Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Hmpf, also meine Mutter zwingt mich andauernd zum Wandern, und es gibt (fast) nichts was ich noch mehr hasse. ich meine... es macht mir einfach keinen spaß bei sengender hitze (wie heute^^) berge hoch und runterzulaufen und dann auf einer halb vergammelten hütte die wohl gemütlich wirken sollte, zwischen lauter ausgestopften tierköpfen und alten greisen in lederhosen und tirolerhüten zu sitzen... mag ich einfach nicht.
gegen spazierengehen hab ich nix, es sind die Berge die mich fertig machen xD

Zum thema übergewichtig:
find ich nciht schlimm, ist auf jeden fall besser als die eltern von einer bekannten von mir. da wird nach 17.uhr nix mehr gegessen und wenn das kind dann mal woanders isst und heimkommt wird sie getadelt dass das nicht gut für die figur ist... dabei ist sie echt nicht dick.
also, leiber übergewichtige eltern als solche, finde ich ^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Zum thema übergewichtig:
find ich nciht schlimm, ist auf jeden fall besser als die eltern von einer bekannten von mir. da wird nach 17.uhr nix mehr gegessen und wenn das kind dann mal woanders isst und heimkommt wird sie getadelt dass das nicht gut für die figur ist... dabei ist sie echt nicht dick.
also, leiber übergewichtige eltern als solche, finde ich
also dass finde ich echt schlimm! soll die mutter..bzw. die familie ... oder vater doch das kind dann essen lassen wenn es hunger hat! Sie selbst können ja ihre "ab 17 h nix mehr essen - diät" machen...aber dafür muss doch das Kind nicht leiden
so was find ich gestört!

zum thema wandern:
also früher hat mich meine mutter auch immer gezwungen, aber jetzt lässt sie es bleiben +lach+... sie hat aufgegeben, weil ich bei den wanderungen immer total mies war und nur frech frech FREcH
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Ich esse auch immer zu anderen Zeiten als meine Familie. Und ich HASSE es, am Esstisch zu sitzen und in mich reinzustopfen, oder einfach nur dazusitzen und zuzugucken, weil ich schon gegessen habe oder keinen Hunger habe, aber das sind gute Manieren, wie mein Vater immer betont.

Dais
NewbieNewbie

Beitrag von Dais »

Wohne bei meiner Mum und meinem Stiefvater.
Mein Erzeuger kann mich mal xD~

Aber mit meinen Eltern verstehe ich mich eigentlich recht gut, auch wenn sie meine Ansichten manchmal einfach nicht verstehen..
[img]http://daisdoll.da.funpic.de/signakaraoke.gif[/img]

Heane
NewbieNewbie

Beitrag von Heane »

@fair: es gab die üblichen generationenkonflikte - schlechte noten - stubenarest - falsche freunde - stubenarest, betrunken nachhause - stubenarest.

Irgendwann hab ichs dann soweit getrieben dass ich nicht versetzt wurde und die klasse wiederholen musste, da war der ofen zuhause ziemlich aus. Inzwischen hab ich mir aber das Vertrauen meiner Eltern zurückerarbeitet - hab dann Matura (abitur) gemacht und dann haben sie irgendwann gerafft dass meine wilde phase vorbei war - ich glaub das war als ich ihnen eröffnete dass ich studieren werde :engel:
Bunt ist das Dasein - und granatenstark

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

meine eltern sind getrennnt und ich lebe bei meiner mama und versteh mich aber mit beiden gut! also mit papa und mama.
mein papa wohnt auch nicht so weit entfernt und mein bruder und ich sind auch so fast jedes wochenende bei ihm. und ich versteh mich auch mit der frau von meinem papa, also bei mir ist alles ok =)
natürlich gibt es manchmal kleine streits, aber des ist nie schlimm...

Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Cedric 2006 »

also ich komme immer sehr gut mit meinen eltern zu recht, so auch jetzt
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

krummbein
GhulGhul

Beitrag von krummbein »

Also ich versteh m,ich mit meinen Eötern auch ziemlich gut!
Wir streiten uns natürlich auch öfters, aba trotzdem! :lol:
Jack is back!!!

sesamhörnchen
NewbieNewbie

Beitrag von sesamhörnchen »

ich versteh mich sehr gut mit meiner mutter. sie arbeitet zwar fast den ganzen tag aber wenn wir da sind haben wir uns meistens lieb. die macken des anderen kennen wir ja eh schon ewig und die werden übergangen.

mit meinem vater habe ich nicht mehr gesehen seit...(rechnen).....mehr als zwei jahren. zu seinem geburtstag schicke ich ne karte und ruf ihn an. dann versuch ich immer höflich zu sein. mehr ist da nicht mehr.

aber der freund meiner ma rulezt. er wohnt auch bei uns also gehört er fest mit zur familie.
Gott würfelt nicht! (A. Einstein)

Teleri
NewbieNewbie

Beitrag von Teleri »

Ich komme wunderbar mit meiner Mutter aus. :)
Ab und zu zofft man sich wegen Kleinigkeiten, wie das halt so ist, aber ansonsten läuft das super. =) Bin ja auch schon 23 und kein Teen mehr, wobei ich in dem Alter auch nie wirklich heftige Probs mit ihr hatte. ^^

Mein Vater ist schon tot, darum ist mein Verhältnis zu ihm eher... still. ^^"
~ How many times I stared at clouds thinking that I saw you there ~

Antworten