Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von ChitChat »

hermione 1809 hat geschrieben::D Also in der Schule Drachenreiter von Cornelia Funke .
Ich bin 17 und liebe dieses Buch immer noch. Daran hab ich mit 3,5 Jahren lesen gelernt *in Erinnerungen schwelg*

Benutzeravatar
mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 24.09.2011 10:35

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Ich lese gerade Der Herr der Ringe und gleich anschliessend möchte ich der Hobbit lesen :smile:

Ich liebe es gute Fantasy-Geschichten zu lesen und kann meist gar nicht mehr aufhören wenn ich mal mit einem Buch angefangen habe :bounce:

Ein Buch (oder besser gesagt gleich alle fünf) das ich allen empfehlen kann ist die Percy-Jackson-Reihe, denn dieses Buch hatte für mich den grössten Suchtfaktor bis jetzt, was das Lesen angeht ^^
Bild

Benutzeravatar
LionLoona
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2012 21:45

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von LionLoona »

mad-eye moody 3000 hat geschrieben:Ein Buch (oder besser gesagt gleich alle fünf) das ich allen empfehlen kann ist die Percy-Jackson-Reihe, denn dieses Buch hatte für mich den grössten Suchtfaktor bis jetzt, was das Lesen angeht ^^
Darüber muss ich nen Vortrag auf Englisch... Daher werd ich es auch bald lesen. ^^

Sonst mag ich 'Die Tribute von Panem', 'Eragon', 'Die Drachenreiterin', 'Feuerblüte', ... :bounce:

don't worry.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Zerafina »

Ich lese zur Zeit drei Bücher gleichzeitig.

Rotkehlchen von Jo Nesbø
Der kleine Hobbit von J. R. R. Tolkien
Kakerlaken von Jo Nesbø

Na mal sehen mit welchem ich als erstes fertig bin. ;D

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von ChitChat »

Ich lese grade "Das Böse Mädchen" von Mario Vargas Llosa, ist total schön ^^ Durchaus verständlich, dass es den Nobelpreis für Literatur gewonnen hat xD

Benutzeravatar
Ida
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Würzburg

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Ida »

Twilight-Saga,die Tribute von Panem
Ohne dich...

Glaub mir,ohne dich
werde ich sterben,
werde nie mehr lachen,
nie mehr glücklich sein.

Unsere Herzen wurden,
eins,
und ohne dich stirbt meins.

Benutzeravatar
Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2012 14:28

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Shaina Ro »

mad-eye moody 3000 hat geschrieben:
Ich liebe es gute Fantasy-Geschichten zu lesen und kann meist gar nicht mehr aufhören wenn ich mal mit einem Buch angefangen habe :bounce:

Ein Buch (oder besser gesagt gleich alle fünf) das ich allen empfehlen kann ist die Percy-Jackson-Reihe, denn dieses Buch hatte für mich den grössten Suchtfaktor bis jetzt, was das Lesen angeht ^^
Ich liebe auch über alles Fantasy-Geschichten, und kann auch überhaupt nicht aufhören zu lesen, aber genauso gerne lese ich auch Liebesromane von z.B. Cecilia Ahern oder Historienromane, z.B. Stolz und Vorurteil.
Die Percy-Jackson-Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen, sonst liebe ich eigentlich ja klar, Harry Potter, Die Tribute von Panem, die Twilight-Sage, die Tintentriologie (Tintenherz und so), die Diamantentriologie (also z.B. Rubinrot), Chroniken der Unterwelt (z.B. City of Glas) echt empfelenswert! :D
und noch viele mehr
ich liebe einfach zu lesen und wenn ich zeit habe, sitze ich in den Ferien den ganzen tag wohl mal draußen und verschlinge eine Seite nach der anderen :D
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

Benutzeravatar
Eskarina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.04.2012 19:37
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Eskarina »

Im Moment lese ich mehrere Sachen parallell (ein Buch beim Schlafengehen, eins beim Zugfahren, eins wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin)
Abends vor dem Schlafen:
Blut (Kurzgeschichten von Stephen King)
Bei meinen Eltern liegt "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub
Auf Zugfahrten oder in der Uni (unterwegs) lese ich "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" von Oliver Sacks

8)
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

Bild

Benutzeravatar
DracoMalfoy1412
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2012 16:57

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von DracoMalfoy1412 »

Ich lese immer viel durcheinander^^
Also *tief Luft hol*:
Hamlet von Shakespear
Harry Potter 1 und 6 in Französisch und 7 in Englisch^^
Die Bis(s)- Reihe in Englisch (alle direkt hintereinander...bin gerade am ende des Zweiten angekommen^^)
Artus der legendäre König - Stephen Lawhead
Pendragon Artus auf dem Weg zum heiligen Gral - Stephen Lawhead
Tintenherz - Cornelia Funke
Detektiv Conan Manga - Gosho Aoyama
Kuroshisuji Manga - Yana Toboso
Bloody Junkie - keine Ahnung von wem...lese es online und es sind erst 2 Kapitel da...habe nicht drauf geachtet XD
Joa...das war's eigentlich schon *hust* XD
Ich wechsle je nach Lauen das Buch^^ Und Harry Potter 5 in Englisch leseich bald auch mal wieder...und einige andere Mangas stehen auch noch auf der Liste (so um die 50 XD)
Heute Abend ist mal wieder...hmm...Pendragon oder Artus dran ^^

Gruß vom Bücherfreak schlechthin,
DracoMalfoy1412 :bounce:
Wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jede mögliche Form annehmen...es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie. Man nennt mich: Detektiv Conan!

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Pff, und meine Freunde finden es schon merkwürdig, dass ich meistens drei Bücher gleichzeitig lese. :D
Im Moment sind es:
Immer noch Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - das Buch ist toll, aber ich komme einfach nicht vorran. -.-
Shakespears gesammelte Werke auf Englisch
Das Licht der Phantasie von Terry Pratchett
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten