HP-Filme=HP-Bücher?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Tally
MinimuffMinimuff

Beitrag von Tally »

Das einzig tolle an den filmen ist das wir uns jetzt die charas besser vorstellen können. ich meine nicht das ich keine fantasy hätte (hab ich mehr als genug <3 ) aber jetzt reden wir alle von dem selben wenn wir sagen ron ist total süss. ^.^ und zudem können wir sie auch bilde von charas ins internet stellen und man erkennt auch wer das ist. bei zeichnungen währe das nicht so. das würde mich irgenwie aufregen wenn jeder was anderes vorstellt und so ein chaos is.. naja.

aber ich lese sowieso lieber als filme gucken... was die person fühlt oder sieht kann man in einem buch viel besser beschreiben als das man es in einem film darstellen kann..

also: ein hoch auf die bücher ^.^
[img]http://img218.imageshack.us/img218/3446/chocolatecookiesna3.jpg[/img]

[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Es hat so zwar jeder die gleiche Vorstellung von den Figuren.... Als ich den ersten Harry Potter zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich so starke Bilder von den Figuren vor Augen, dass ich mir sicher war, das Buch hätte Bilder drin gehabt.... Ich war sehr erstaunt, als ich beim 2. Mal Lesen feststellen musste, dass ich mich geirrt habe :lol: Und ich persönlich finde es deutlich besser, seine Eigene Vorstellung zu haben, als in einem Film das Aussehen von Figuren eingebleut zu bekommen.... und wenn man eine Eigene Vorstellung von den Figuren hat und dann den Film sieht, ist man mehr als Enttäuscht.... so wie ich im 3. Film über Sirius enttäuscht war.... ich hätte das Kino am liebsten sofort verlassen.... :wink: aber ich wollte ja wissen, wie der Film weiterhin is.... :engel:
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

Ich finde das in den Filmen einfach zu viel weggelassen wird...
daher finde ich es gut, dass der 7. Teil in 2 Teilen erscheinen wird

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

ich finde, dass bücher generell besser sind als filme. denn beim lesen von büchern kann man sich die personen irgendwie vorstellen, in filmen wird das vorgegeben. aber das steht hier ja grad net zur debatte... *schäm*
ich finde auch, dass die filme nicht besonders gut uf die bücher passen, es fehlt zu viel...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Naja, man soll ja auch nicht die Bücher mit den Filmen vergleichen, das geht einfach nicht. Die Bücher werden immer besser sein, egal was man macht. Auch wenn der Film generell den gleichen Inhalt aufweist, wie die Bücher gibt es trotzdem, kleine aber doch, für mich meist interessante, Abweichungen. Wie z.B. im vierten Band Dobby - im Film kam er nicht vor, auch Hermiones B.Elfe.R ging verloren.
Aber der grobe Inhalt der Bücher ist ja in den Filmen vertreten, solange nicht auf einmal Harry der Böse ist, ist doch noch alles ok :lol:
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Die Filme sind nie besser, als die Bücher, die sie verdeutlichen/veranschaulichen sollen, da der Regisseur nicht alles aus den Büchern reinbringen kann. Er muss leider vieles weglassen, deshalb kann man nicht alles sehen, sich nicht alles vorstellen.
Zum Beispiel der Film Eragon:
Der Film wurde vollkommen verkrüppelt, das heißt, es wurde soooo viel weggelassen, und der Regisseur hat schon fast die Story umgeschrieben.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn Eragon plötzlich böse gewesen wäre und Galbatorix ein armer Bauer oder so.
Bild

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

*lach* was für ne orstellung... und wer hätte dann saphira bekommen? *grins* aber du hast schon recht, und eragon ist nicht der einzige film... beispielsweise ist auch die nezverfilmung der welle nicht besonders gut geworden, wie ich finde...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Geht es hier jetzt um Eragon oder andere Filme/Bücher oder geht es hier um Harry Potter Bücher/Filme? ;)

Naja, aber eben.. Nichts geht über ein Buch.. ^^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

tadudi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: HP-Filme=HP-Bücher?

Beitrag von tadudi »

Heii!! :engel:

Ich finde die Filme zwar gut, aber die Bücher sind unbeschreiblich besser. Was mir nicht so gut in den Filmen gefallen hat, war z.B. im 6. Teil, dass der Fuchsbau verbrannt ist. Ich weis, sie wollten damit nur zeigen, in wie großer Gefahr Harry und die anderen sind, aber der Fuchsbau war so schön :o

Liebe Grüße,
~tadudii~ :lol:
Bild
Weasley-Twins.<3

WO ICH BIN, HERRSCHT CHAOS-ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN!

Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch

Re: HP-Filme=HP-Bücher?

Beitrag von Niemandsheld »

Es geht. Die Filme sind zwar schön, aber die Bücher sind um vielfaches besser. Der Schauspieler von Harry Potter passte in den ersten Teilen echt gut, aber am Ende wirkt er so mürrisch und "böse", als würde er gleich, wenn man ihn anspricht, an die Gurgel packen.

Antworten