Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Moderator: Modis
- Dominique Delacour
- Eule
Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Ich finde, das JKR alles richtig gemacht hat. Es ist zwar schlimm, dass Fred tot ist, aber irgendwer muss ja auch sterben. Ich persönlich finde es schade, dass Tonks gestorben ist, weil ich ihre Persönlichkeit sehr mag.
All you need is Love
- Clara-Sarah
- Flubberwurm
Dobby
und
Fred
Wenn ich an die Stellen zurückdenke... ich hab da geheult
Musste einen nehmen also Dobby, aber Fred, das ist genauso traurig, Fred und George hätten immer vereint bleiben müssen
Dobby, ich hab mich direkt in ihn verliebt, mein Putzi
Aber auch so geheult als er tod war 

und
Fred

Wenn ich an die Stellen zurückdenke... ich hab da geheult

Musste einen nehmen also Dobby, aber Fred, das ist genauso traurig, Fred und George hätten immer vereint bleiben müssen

Find a way to my heart and I'm yours forever. ♥

- Alisia Delacour
- Newbie
Ich finde, Dobby hätte nicht sterben sollen. Er hat sich so viel für die gute Seite eingesetzt und so viel durchgestanden. Und außerdem war diese Schlacht nicht die der Hauselfen, sondern die der Zauberer und deswegen hätte Bella ihn nicht umbringen dürfen.
Deswegen fand ich es gut, dass Bellatrix gestorben ist.
Bei Snape war ich am Anfang noch ganz froh, dass er tot wat, aber dann hat Harry sich doch diese Erinnerungen angesehen und dann war ich auch ziemlich traurig und Snape hat mir sehr, sehr Leid getan.
Und auch bei Fred war es nicht verdient, dass er starb, denn er war immer so lustig und fröhlich und dann plötzlich war er tot...
Aber Voldemort hat es sowas von verdient, tot zu sein!!!

Deswegen fand ich es gut, dass Bellatrix gestorben ist.
Bei Snape war ich am Anfang noch ganz froh, dass er tot wat, aber dann hat Harry sich doch diese Erinnerungen angesehen und dann war ich auch ziemlich traurig und Snape hat mir sehr, sehr Leid getan.
Und auch bei Fred war es nicht verdient, dass er starb, denn er war immer so lustig und fröhlich und dann plötzlich war er tot...
Aber Voldemort hat es sowas von verdient, tot zu sein!!!

-
- Hauself
Ich denke, es ist klar, dass Joanne K. Rowling auch Charaktere von der "guten Seite" sterben lassen musste, da es sonst doch sehr abwegig gewesen wäre. Ich hätte mir trotzdem bei mehreren gewünscht, dass sie überlebt hätten.
Zum einen wäre da Dobby. Seinen Tod fand ich sowas von unnötig. Er war so ein klasse Hauself und hat für Harry alles getan. Sein Tod hat mich sehr erschreckt und ich habe in diesem Moment auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass noch irgendwer stirbt, schon gar nicht Dobby. Was ich toll fand, war, dass er ein Begräbnis bekommen hat.
Auch traurig fand ich Freds Tod. Er und George waren immer voll Humor und für jeden Spaß zu haben. Sie hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und (fast) nichts konnte sie davon abhalten in allem etwas positives zu entdecken. Das ausgerechnet einer der beiden sterben musste, fand ich schrecklich.
Und dann noch natürlich Tonks und Lupins Tod. Warum genau ich das tragisch fand, muss ich wohl nicht näher erläutern. Ihr Sohn lebt nun ohne seine Eltern, durfte sie noch nichtmal richtig kennenlernen. Aber zum Glück hat er noch Angehörige/Freunde/Bekannte, die sich um ihn Sorgen und bei dem er immer willkommen ist.
Zum einen wäre da Dobby. Seinen Tod fand ich sowas von unnötig. Er war so ein klasse Hauself und hat für Harry alles getan. Sein Tod hat mich sehr erschreckt und ich habe in diesem Moment auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass noch irgendwer stirbt, schon gar nicht Dobby. Was ich toll fand, war, dass er ein Begräbnis bekommen hat.
Auch traurig fand ich Freds Tod. Er und George waren immer voll Humor und für jeden Spaß zu haben. Sie hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und (fast) nichts konnte sie davon abhalten in allem etwas positives zu entdecken. Das ausgerechnet einer der beiden sterben musste, fand ich schrecklich.
Und dann noch natürlich Tonks und Lupins Tod. Warum genau ich das tragisch fand, muss ich wohl nicht näher erläutern. Ihr Sohn lebt nun ohne seine Eltern, durfte sie noch nichtmal richtig kennenlernen. Aber zum Glück hat er noch Angehörige/Freunde/Bekannte, die sich um ihn Sorgen und bei dem er immer willkommen ist.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."
- SilverDragon
- Kelpie
Ich finde auch das ein paar sterben mussten,schließlich hatten die auf der "guten" Seite nich alle eine Seifenblase um sich rum und waren unbesiegbar
Aber Dobby hätte man echt leben lassen können
Er hatte das einfach so überhaupt nich verdient.Grade hatte er erst seine Freheit bekommen und richtig angefangen zu leben und dann bringt den so eine zottelige Psychopathin namens Bellatrix um

