Wo habt ihr geheult?
Moderator: Modis
Re: Wo habt ihr geheult?
Wo ich geheult habe?
Beim Epilog *schluchz*
Zu sehen, dass Harry Potter zu Ende ist *schluchz*
Beim Epilog *schluchz*
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«
- TurnToPage394
- Kobold
Oh ja, als ich damals die letzte seite gelesen habe, habe ich Monate nur geheult und kam nicht auf mein Leben klar.Lilian hat geschrieben:Wo ich geheult habe?
Beim Epilog *schluchz*
Das war so krass.
Und es tut immer noch weh
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?
- Astoria <3 Draco
- Knuddelmuff
Den Tod von Dobby fand ich zwar schlimm, ich musste aber nicht weinen.
Worüber ich geheult habe:
Ich habe sehr über den Tod von Sirius, Snape, Fred, Remus und Tonks geweint. Im siebten Teil habe ich eigentlich bei dem Tod von Snape angefangen zu heulen und dann bis zum Ende des Buches/Filmes.
(Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen.)
Besonders Snape's Erinnerungen waren echt, echt heftig.
Als die Reihe dann vorbei war bin ich eine Woche nicht zur Schule gegangen und als ich wieder zur Schule gegangen bin (damals war ich sieben!) bin ich in der Klasse in Tränen ausgebrochen.
Ich habe die Bücher schon so oft gelesen und ich heule immer, immer wieder.
Ich habe sehr über den Tod von Sirius, Snape, Fred, Remus und Tonks geweint. Im siebten Teil habe ich eigentlich bei dem Tod von Snape angefangen zu heulen und dann bis zum Ende des Buches/Filmes.

Als die Reihe dann vorbei war bin ich eine Woche nicht zur Schule gegangen und als ich wieder zur Schule gegangen bin (damals war ich sieben!) bin ich in der Klasse in Tränen ausgebrochen.
Nobody knows where they might end up

- Astoria <3 Draco
- Knuddelmuff
Den Tod von Dobby fand ich zwar schlimm, ich musste aber nicht weinen.

- harry.draco
- Flubberwurm
Meine Lieblingscharas waren eigentlich mitunter immer Fred und George. Deshalb war für mich einer der grausamsten Momente, als Fred gestorben ist. Ich weiß noch, wie unfassbar ich das fand. Ich fühlte mich, als wäre ich im Buch drin gewesen. Gerade noch haben alle gelacht und sich über Percy gefreut und im nächsten Moment ist Fred tot. Das war grauenvoll. Wie konnte Rowling mir das nur antun?
Mein anderer Lieblingscharakter war und ist immer noch Sev. Deshalb auch nicht weiter verwunderlich, dass ich bei den Erinnerungen mir praktisch die Seele aus dem Leib geheult habe. Ich wusste immer, dass er nicht der fiese Kerl ist, als den ihn alle immer hinstellen. Und als dann die ganze Wahrheit ans Licht kam, musste ich so weinen. Im Kino fand ich das echt mies, dass die manche Szenen ausgelassen haben von den Erinnerungen. Die neuen Szenen hingegen fand ich wiederum herzzereißend, also z.B. wo er vor Harrys Kinderbett sitzt und die tote Lily in den Armen hält und Harry sieht ihm dabei zu. Das waren so schlimme Szenen für mich. Und als Snape schließlich gestorben ist, konnte ich auch nicht hinsehen. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre mein Blick sowieso tränenverschleiert gewesen, von daher... Da konnte einen selbst das Buch nicht genug drauf vorbereiten.

Mein anderer Lieblingscharakter war und ist immer noch Sev. Deshalb auch nicht weiter verwunderlich, dass ich bei den Erinnerungen mir praktisch die Seele aus dem Leib geheult habe. Ich wusste immer, dass er nicht der fiese Kerl ist, als den ihn alle immer hinstellen. Und als dann die ganze Wahrheit ans Licht kam, musste ich so weinen. Im Kino fand ich das echt mies, dass die manche Szenen ausgelassen haben von den Erinnerungen. Die neuen Szenen hingegen fand ich wiederum herzzereißend, also z.B. wo er vor Harrys Kinderbett sitzt und die tote Lily in den Armen hält und Harry sieht ihm dabei zu. Das waren so schlimme Szenen für mich. Und als Snape schließlich gestorben ist, konnte ich auch nicht hinsehen. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre mein Blick sowieso tränenverschleiert gewesen, von daher... Da konnte einen selbst das Buch nicht genug drauf vorbereiten.
If you obey all the rules, you miss all the fun. - Katherine Hepburn
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Du hast mit 7 Jahren bereits HP7 gelesen (dementsprechen ja auch schon sau früh die andern?)? Ich weiß nicht, ob die späteren Bände als so kindgerecht bezeichnen würde - die sid doch teilweise schon arg düster.Astoria <3 Draco hat geschrieben:Den Tod von Dobby fand ich zwar schlimm, ich musste aber nicht weinen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
oh mano sogar wenn ich nur die Sachen lese die ihr geschriebn habt muss ich heulen ....... :'( ich bin sehr nahe am wasser gebaut ....
ich hab meiner mutter ihr buch richtig eingewässert
aber am schlimmsten ist .... *überleg* ....... Dobbys Beerdigung und die fielen Toten bei der Schlacht von Hogwarts
ich hab meiner mutter ihr buch richtig eingewässert
aber am schlimmsten ist .... *überleg* ....... Dobbys Beerdigung und die fielen Toten bei der Schlacht von Hogwarts
Bei Snapes Tod, bei Freds Tod und bei Dobbys Tod 

Living is easy, with eyes closed. ~
- Astoria <3 Draco
- Knuddelmuff
Ich kam mit den gruseligen Stellen in den Büchern eigentlich immer sehr gut klar.Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Du hast mit 7 Jahren bereits HP7 gelesen (dementsprechen ja auch schon sau früh die andern?)? Ich weiß nicht, ob die späteren Bände als so kindgerecht bezeichnen würde - die sid doch teilweise schon arg düster.Astoria <3 Draco hat geschrieben:Den Tod von Dobby fand ich zwar schlimm, ich musste aber nicht weinen.
Meine große Schwester und ich sind damit aufgewachsen. Ich konnte es damals kaum erwarten
lesen zu lernen um endlich Harry Potter lesen zu können. Meine Schwester hatte mir auch immer
aus den Harry Potter Büchern vorgelesen.
Als ich die Bücher las wusste ich außerdem immer, dass Harry weiterkämpfen würde egal was kommen würde.
Ich kenne keine Kindheit ohne Harry Potter.

-
- Minimuff
als dobby stirbt