ich find vegetarisch essen voll in ordnung und ich denk mal auch, dass es nichts mit unergewicht zu tun hat, allerdings ist es ja bewiesener weise irgendwo ungesund... und wenn man noch im wachstum ist erst recht^^
bei mir is einer in der schule (geht in meine parallelklasse) die is jetzt mit einer total hinterlistigen, blöden (sry, dass ich des so ausdrück, aber es ist wirklich so, ich könnt jetzt echt tausend gründe aufzählen^^) kuh befreundet ist, die auch magersüchtig ist, das total schlimm, aber schon 18 ist und deswegen nicht einfach von den eltern in die klinik gesteckt werden kann... also und dass sie blöd ist hat jetzt nichts mit magersüchtigen an sich zu tun, aber sie ist es... nützt es auch bei lehrern (die mitleid haben) auch aus ect...
jedenfalls die aus meiner parallelklasse isst jetzt ncihts mehr, weil sie des schön findet und hat sich praktisch von ihrer neuen freundin damit anstecken lassen.. im moment gehts noch, aber sie wird irgendwann auch wirklich magersüchtig, wenn sie so weiter macht... aber auch mich hört sie eh nicht und es haben ihr auch schon mehrere leute gesagt, dass es schwachsinn ist, ...
Magersüchtig!?
Moderator: Modis
-
- Doxy
Ich habe in einem Forum mal eine kennen gelernt, die immer geschrieben hat, dass sie unbedingt Magers�chtig werden m�chte. So etwas finde ich schwachsinnig. Denn so bringt man sich selbst auch nur um.
Auch wenn man nicht mit seinem Gewicht/Figur zufrieden ist, sollte man sich doch nicht in den Kopf setzten, Magers�chtig zu werden, oder?
Ich finde Magersucht einfach nur schrecklich. Und so Leute die unbedingt magers�chtig werden wollen erst recht.
Zu dem Thema Magersuch passt auch das Buch "Luft zum Fr�hst�ck", von Jana Frey (bei der Autorin bin ich mir nicht sicher). In dem Buch ist sehr gut beschrieben, wie schlimm Magersucht ist. Und das beruht auf einer wahren Geschichte. Und ist wirklich toll geschrieben.
Und zu dem vegetarisch essen: Ich denke auch, dass es nicht stimmt. Ich habe zwei Leute in der Klasse, die sich vegetarisch ern�hren und auch nicht sooo d�nn sind. Die sind eigentlich ganz normal. Und ich esse eigentlich auch kaum Fleisch und finde mich auch dick (laut Freunden ist das aber nur meine Meinung).
Auch wenn man nicht mit seinem Gewicht/Figur zufrieden ist, sollte man sich doch nicht in den Kopf setzten, Magers�chtig zu werden, oder?
Ich finde Magersucht einfach nur schrecklich. Und so Leute die unbedingt magers�chtig werden wollen erst recht.
Zu dem Thema Magersuch passt auch das Buch "Luft zum Fr�hst�ck", von Jana Frey (bei der Autorin bin ich mir nicht sicher). In dem Buch ist sehr gut beschrieben, wie schlimm Magersucht ist. Und das beruht auf einer wahren Geschichte. Und ist wirklich toll geschrieben.
Und zu dem vegetarisch essen: Ich denke auch, dass es nicht stimmt. Ich habe zwei Leute in der Klasse, die sich vegetarisch ern�hren und auch nicht sooo d�nn sind. Die sind eigentlich ganz normal. Und ich esse eigentlich auch kaum Fleisch und finde mich auch dick (laut Freunden ist das aber nur meine Meinung).
Also ich bin seit 4 1/2 Jahren Vegetarierin & ich wiege auf 1.73 m 62 kg, also vollkommen normal!
Kein Fleisch zu essen hat rein gar nix mit Magersucht zu tun! Das ist eins dieser dämlichen Klischees, an die die Leute glauben, die den ganzen Tag dämliche Klischees im Fernsehen schaun (z.B. irgendwelche Promi-News). Da wird dann berichtet, dass bei "Superstar sowieso", der/die seit so&sovielen Jahren vegetarisch lebt, Magersucht festgestellt wurde. Das sind von den Medien hergestellte Fakten, die absolut unabhängig voneinander sind! (Also muss ich brighti voll & ganz zustimmen!)
Hört nicht auf alles, was euch andere (vor allem der gute, alte Flimmerkasten
) einreden wollen!
Kein Fleisch zu essen hat rein gar nix mit Magersucht zu tun! Das ist eins dieser dämlichen Klischees, an die die Leute glauben, die den ganzen Tag dämliche Klischees im Fernsehen schaun (z.B. irgendwelche Promi-News). Da wird dann berichtet, dass bei "Superstar sowieso", der/die seit so&sovielen Jahren vegetarisch lebt, Magersucht festgestellt wurde. Das sind von den Medien hergestellte Fakten, die absolut unabhängig voneinander sind! (Also muss ich brighti voll & ganz zustimmen!)
Hört nicht auf alles, was euch andere (vor allem der gute, alte Flimmerkasten

Ich finde das thema ist interessant. Aber traurig. Ich könnte das gar nicht, ich würde es nicht durchhalten, auf meine geliebte Schokolade zu verzichten...
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
Hi
ich bin auch vegetarierin un ich will was zum thema Magersucht und Vegis sagen
Ich bin seit 2 jahren vegi und bin 14 .. ja ich bin noch im Wachstum =)Ich mochte schon immer kein Fleisch.. und hab so wenig Fleisch gegessen gehabt dass man es nichts nennen kann
und bin etz vegi .. ich habe keine probs damit gehabt, also dass ich i-wie abgenommen hab oder so.. des war also nicht der fall.. weil ich scho immmer kein fleisch gegessen hatt.. Aber ich weiß dass es bei vielen passiert da die auf ein mal aufhören fleisch und so essen .. aba dann sollte man dafür die sachen essen von denen man die z.B vitaminen kriegt die sonst im Fleisch drinn sind =) Dann nehmt man nicht ab =)
Und etz no was
ich bin auch untergewichtig bin 1.68 und wiege 47 ... aba ich kann wirklich nix dafür.. ich ess viel mehr als meine freunde die probleme mitm gewicht habn und Diät machn(find ich eig abartig wenn man mit 14 jahren wegn 3 kg Diät macht
) aba ich nimm einfach ned zu.. xD manche sagn ich könnt froh sein .. was ich total bescheuert finde.. Mir werden vll. auch Komplimente gemacht weil ich so ne "geile" Figur hab.. ich finde meine Figur auch nicht schlecht aba wenn ich 5 kg dazu hätt dann hätt ich wahrschinlich so meine traumfigur xD =) ich wollt des hier enfach mal schreibn auch wenns ned unbedingt hier reingehört ;)
ich bin auch vegetarierin un ich will was zum thema Magersucht und Vegis sagen

Ich bin seit 2 jahren vegi und bin 14 .. ja ich bin noch im Wachstum =)Ich mochte schon immer kein Fleisch.. und hab so wenig Fleisch gegessen gehabt dass man es nichts nennen kann

Und etz no was