Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Izzie
ThestralThestral

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

@ Cheshire und TurnToPage394 :

um welche Hausaufgaben/Fächer geht es und wie lange wartet ihr schon ?

Unabhängig davon kann es schon mal vorkommen, dass die Hausaufgaben erst so nach ca. 4 - 6 Wochen bewertet werden. Es entstehen manchmal Situationen, sodass die Lehrer nicht so oft on kommen können.

Es ist ja auch noch Zeit bis die Prüfungen sind.

Wenn ihr gezielt wegen des Unterrichts, Hausaufgaben usw. Fragen habt, könnt ihr mich auch über meine prof.-Adresse anschreiben.

Cheshire
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cheshire »

Also ich warte auf
Englisch,Flugunterricht und Vgddk

Falkenauge
ThestralThestral

Beitrag von Falkenauge »

ich auch ^^

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ihr seit erste klasse nicht? vllt. kann ich wenigstens die lehrerin für englisch an schreiben, weil ich mach ja die fünfte ;)

Cheshire
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cheshire »

In englisch hab ich nun ein Lebenszeichen erhalten.^^

Aber in den anderen Fächern weiterhin nichts....

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ja des kenn ich...
ich finds voll schade, dass viele lehrer des nicht so ernstnehmen, weil eig macht das echt spaß hausis zu korrigieren ;)

Falkenauge
ThestralThestral

Beitrag von Falkenauge »

Ja englisch wurde jetzt bei mir eins korriegiert...
der rest fehlt noch... Hab nämlich aus langeweile alles auf einmal gemacht ^^

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Nur Geduld. Irgendwann werden sie es schon korrigieren. (:

Annilein

Beitrag von Annilein »

Also die HAs für Flugunterricht und VgdDK - 1.Klasse hab ich Anfang Oktober abgeschickt und die werten Lehrer haben sie immer noch nicht bewertet...

Wenn ich die 7 Stunden mit den Stunden zusammenzähle, bei denen meine HA voraussichtlich auch nicht bewertet werden (ich alles also wunderbar umsonst gemacht habe), gehen mir insgesamt 350 Punkte verloren... Und bei Englisch zweifle ich mittlerweile auch dran, ob ich da je meine Punkte sehen werde = macht rund 550 Punkte...
Ganz zu schweige von der Zeit, die ich in die HAs investiert habe! Z.B. waren die Aufgaben beim Flugunterricht echt anspruchsvoll: pro Aufgabe hab ich 30-40 Minuten gesessen, da es um Kreativität ging...

Ich finde das wirklich sehr unhöflich! Ich meine, wenn sich die Lehrer schon FREIWILLIG für die Stelle bewerben, sollen sie sich dem Bewerten auch ernsthaft witmen! Das es viel Zeit in Anspruch nimmt war von Anfang an klar- und es gibt viele Profs die alles wunderbar unter einen Hut kriegen. Es ist wirklich sehr schade, dass Zauberhogwarts, das eigentlich schön sein soll, zu einer Stressquelle wird, weil sich Schwarze Schafe unter die Prof-Gruppe mischen.
Ich habe auch wenig Zeit und mache dennoch Hausaufgaben. Und wenn wir Schüler uns die Zeit nehmen sie zu machen, dann sollen sich die Profs - die sich wie gesagt FREIWILLIG gemeldet haben - bitte auch die Zeit nehmen sie zu bewerten.

Vielleicht ein Vorschlag:
Könnte man nicht sowas wie "Ersatzlehrer" einstellen? Als Ersatzlehrer dürfen sich die Leute bewerben, die per Hausaufgabenkontrollliste (über die Punktegläser-Seite einsehbar) nachgewiesen haben, dass sie stets viele HAs kontrolliert haben/ Personen über die es noch keine Beschwerden gab = also die nachweislich in vergangenen Schuljahren gute Arbeit geleistet haben.
Der Ersatzlehrer ist quasi jemand der einspringt, wenn es gehäuft Probleme mit gewissen Profs gibt? Kommt ein Prof nur 1x alle 3 Wochen online und es haben sich die Beschwerden/ Nachfragen über nicht korrigierte HA gehäuft, dann muss er sich vom Lehreramt verabschieden. Zweiteres (der Punkt zu viele wartende Schüler) finde ich sehr wichtig, weil es eine bestimmte Prof gibt, die nach fast einem Monat kurz online kam um Bilder auf ihr Profil zu stellen und um nicht gelöscht zu werden, aber sich nicht um die HAs gekümmert hat... Kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die Profs die ihre Arbeit nicht ernst nehmen, regelmäßig mit Galleonen versorgt werden und es einfach zugelassen wird, dass wir Schüler umsonst unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Würd gern eure Meinung dazu hören.

Beste Grüße,
Anni07

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

@ Annilein
Grundsätzlich ist das nicht in Ordnung, dass die Lehrer nach ca. 8 bis 9 Wochen die Hausaufgaben nicht bewerten haben.
Die andere Seite ist die, hoffentlich geht es ihnen gut und es ist nichts passiert oder es ist sonst irgend etwas los.

Ich werde mich um die Angelegenheit kümmern und sie anschreiben.

Ein Erstzlehrer für das gleiche Fach und die gleich Klasse einzustellen, das lässt sich technisch nicht vereinbaren.

viele Grüße
Izzie

Antworten