House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Catherina
MinimuffMinimuff

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Catherina »

Habe eben beim Stöbern diesen Thread entdeckt ;)
Ist zwar schon ziemlich lange her, seit hier was geschrieben wurde, aber ich hab grad Lust, hier mal was zu sagen :D

Ich habe Twilight mehrmals gelesen, als ich jünger war. Mittlerweile finde ich es ziemlich dämlich, langweilig und dieser ganze Hype … GEHT MIR AUF DIE NERVEN!
House of Night habe ich aktuell nicht mehr alle Bände gelesen, denn irgendwann wurde es mir schlicht und einfach zu blöd.
Ich sage es nur ungern, aber Twilight IST besser! Warum? House of Night ist voraussehbar, ebenso schnulzig, aber vor allem eines: niveaulos (meine Meinung!)
Diese ganzen Sätze in Klammern usw. ziehen das Buch noch tiefer in den Dreck, ich mag Zoey nicht. Da soll mal einer sagen, Bella aus Bis(s) wäre eine Mary Sue! Zoey ist die 100-fache Steigerung davon *seufz*

Ich finde beide Bücher ziemlich flach, aber Twilight hat ein gewisses Niveau beibehalten, auch wenn es durch und durch schnulzig ist!
Meine Meinung (die niemand zu teilen braucht ^-^)
Ich hab den Acc auf ZH im Gegensatz zu dem hier mal gelöscht, bin nun aber wieder dort angemeldet. Da "Catherina" nicht mehr verfügbar war, heiß ich auf ZH nun "Clarissant". Und ich bin jetzt in Slytherin, nicht mehr in Gryffindor.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ich muss ehrlich sagen , ich kenne house of night nicht.
ich lese eig sehr wenige vampirbücher.

biss (!) dagegen hab ich gelesen und mag die bücher eig auch voll ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Fufu hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen , ich kenne house of night nicht.
ich lese eig sehr wenige vampirbücher.

biss (!) dagegen hab ich gelesen und mag die bücher eig auch voll ;)
Geht mir genauso. Ich kenn die Bücher auch nicht.

Ich mag Bis(s) auch. Nur der "Kampf" im vierten Buch hat mich mehr als enttäuscht.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

ja stimmt, der nicht vorhandene 'kampf' :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Ich kann mich nicht so recht entscheiden :(
House of Night ist einfach wunderbar,Twilight ist ...romantisch.Ich finde beide sehr gut ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Re:

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

MorgenRotsLicht hat geschrieben:Naja, also eigentlich finde ich beides nicht sooo prickelnd, auch wenn House of Night doch besser ist.
Das Problem bei Twilight ist einfach, dass es Schnulz pur ist und die teilweise ja doch ganz interessante Geschichte und die Welt der Vampire total in den Hintergrund rücken.
House of Night finde ich daher besser, denn da geht es nicht nur um die Romanzen der Protagonistin. Ich weiß nicht wie weit ihr die Reihe schon gelesen habt, denn auf Deutsch sind ja noch nicht so viele Bände raus, aber ich persönlich finde es mittlerweile etwas ätzend, dass bestimmte Elemente immer und immer wieder auftauchen und sich wiederholen und dass obwohl man meinen sollte, dass man nach zweimal aus seinen Fehlern gelernt hat und den Mist nicht nochmal macht.
Insgesamt finde ich die Geschichte bei House of Night aber doch etwas ansprechender umgesetzt und auch interessanter, da viel deutlicher wird, dass es sich hier nicht um herkömmliche Vampire handelt. Bei Twilight geht mir das ganze Drumherum zu sehr verloren und es gibt einfach zu wenig darüber was genau diese Art von Vampiren auszeichnet, bzw. das rückt einfach zu sehr in den Hintergrund als das man sich damit identifizieren könnte.
Was übrigens auch noch dazu passen würde, wäre Vampire Diaries. Ist so ziemlich das gleiche in Grün.
dito
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich kenne Hous of Night ebenfalls nicht, aber habe dank des ganzen Vampirhypes auch mittlerweile wenig Lust auf solch Bücher, egal wie gut es sind, es hat mir den Spaß am Lesen verdorben - warum auch immer.

Biss fand ich eigentlich ziemlich gut, aber ich muss Fina & Fufu zustimmen - der Kampf im letzten Teil war wirklich arm. ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Beitrag von Herminefan98 »

Ich hab House of Night auch nicht gelesen, die Biss-Bücher allerdings schon.
Ich finde sie eigentlich auch gut, aber im zweiten fängt dieses ewige Gesülze an (Ich liebe Edward, nein ich liebe Jacob oder liebe ich beide? Jacob ist mein bester Freund...) und das nervt gewaltig. Leider hält das bis zum letzten Teil an. Den großen Hype kann ich auch nicht recht verstehen, aber ich denke es ist geschmackssache, ob man diese Art von Büchern mag...

Harry Potter ist und bleibt die beste Buchreihe :D

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

schwere Entscheidung... Mir haben die Biss-Bücher eigentlich auch ziemlich gut gefallen, aber im Moment lese ich HoN und das gefällt mir fast besser ^.^
ich hab jetzt mal für HoN gestimmt =)

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich hab gar kein gelesen ^^
Ich kenn bloß zwei Filme von Twillight und wenn ich dann ein Buch Über Vampire sehe, denk ich sofort: Oh nein, so einen Vampir-Kitsch tu ich mir nicht an.. :?
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Gesperrt