Tattoos & Piercings
Moderator: Modis
Re: Tattoos & Piercings
Beim Blutspenden wird man für 6 Monate nach Stechen eines Tattoos gesperrt, wegen der potentiellen Schwermetall und Lösungsmittelbelastung. Die sind da ein wenig picky, als ich eine HiWI Stelle in einem S2 Labor hatte, durfte ich wegen der potentiellen Infektionsgefahr auch nicht spenden.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Gut zu Wissen, dann kann ich das Thema Blutspenden ja komplett aus meiner Must-do-Liste streichen.Der Nox hat geschrieben:Beim Blutspenden wird man für 6 Monate nach Stechen eines Tattoos gesperrt, wegen der potentiellen Schwermetall und Lösungsmittelbelastung. Die sind da ein wenig picky, als ich eine HiWI Stelle in einem S2 Labor hatte, durfte ich wegen der potentiellen Infektionsgefahr auch nicht spenden.

- James U. Baines
- Eule
Stammzell- bzw Knochenmarkspende funktioniert heutzutage auch hauptsächlich über Blutabgabe, das könnte mit betroffen sein.

Oh man, jetzt fühle ich mich als ganz schlechten Menschen. Vielleicht sollte ich mir mal darüber Gedanken machen.James U. Baines hat geschrieben:Stammzell- bzw Knochenmarkspende funktioniert heutzutage auch hauptsächlich über Blutabgabe, das könnte mit betroffen sein.

- James U. Baines
- Eule
- Saoirse Hayes
- Schokofrosch
Ich selber habe bereits ein Tattoo, welches ich mir mit 18 habe stechen lassen und Momentan sind noch zwei weitere in Planung (vorerst zumindest, nach dem ersten hab ich auch gesagt eins reicht und dann wollte ich doch mehr
).
Das erste kann man recht gut abdecken, bei einem der anderen beiden habe ich allerdings überlegt eins davon auf den Unteram machen zu lassen, was bei meinen Kommilitonen beinahe wie ein Verbrechen aufgenommen wurde und wovon mir deutlichst abgreaten wurde, weil es mich angeblich nachher bei meinen Karrierechancen einschränken würde. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass diese Vorurteile gegen Tattoowierte Menschen mittlerweile weniger geworden wären, aber ich habe interessehalber mal nachgefragt und viele meinten, so lange sie an gut bedeckbaren Stellen wären, die auch im Sommer nicht sichtbar wären, würde sie es okay finden, alles andere wäre eher weniger gern gesehen.
Nun ja, wo das Tattoo jetzt hin kommt weiß ich auch noch nicht
aber es werden auf jeden Fall noch zwei Stück folgen, ein Pfeil und ein Kompass, nur wann steht noch nicht fest.

Das erste kann man recht gut abdecken, bei einem der anderen beiden habe ich allerdings überlegt eins davon auf den Unteram machen zu lassen, was bei meinen Kommilitonen beinahe wie ein Verbrechen aufgenommen wurde und wovon mir deutlichst abgreaten wurde, weil es mich angeblich nachher bei meinen Karrierechancen einschränken würde. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass diese Vorurteile gegen Tattoowierte Menschen mittlerweile weniger geworden wären, aber ich habe interessehalber mal nachgefragt und viele meinten, so lange sie an gut bedeckbaren Stellen wären, die auch im Sommer nicht sichtbar wären, würde sie es okay finden, alles andere wäre eher weniger gern gesehen.
Nun ja, wo das Tattoo jetzt hin kommt weiß ich auch noch nicht

- MissBellatrix
- Minimuff
Ich oute mich hier einfach mal als absoluter Herr der Ringe- Freak, der sich irgendwann mal in den Kopf setzte, sich den weißen Baum Gondors als Tattoo stechen zu lassen. Natürlich nicht so riesig, sondern eher klein als einfarbiges Symbol auf dem Oberarm, bzw. Schulter.
Einmal in den Kopf gesetzt, hat mich das bisher nie losgelassen und es ist noch immer fest geplant, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin und mir das Geld dazu zur Verfügung steht.
Für mich ist es auf der einen Seite ein Zeichen meiner absoluten Liebe zu dem wunderbaren Werk Tolkiens und auf der anderen Seite eines für Frieden, fern aller Dunkelheit in einem Land. So, wie ich es mir wünschen würde. Denn es heißt, dieser Baum blühte und gedeihte nur dann, wenn es Könige in Minas Tirith gab. Und als Aragorn König wurde und der vierte weiße Baum blühte, trat Frieden ein.
Einmal in den Kopf gesetzt, hat mich das bisher nie losgelassen und es ist noch immer fest geplant, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin und mir das Geld dazu zur Verfügung steht.
Für mich ist es auf der einen Seite ein Zeichen meiner absoluten Liebe zu dem wunderbaren Werk Tolkiens und auf der anderen Seite eines für Frieden, fern aller Dunkelheit in einem Land. So, wie ich es mir wünschen würde. Denn es heißt, dieser Baum blühte und gedeihte nur dann, wenn es Könige in Minas Tirith gab. Und als Aragorn König wurde und der vierte weiße Baum blühte, trat Frieden ein.

- Katniss Granger
- Sphinx
Ich habe kein Tattoo, aber ich frage mich, warum sich so viele Leute dieses Unendlich-Zeichen stechen lassen?
Diesen Trend habe ich irgendwie total nicht verstanden
Diesen Trend habe ich irgendwie total nicht verstanden

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

- MissBellatrix
- Minimuff
Hmm, wahrscheinlich ist es einfach eine der einfachsten, unumständlichsten Möglichkeiten, ein Tattoo mit Hintergrund zu haben. Iwie weiß jeder, dass hinter dem Infinity Zeichen sowas wie Unzertrennlichkeit in der Liebe oder fester Zusammenhalt unter Freunden etc. steht.
Diese Trends mit dem Anker, der Feder oder der Taube hat man ja auch schon durch, obwohl ich da jetzt kaum noch einen sehe, der das unbedingt haben will.
Diese Trends mit dem Anker, der Feder oder der Taube hat man ja auch schon durch, obwohl ich da jetzt kaum noch einen sehe, der das unbedingt haben will.

- Katniss Granger
- Sphinx
Ich glaube, wenn ich mich tattoowieren lasse, dann möchte ich ein Symbol/Schriftzug/bla bla das für mich eine persönliche Bedeutung hat...nicht einfach so ein Infinty-Zeichen oder eben das Taubenankerezeug.
Nun gut, ein Kumpel von mir will sich die Grinsekatze aus Alice im Wunderland stechen lassen :'D
Nun gut, ein Kumpel von mir will sich die Grinsekatze aus Alice im Wunderland stechen lassen :'D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language