Aber Dobby hätte man echt leben lassen können

Er hatte das einfach so überhaupt nich verdient.Grade hatte er erst seine Freheit bekommen und richtig angefangen zu leben und dann bringt den so eine zottelige Psychopathin namens Bellatrix um

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
-
- Minimuff
leider mussten ja irgendwelche sterben, und wenn es eine option gewesen wäre, hätt ich sirius gewählt.
aber es ist genauso schlimm tonks, lupin und fred umzubringen,
aber wie schon gesagt wurde, irgendjemand musste steben;(
Lg
aber es ist genauso schlimm tonks, lupin und fred umzubringen,
aber wie schon gesagt wurde, irgendjemand musste steben;(
Lg
-
- Hauself
Oh, Sirius hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Seinen Tod habe ich auch sehr bedauert. Er und Harry kannten sich noch nicht allzu lange, aber Sirius war trotzdem bereits eine wichtige Bezugsperson in Harrys Leben geworden. Er war sich seiner Sache zu sicher, als er gegen Bellatrix kämpfte und so hat sie es letztlich doch geschafft, ihn umzubringen.Sylvermoon hat geschrieben:leider mussten ja irgendwelche sterben, und wenn es eine option gewesen wäre, hätt ich sirius gewählt.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."
- SilverDragon
- Kelpie
Ich finde es echt mies das Sirius umgebracht wurde weil er für Harry so etwas wie ein Vater war.Ein bisschen Glück wünscht man Harry ja schon in seinem Leben
Und danach auch noch Lupin...

Und danach auch noch Lupin...

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
Ich musste schon am Anfang bei Hedwig weinen. Als dann auch noch Dobby, Fred, Tonks & Lupin folgten war ich erstmal richtig fertig. Ich finde das Buch ist generell sehr düster, aber das war kurze Zeit ein bisschen zu viel.
Ich bin aber froh, dass es Hagrid oder McGonagall nicht getroffen hat !!!
Sonst an sich hätte ich sie alle weiterleben lassen ..Sirius , Dumbledore, Hedwig,Mad-Eye, usw
(abgesehen von den Todessern, Voldemort &Snape )
Ich bin aber froh, dass es Hagrid oder McGonagall nicht getroffen hat !!!
Sonst an sich hätte ich sie alle weiterleben lassen ..Sirius , Dumbledore, Hedwig,Mad-Eye, usw

(abgesehen von den Todessern, Voldemort &Snape )

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!
Ich fand es schon traurig, als Sirius gestorben ist, weil er für Harry wie ein Vater was, den er ja nicht hatte. Viel schlimmer fand ich aber, dass Fred gestorben ist. Er und George gehören zusammen, man kann sie nicht einfach trennen!
Dass Snape stirbt, war irgendwie klar, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass er überlebt. Ich denke JKR wollte einfach zeigen, dass Snape so mutig ist, dass er sogar sein Leben für Harry (bzw. Lily) auf's Spiel setzt.
Dass Snape stirbt, war irgendwie klar, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass er überlebt. Ich denke JKR wollte einfach zeigen, dass Snape so mutig ist, dass er sogar sein Leben für Harry (bzw. Lily) auf's Spiel setzt.
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.