Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Ginevra M. P.
NewbieNewbie

Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Beitrag von Ginevra M. P. »

Also erst mal das:

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Es war kalt und Winter. An einem Grab stand ein junger Mann. Er starrte mit leerem Blick auf das Grab. Vor ein paar Minuten hatte er einen kleinen Kranz hingelegt. Sein Blick wandert zu der Aufschrifft, die er jetzt schon das 10mal liest:

FRED WEASLEY
Gestorben in der Schlacht von Hogwarts

Seine Augen waren mit Tränen gefüllt und ein paar kullerten über seine Wangen. "Komm George!", rief eine Frau am Ende der Grabreihe. "Ich komme Angelina, Liebling!", antwortete George und wischte sich hastig die Tränen weg, danach schlenderte er zu seiner Frau.

Ein Stück weiter weg stand ein jungers Liebespaar beisammen und starrte ebenfalls auf einen Grabstein. In den Augen des junges Mann spiegelte sich Trauer. "Hätte ich sie nur gekannt...", murmelte er. "Jaah. Das wäre sicher toll gewesen. Aber Teddy, du hast doch-", Ted unterbrach seine Frau:"Ich weiß, Victoire." Seine Augen wanderten noch einmal auf den Grabstein. Auf dem stand:

REMUS LUPIN & NYMPHADORA LUPIN

Danach ging das Pärchen weg, von dem Grab, in dem Teds Eltern ruhten.

Auf anderen Gräbern stand änliches:

COLIN CREEVEY

ALASTOR MOODY
Ermordet durch Voldemorts Hand

CEDRIC DIGGORY

SEVERUS SNAPE

An einem anderen Ort, wo nie ein Mensch hingehen würde, standen andere Gräber. Gräber, die es warscheinlich nicht verdient hatten, zu exestieren...

PETER PETTIGREW

BELLATRIX LASTRANGE

TOM RIDDLE JUNIOR
.
.
.

Ja das ist so eine Frage: Natürlich ist es total traurig, dass Fred, Tonks, Lupin,... sterbe aber irgendwie findes ich es auch naja ok, dass sie sterben. Wenn niemand von den "guten" stirbt, dann ist das nicht so realistisch, meiner Meinung nach. Ein Beispiel ist Bis(s) zum Ende der Nacht. Falls ihr das Buch kennt, versteht ihhr vielleicht, wenn ich sage, dass das Buch so nicht enden hätte dürfen, dass mehr Personen hätten sterben müssen. Also ich finde es total traurig, dass Fred und George getrennt wurden, aber es macht es schon ein bisschen realistischer...

Ginny :(

Hier sind noch meine Drachen:

Wenn ihr klickt wachsen sie!!!

Bild *klick*

Bild *klick*

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

Ich stimme dir zu. Wenn keiner von ihnen gestorben wäre, aber ich finde es trotzdem schade!
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Mit Breaking Dawn muss ich dir volkommen Recht geben!! :D
Das Ende ist einfach zuu kitschig und langweilig.
Wenn niemand stirbt fehlt einfach die Spannung...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von JaneNight »

Ja, also bei Fred musste ich auch heulen... :oops: Und bei Dobby natürlich auch, Genauso bei Lupin, den mag man irgendwie einfach - außerdem hat er doch einen Sohn! Aber am schlimmsten fand ich irgendwie Snapes Tod, einfach weil er auch so ein bisschen der Held war an der ganzen geschichte - neben Harry. Also, ich fands schrecklich, dass die da alle gestorben sind (Die Rumtreiber sind jetzt alle weg vom Fenster, ist euch das mal aufgefallen? ich meine, bei Wurmschwanz ist es mir ziemlich egal, aber James, Sirius und Remus... :( ) Aber ich finde einfach diese ganze Snape-Lily- Geschichte so traurig, dass ich es gar nicht ab konnte, als Snape starb - Voldemort ist echt ein Ar*** :mad:

__________________________________________________________________________________
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. 'Nach all dieser Zeit?'
'Immer', sagte Snape.
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re:

Beitrag von JaneNight »

Lupin, mit Sohn wäre er echt toll gewesen <3
Und ohne Teddy? :D Ich finds voll traurig, dass Remus tot ist - das war doch mal ein sympathischer Werwolf! :cry: ;-)
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Fred :((( Klar es muss fast so sein, da stimme ich euch zu. Aber nicht Fred :( Die beiden Zwillinge haben so viel durchgemacht und dann stirbt einer von ihnen :(
Ich kann verstehen das sie Tonks und so töten musste, aber nicht fred :((
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

