt im sechsten Band ja, dass Voldemort von den Peverells abstammt, außerdem kommt in den Erinnerungen immerwieder vor, dass die Gaunts auch von Slitherin abstammen..
Also, müsste doch rein theoreisch Harry mit Voldemort und damit mit Slytherin verwandt sein... so um keine ahnung wieviel ecken.., oder??
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen?
an vielen... siehe den Thread extra dafür....
lg Lily Luna