Eis hat geschrieben:
Ich glaube, Jenova meint, dass er nicht wirklich viel macht/ nicht genau beschrieben wird mit "Unwichtiger. Nebencharakter." Ich habe, ehrlich gesagt, ihm Gegenüber auch nicht wirklich eine Meinung und ich kann mich nicht erinnern, dass er im ersten Band ein Mädchen war...?
Jenova hat geschrieben:Jep, war ein deutscher Übersetzungsfehler, da im Englischen sozusagen sein Geschlecht nicht angegeben wurde.
Nun ja, das ist nunmal meine Meinung. Ich selbst mag Nebencharaktere total gerne - beispielsweise find ich Seamus Finnigan echt knuffig. Aber Blaise kommt nunmal wirklich kaum vor - und ich verstehe einfach nicht, wieso er so gehyped wird, das nervt mich mittlerweile schon. Vorallem wird einfach Zeug dazu gedichtet, so dass er beispielsweise plötzlich Dracos bester Freund ist, etc & ich mag es nicht, wenn man originale Charaktere einfach verändert.
Vielleicht war das mit dem Nebencharakter unpassend aber das Gehype um ihn ging mir von der ersten Sekunde an auf die Nerven. Er ist einfach nicht mein Fall, irgendwie. Selten lese ich FFs mit ihm, die ich okay finde.
Ja, da hast du Recht...ich finds auch schlecht, wenn man Charaktere total verändert und dass so viele aus ihm Dracos besten Freund machen, find ich auch nicht gut. :/ Aber Seamus ist echt cool. Zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber auf jeden Fall auch super.
Ich mag Blaise. Er kommt zwar nicht viel vor und man weiß nicht mehr als das er "edle Gesichtszüge hat" und Ginny toll finden würde wenn sie keine "Blutsverräterin" wäre (wobei meine Meinung dazu ist, das die Jungs in der Hinsicht alle eine Geschmacksverirrung haben).
Und seine Mutter ist ja noch mysteriöser.
Ich mag das eigentlich, das man das in den FFs dann ein bisschen ausschmücken kann. Ich lese nicht viele FFs. Einerseits, weil ich nicht gerne am PC lese und andererseits weil meine Ansprüche zu hoch sind, aber Blaise in einer FF außen vor zu lassen, erscheint mir irgendwie sinnfrei, vor allem wenn man wie ich jetzt einen OC in Slytherin hat.
Das Blaise hier und da Dracos bester Freund wird, ist vielleicht auch ein wenig "Schuld" des 7.2 Filmes? Da wurde einer von Crabbe und Goyle (ich glaube Crabbe), ja durch Blaise ersetzt, weil sie den einen Schauspieler mit Drogen erwischt haben und ihm das Recht genommen haben, weiter an HP teilzuhaben (was ich völlig in Ordnung finde).
Mein Blaise in meiner FF ist zum Beispiel auch nicht unbedingt das was man als "normal" bezeichnen würde (sofern man das überhaupt definieren kann).
Mina ist schon im 11. Lebensjahr ein ungewöhnlich ernster Charakter, der trotz allem zu kindischem Gehabe neigt, und Blaise wurde ihr als bester Freund an die Seite gesetzt und stellt einen Kontrast dar.
Mein Blaise ist ein wenig verrückt, neigt zu Lügengeschichten, hat eine große Klappe, macht Schokolade, reißt dumme Witze, steht jeden Tag auf wen anderes, aber immer auf Daphne, hat seltsame Lebenseinstellungen, redet bevor er denkt und ist im allgemeinen so OOC, das es wieder großartig ist und das kam bisher auch immer sehr gut an, eben weil er nicht der "typische" Blaise aus anderen FFs war.
Genau deshalb mag ich Blaise eben so. Wir wissen das er heiiiiiiiiiiß ist und den Rest können wir machen wir wollen. Ich seh das nicht wirklich als hypen. Ich seh das eher als "ausschöpfen", an dem was man mag und hat.
"But I must admit I miss you terribly; the world is too quiet without you nearby. I go to bed early and rise late and feel as if I have hardly slept." - Lemony Snicket - The Beatrice Letters
Also das musst du mir mal bitte erklären. Fies unterschreibe ich so, aber das liegt irgendwo in der Natur eines Slytherins. Aber wo ist Blaise bitte ein Schleimer?
Bei Malfoy muss er sich nicht einschleimen, die haben beide ungefähr denselben Blutstatus und sicherlich kennen sich die Eltern...
Und bei Slughorn musste er sich auch nicht einschleimen...
Der einzige Schleimer den wir in den Büchern je hatten war Draco Malfoy. oO
Woran machst du das bitte fest???
"But I must admit I miss you terribly; the world is too quiet without you nearby. I go to bed early and rise late and feel as if I have hardly slept." - Lemony Snicket - The Beatrice Letters
Zum Thema Schleimer, das mag ich auch nicht.
Auch etwas, dass mich an den vielen FF's nervt ist, dass er so oft der Frauenschwarm ist, der schon ganz Hogwarts durchhat. Im Ernst jetzt? -.- In den wenigen Szenen, in denen er im Film und in den Bücher vorkommt wirkt er doch eher besonnen und ruhgi. Ausser ich hab was überlesen (ist schon ne Weile her xD).
Und etwas, was ich mal gelesen habe, als FF-Review: Der Leser finde es blöd, dass Blaise als bester Freund von Malfoy dargestellt wird. Theo ist Malfoys bester Freund und Crabbe und GOyle ja nur Mitläufer.
Öhm ja...und wer hat Blaise dann noch? Es sind nur fünf Jungs in der Klasse o.O xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Ich versteh es immer noch nicht... Wo ist Blaise ein Schleimer? Ich möchte bitte etwas woran ihr das festmacht. oO Weil wie Katniss schon sagte, ist er eher ruhig und besonnen... Aber ein Schleimer ist er nicht. Ich möchte bitte Beweise =)