Studium

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Lucy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lucy »

bin am überlegen was ich studieren soll, tendiere im moment so in richtung journalismus... aber ich weiß nicht ob es wirklich das richtige ist.
Ich finde es ist ne schwere Entscheidung für nen Studiengang, vorallem da es so viele gibt...

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde Englisch und Deutsch im Profil Lehramt an Gymnasien studieren. :smile:
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Lucy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lucy »

wie kommt man dazu freiwillig lehramt für gymnasium zu studiern??

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Warum nicht? Der Freund meiner Mutter macht das gerade mit Kunst und Sport... Wenn es einem Spaß macht?
Bild

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Wenn ich das Zeug dazu hätte, würde ich auch Lehrer werden. :3 Aber das ist nunmal nicht der Fall. x'D Ganz davon abgesehen, müsste ich auch erst einmal ein paar Jahre warten, bis ich studieren kann. :'D

Lucy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lucy »

Ja, aber wenn du heute mal an ein Gymnasium gehst und dir die unteren Klassen anschaust willst du kein Lehrer mehr werden....
Vorallem sollte man keinen Respekt mehr von den Kleinen erwarten... die sind schlimmer wie besoffene Oberstufenschüler :!:

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Stimmt schon, die meisten Lehrer sind aber einfach zu blöd dafür, sich bei denen Respekt zu beschaffen, aber vier meiner Lehrer kriegen das trotzdem sehr gut hin...
Bild

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Der Meinung bin ich auch. Wir hatten echt einige Lehrer, wo ich in Gedanken die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hab und dachte: "So wird das nie was, das muss der doch selber merken?!" Wenn ein Lehrer auf der Sudienfahrt im Bärchenschlafanzug aus seinem Zimmer stürzt und Schüler zusammenfalten will, dann bin ich einfach nur sprachlos. :lol: Da gibt es dann aber auf der anderen Seite Lehrer, mit denen wir ein total lockeres Verhältnis hatten und viel gelacht haben, aber niemand hat über die Strenge geschlagen, weil wir alle genau wussten, wann Ende war. Ich finde, man muss da immer die Balance finden zwischen Respektsperson und "Kumpel", ich schreib das jetzt mit Absicht in Anführungszeichen, denn mit Kumpel meine ich eher, Verständnis für die Schüler haben und auch mal mit ihnen zu lachen.
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Twiggy hat geschrieben:Wenn ein Lehrer auf der Sudienfahrt im Bärchenschlafanzug aus seinem Zimmer stürzt und Schüler zusammenfalten will, dann bin ich einfach nur sprachlos. :lol:
.... O__O *keine worte find*
Bild

Lucy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lucy »

"im Bärchenschlafanzug"...*lach*
Klar, wir haben auch Lehrer die sind super, der Unterricht ist interessant und die Noten fair, dann haben wir die die nett sind, auch mal quatsch mitmachen, aber halt auch die die entweder total streng sind, nix verstehen und einfach nur eklig oder die die die klasse nicht ruhig bekommen und davorne stehen ohne groß was im unterricht zu bewirken... (ganz schön viele die's^^)... da denk ich mir nur - Job verfehlt...
Aber wenn einer das zeug dazu hat.. respekt, ich könnte das nicht!

Antworten