Wenn ich ehrlich bin, war ich auf der ersten Klassenfahrt meiner Klasse (damals 4.

) nicht dabei, sondern ofiziell "krankgeschrieben" - dabei hatte ich einfach nur schreckliches Heimweh...
Heute weiß ich nicht, ob ich Klassenfahrten liebe oder hasse. Probleme mit Heimweh habe ich auf keinen Fall mehr

. Eigentlich liebe ich Klassenfahrten und freue mich schon wahnsinnig, nach Lindau zu fahren. Nur noch ein Monat *sing*
Leider war die letzte Klassenfahrt unserer Klasse, im März der Horror, obwohl es nicht mal ne richtige Klassenfahrt war, nur eine Nacht. Und eigentlich sollte es eine schöne Geburtstagsfeier mit Kuchen etc. werden. Dann geriet alles außer Rude, es wurde gestriten und viele sehe ich seitdem anders. Nicht (nur) wegen dem Streit, viele haben Dinge erzählt, die mich heute noch verfolgen und nicht mehr loslassen, angefangen beim Ritzen, zum Selbstmord etc. Die Nacht war die Schlimmste meines Lebens, ich habe keine Sekunde geschlafen und war am nächsten Morgen totmüde ud gottfroh, als ich wieder daheim war.
Das will ich nie, nie wieder erleben.