Ajana

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Antworten
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Ajana

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ajana, naja ich finde StS immer noch ziemlich gut, auch wenn ich sie kaum noch höre - aber wenn dann überkommts mich auch & ich höre sie wieder eine gane woche durchgehend ^^
Aber ansonsten kann ich bei euch nicht viel mit reden, weil ich wie gesagt kaum metal höre ;)
Manowar finde ich gut, auch wenn ich die eigentlich nur gelegentlich bei meiner besten höre.
Was ich noch ins Spiel bringen könnte, weil ich die echt für ziemlich gut halte, sind Bands wie Tool oder auch Nine Inch Nails oder Opeth...
Mit Nightwish konnte ich noch nie viel anfangen, weder mit der alten, noch mit der neuen sängerin - auch wenn mir die alte dann doch lieber ist.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Hallo zusammen:-)

da bin ich mal wieder... nach einer höchst stressigen Zeit :?

Sonea, die Bands, die du nennst, gehören jetzt nicht so zu meinen bevorzugten Bands, aber man kann sich das anhören^^ Allerdings muss ich gestehen, dass ich Opeth nicht (bewusst) kenne... Ist das eine große Wissenslücke?

Hey Chit, ich bin heute (endlich) dazu gekommen, deine FF weiterzulesen! Ich bin immer noch ganz begeistert... Und im 3. Kapitel konnte ichs echt kaum glauben: Du magst Terry Pratchett? Ich auch!! Aus welchem Buch ist das, was du da in die Story einbaust? :lol: langsam musst du ja glauben, dass ich mir die Gemeinsamkeiten zwischen uns aus den Fingern sauge...

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Ufff, aus welchem Buch? Kapitel 3... Warte, das war das mit der Ehemann-Automatik. Irgendwas mit Sam Mumm, also mit der Stadtwache, und zwar der Teil, wo Sibyl schwanger wird, aaaaalso... *ratterratterratter* "Ruhig Blut" ^^

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Aha ^^ Den Band kenne ich (noch) nicht. Naja, ich denke, bei Pratchett ist das zu entschuldigen... wie viele Scheibenweltromane sinds? 40? Und man will ja auch noch was anderes lesen. Apropos: Mit deinem "Buch" bin ich inzwischen (natürlich) fertig. Weil aller guten Dinge drei sind muss ich dir an dieser Stelle auch nochmal sagen, wie gut es mir gefallen hat :smile: . Hoffentlich geht es bald weiter, ich bin schon gespannt! Woher nimmst du eigentlich deine Ideen?

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Meine Ideen? o.O Keine Ahnung, die sind einfach da. Vermutlich aus Tagträumen, guten Filmen, Büchern, Musik und Träumen.
Stell dir das mal vor, ich hab heute geträumt, wieder in Hannover im Capitol zu sein, und Tarja ist da aufgetreten. Akkustik, ohne Verstärker, ohne Mikro. Und irgendwie hat sie sich mehr mit uns unterhalten, als dass sie gesungen hat, und hat uns irgendwie alle more or less persönlich gekannt... o.O War echt geil. Dann klingelte der Wecker und ich stellte fest, dass mir SO schlecht war, dass ich nich mal zum Praktikum fahren konnte -.-

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Was für ein hartes Ende für so einen tollen Traum... Der Traum ist ja sogar so sinnvoll, dass man ihn aufschreiben kann, ohne dass er total verrückt klingt. Das kann man von dem Traum, den ich letzte Nacht hatte, wirklich nicht behaupten.

Ich hab übrigens das neue Kapitel schon entdeckt ^^ das Ende ist lustig :lol: da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Schreibst du am Wochenende wieder was?

... und natürlich: Gute Besserung (falls sich die noch nicht eingestellt hat)!

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Ich schreibe weiter, sobald es geht, ich Zeit und Ideen habe xD Aber auf jeden Fall wird Sekt demnächst eine große Rolle spielen ^^

Oha, was hast du denn geträumt?

Na ja, zu dem Traum gehörte auch, dass sie eine Pause einlegte und viele im Pulikum Laserpointer rausholten, warum auch immer. In allen möglichen Farben. Und dann kam Tarja zurück und blieb stehen und wirkte total eingeschüchtert und meinte auf Deutsch: "Kennt ihr das, wenn ihr eine Erinnerung habt und nicht auslöschen könnt, weil sie euch solche Angst macht? Bitte macht sie aus." Keine Reaktion. "BITTE macht sie aus! BITTE!" So richtig panisch.
Das ergibt dann schon weniger Sinn ^^

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

:lol: ach, ich liebe Träume, wahrscheinlich gerade weil sie so unlogisch sind.

Du willst echt wissen, was ich geträumt hab? Na gut... Das Meiste hab ich schon vergessen, aber ich kann mich noch an folgendes erinnern: Ich war mit anderen Leuten in irgendeiner ländlichen Gegend, in der ich mich überhaupt nicht auskannte, aber das macht einem im Traum ja nichts aus. Die anderen Leute und ich wollten einer Frau helfen, die gleichzeitig die Frau des Chorleiters in dessen Chor ich Mitglied bin und die Frau unseres Tierarztes war. :lol: Die Frau des Chorleiters kenne ich in Wirklichkeit gar nicht, die Frau des Tierarztes habe ich vielleicht ein oder zweimal gesehen... Dieser Frau also wollten wir dabei helfen, etwas zu finden, das sie irgendwo vergessen oder verloren hatte. Es gab einige Orte, wo es sein konnte, aber die mussten dann eben erst alle abgeklappert werden. Um was es sich bei diesem verlorenen Etwas handelte, war nicht ganz klar - wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Zeit lang ein Pferd und aus irgendeinem Grund auch mal ein Baum...
Du siehst, das war ein Traum zum in die Tonne kloppen. Er endete übrigens damit, dass mir einfiel, wo dieses Ding (was es auch war) sein müsste. Zu deiner Beruhigung: Meine Träume sind nicht alle so albern, das war schon ein Extremfall.

Ach, die arme Tarja :( Träumst du oft von ihr oder von Ville Valo oder so?

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

*lachflash* Ist ja geil ^^ Ein verlorenes Pferd, ein verlorener Baum. Klingt nach Scheibenwelt ^^

Nope, so oft träume ich nicht von denen. Ab und an, klar, wenn ich mich am Abend intensiv mit ihnen befasst habe oder so... Wenn ich morgens vor meinem Wecker aufwacht und z.B. HIM anmache, träume ich bis zum Weckerklingeln mit großer Wahrscheinlichkeit von Ville Valo, aber sonst.... Nö, nicht so oft ^^ Aber wenn, ist es meistens echt strange xD

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Bei mir ist es eigentlich eher so, dass ich von etwas träume, an das ich schon länger nicht mehr gedacht habe. Nur manchmal, wenn ich meinen Traum beeinflussen kann, dann such ich mir was Schönes aus. Irgendwas, was man in Wirklichkeit nie tun könnte.

...und: Nur Andeutungen machen gilt nicht ^^ Jetzt will ich schon wissen, was "echt strange" bei dir bedeutet :lol:

Antworten