Wie findet ihr die Kirche?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Naja der Pabst persöhnlich konnte ja nichts dafür das ein paar petofile Gläubige sich an Jungen Jungen *kicher* vergreifen

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

petofil? Du meinst pädophil, oder? :wink:
Nein, er konnte nichts dafür, aber seine Reaktion, bzw. die Reaktionen seiner engsten Vertrauten, waren absolut unmöglich.

@kirtash: Hehe. Ich erinnere mich an die letzte Christmette, die ich mit meiner Familie besucht habe. Da war mein Bruder auch so 2/3 Jahre alt. Er saß die ganze Zeit über auf meinem Schoss und hat versucht mit dem Liedheft einen etwa gleich alten Jungen in der Reihe vor uns zu abzuwerfen, der sich ununterbrochen zu uns umgedreht hat. Irgendwann hab ich ihn nicht richtig festgehalten und er ist von meinen Knien gerutscht und hat dem Kleinen vor uns so richtig eine geknallt. Naja, der fing an zu schreien, mein Bruder daraufhin auch und nichts ging mehr, bis ich mit meinem Bruder rausgegangen bin.

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

°~Sirius~° was gibt es bei so einen ernsten Thema zu kichern?
Natürlich ist er selbst nicht schuld. Er hat sich für die kirche entschuldigen.
Meiner Meinung zu spät!!
[img]http://www.cksinfo.com/clipart/cartoons/harrypotter/harrypotter15.gif[/img]

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von hallo »

Sie meinte wohl den merkwürdigen Klang von "jungen Jungen"^^

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

Ok das versteh ich!! :lol:
Danke das du mich darauf ingewiesen hast!! :wink:
Nun weiter zum Thema! :D
[img]http://www.cksinfo.com/clipart/cartoons/harrypotter/harrypotter15.gif[/img]

Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Wie findet ihr die Kirche?

Beitrag von Snape_Love »

Ich gehe eigentlich gar nicht in die Kirche...
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Bin auch keine Kirchgängerin. Ich bin zwar konfirmiert, das liegt aber eher daran dass ich damals in dem Alter noch nicht so selbstständig war mich dagegen zu entscheiden und ich es halt wie alle anderen auch gemacht habe. Könnte ich mich inzwischen nochmal entscheiden würde ich es nicht machen, ich sehe mich nicht wirklich als gläubige Christin und war auch ewig nicht mehr in der Kirche, nicht mal zu Weihnachten. Und der Papst... nja, ist als Mensch bestimmt okay, aber ich mag das Verhalten der katholischen Kirche und dieses ganze Konservative Gedöns nunmal nicht :?
Bild

Loa
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Loa »

Da ich nicht getauft bin, gehe ich auch nicht in die Kirche, worüber ich eigentlich sehr froh bin.
Ich respektiere Religion, aber ich denke auch, dass man nie aufhören sollte, Fragen zu stellen, und dass man nicht alles glauben sollte. Den Papst kann ich ehrlich gesagt absolut nicht austehen, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne :D *lach*
Neulich habe ich jemanden kennen gelernt, der absolut und wortwörtlich nach der Bibel lebt, also alles daraus glaubt undjedes Wort für bahre Münze nimmt und sich auch danach verhält. Diese Menschen sind nicht krank und ich fand diese Begegnung wirklich sehr interessant, es hat mich fasziniert.
Trotzdem bin ich vor allem der katholischen Kirche extrem abgeneigt.
Hat einer von euch schon mal was von den Pastafaris und dem Evangelium des fliegenden Spagettimonsters gehört? Genial, ich habe es mir durch gelesen und war sofort gläubig ^^
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich Agnostiker bin, mit Hang zum Atheismus ;-)
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

DanDan
MinimuffMinimuff

Beitrag von DanDan »

ich bin Atheist. Meine Eltern sind vor meiner geburt aus der Kirche ausgeschieden und waren deshalb der Meinung wenn ich alt genug bin kann ich selber entscheiden.
Aber ich denke das ich mich nicht taufe. ich würds auch nicht für meinen Mann (wenn ich einen hab) machen weil ich überhaupt nicht mit der Kirche in glaubensfragen übereinstimme. Ich glaube nicht an "Gott". ich denke das es irgendwo etwas "göttliches, Übersinnliches" gibt. Am besten gefällt mir auch der Glaube den es mal in Britannien gab bevor es richtig in Christliche hand ging. Also der glaube der Kelten, heute ist das ein Teil des Wicca Glaubens (Neopagan).
Das Buch "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen" beschreibt auch gut woran ich gerne glaube.

LG DanDan :smile:
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

rosenbluete
MinimuffMinimuff

Beitrag von rosenbluete »

Ich gehe natürlich jeden Sonntag in die Kirche.
Zum Papst will ich nix sagen, über den hab ich noch nie nachgedacht.
:shock:
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Antworten