Also erst mal das:
Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Es war kalt und Winter. An einem Grab stand ein junger Mann. Er starrte mit leerem Blick auf das Grab. Vor ein paar Minuten hatte er einen kleinen Kranz hingelegt. Sein Blick wandert zu der Aufschrifft, die er jetzt schon das 10mal liest:
FRED WEASLEY
Gestorben in der Schlacht von Hogwarts
Seine Augen waren mit Tränen gefüllt und ein paar kullerten über seine Wangen. "Komm George!", rief eine Frau am Ende der Grabreihe. "Ich komme Angelina, Liebling!", antwortete George und wischte sich hastig die Tränen weg, danach schlenderte er zu seiner Frau.
Ein Stück weiter weg stand ein jungers Liebespaar beisammen und starrte ebenfalls auf einen Grabstein. In den Augen des junges Mann spiegelte sich Trauer. "Hätte ich sie nur gekannt...", murmelte er. "Jaah. Das wäre sicher toll gewesen. Aber Teddy, du hast doch-", Ted unterbrach seine Frau:"Ich weiß, Victoire." Seine Augen wanderten noch einmal auf den Grabstein. Auf dem stand:
REMUS LUPIN & NYMPHADORA LUPIN
Danach ging das Pärchen weg, von dem Grab, in dem Teds Eltern ruhten.
Auf anderen Gräbern stand änliches:
COLIN CREEVEY
ALASTOR MOODY
Ermordet durch Voldemorts Hand
CEDRIC DIGGORY
SEVERUS SNAPE
An einem anderen Ort, wo nie ein Mensch hingehen würde, standen andere Gräber. Gräber, die es warscheinlich nicht verdient hatten, zu exestieren...
PETER PETTIGREW
BELLATRIX LASTRANGE
TOM RIDDLE JUNIOR
.
.
.
Ja das ist so eine Frage: Natürlich ist es total traurig, dass Fred, Tonks, Lupin,... sterbe aber irgendwie findes ich es auch naja ok, dass sie sterben. Wenn niemand von den "guten" stirbt, dann ist das nicht so realistisch, meiner Meinung nach. Ein Beispiel ist Bis(s) zum Ende der Nacht. Falls ihr das Buch kennt, versteht ihhr vielleicht, wenn ich sage, dass das Buch so nicht enden hätte dürfen, dass mehr Personen hätten sterben müssen. Also ich finde es total traurig, dass Fred und George getrennt wurden, aber es macht es schon ein bisschen realistischer...
Ginny