JaneNight hat geschrieben:Ja, also bei Fred musste ich auch heulen... :oops: Und bei Dobby natürlich auch, Genauso bei Lupin, den mag man irgendwie einfach - außerdem hat er doch einen Sohn! Aber am schlimmsten fand ich irgendwie Snapes Tod, einfach weil er auch so ein bisschen der Held war an der ganzen geschichte - neben Harry. Also, ich fands schrecklich, dass die da alle gestorben sind (Die Rumtreiber sind jetzt alle weg vom Fenster, ist euch das mal aufgefallen? ich meine, bei Wurmschwanz ist es mir ziemlich egal, aber James, Sirius und Remus... :( ) Aber ich finde einfach diese ganze Snape-Lily- Geschichte so traurig, dass ich es gar nicht ab konnte, als Snape starb - Voldemort ist echt ein Ar*** :mad:

__________________________________________________________________________________
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. 'Nach all dieser Zeit?'
'Immer', sagte Snape.
Ich finde Snape musste sterben!
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Looney hat geschrieben:Ich finde Snape musste sterben!
Ja,irgendwie war das nötig.
Sonst hätte Harry wahrscheinlich auch nie erfahren was für ein guter Mensch Severus war..
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von JaneNight »

Looney hat geschrieben: Ich finde Snape musste sterben!

Er hätte nicht sterben brauchen. Er hätte überleben können, wenn er disappariert wäre. Dann hätte er Harry aufsuchen und ihm die Erinnerung geben können.
Okay, vielleicht ist es so logischer und besser, aber trotzdem...warum Severus Snape??? Warum nicht...Rita Kimmkorn? :? Obwohl ich grade gar nicht weiß ob die den Krieg überlebt hat? :?:
Bild
Antoine de Saint-Exupéry

Leviosa
MinimuffMinimuff

Beitrag von Leviosa »

Ginevra M. P. hat geschrieben:
Also erst mal das:

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Es war kalt und Winter. An einem Grab stand ein junger Mann. Er starrte mit leerem Blick auf das Grab. Vor ein paar Minuten hatte er einen kleinen Kranz hingelegt. Sein Blick wandert zu der Aufschrifft, die er jetzt schon das 10mal liest:

FRED WEASLEY

Seine Augen waren mit Tränen gefüllt und ein paar kullerten über seine Wangen. "Komm George!", rief eine Frau am Ende der Grabreihe. "Ich komme Angelina, Liebling!", antwortete George und wischte sich hastig die Tränen weg, danach schlenderte er zu seiner Frau.

Ein Stück weiter weg stand ein jungers Liebespaar beisammen und starrte ebenfalls auf einen Grabstein. In den Augen des junges Mann spiegelte sich Trauer. "Hätte ich sie nur gekannt...", murmelte er. "Jaah. Das wäre sicher toll gewesen. Aber Teddy, du hast doch-", Ted unterbrach seine Frau:"Ich weiß, Victoire." Seine Augen wanderten noch einmal auf den Grabstein. Auf dem stand:

REMUS LUPIN & NYMPHADORA LUPIN

Danach ging das Pärchen weg, von dem Grab, in dem Teds Eltern ruhten.

Auf anderen Gräbern stand änliches:

COLIN CREEVEY

ALASTOR MOODY

CEDRIC DIGGORY

SEVERUS SNAPE

An einem anderen Ort, wo nie ein Mensch hingehen würde, standen andere Gräber. Gräber, die es warscheinlich nicht verdient hatten, zu exestieren...

PETER PETTIGREW

BELLATRIX LASTRANGE

TOM RIDDLE JUNIOR
.
.
.

Ja das ist so eine Frage: Natürlich ist es total traurig, dass Fred, Tonks, Lupin,... sterbe aber irgendwie findes ich es auch naja ok, dass sie sterben. Wenn niemand von den "guten" stirbt, dann ist das nicht so realistisch, meiner Meinung nach. Ein Beispiel ist Bis(s) zum Ende der Nacht. Falls ihr das Buch kennt, versteht ihhr vielleicht, wenn ich sage, dass das Buch so nicht enden hätte dürfen, dass mehr Personen hätten sterben müssen. Also ich finde es total traurig, dass Fred und George getrennt wurden, aber es macht es schon ein bisschen realistischer...

Ginny :(

Ich finde das wurde sehr schön geschrieben und man sieht mal, was es wirklich bedeutet, das sie alle gestorben sind...

Aber ich persönlich finde es immer noch sehr, sehr schlimm,dass Hedwig gestorben ist, sie war Harry's erste Freundin...

Antworten