Lerntipps

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wann fangt ihr eigentlich mit Lernen an?? (Wenn es eine große Arbeit ist.)

Gleich an dem Tag, an dem unser Lehrer sagt, dass wir demnächst einen Test schreiben.
3
5%
Ungefähr 3 Wochen vor dem Test.
1
2%
Ungefähr 2 Wochen vor dem Test.
1
2%
Ungefähr 1 Woche vor dem Test.
10
18%
4 Tage vor dem Test.
5
9%
3 Tage vor dem Test.
9
16%
2 Tage vor dem Test.
6
11%
1 Tag vor dem Test.
18
32%
Ich lerne nie!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

öhm apostroph? meinst du den akzent oda was? :D

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

ja genau dieses dingsbumms eben :D
ich komm dmit nicht klar :(
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, das muss man eben mit den Vokabeln lernen.
(ich kann sie aber auch nicht ;DD)

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Hey Tonkz! Die Sache mit dem Akzent ist eigentlich ganz einfach, du musst lediglich wissen, wie das betreffende Wort ausgesprochen wird.
Nimm mal die Vokabel "étagère" [etaʒɜr]. Das erste akzentuierte E wird "eh" ausgesprochen, das zweite wie ein "äh". Merk dir einfach: Zeigt die Spitze des Akzents nach rechts (l’accent aigu), so wird's "eh" ausgesprochen. Zeigt sie nach links (l’accent grave), wird's zum "äh". Man spricht "étagère" also "ehtaschähr" aus (falls du keine Lautschrift kannst).
Dann gibt's natürlich noch den "accent circonflexe", er kommt beispielsweise in "sûr" vor. Auch er wird wie "äh" ausgesprochen. Da musst du dir halt merken, wann du den "accent circonflexe" oder den "accent grave" nehmen musst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen (und lass dich nicht von den Bezeichnungen der Akzente verwirren ;) ).

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

*jade knuddel*
Danke!!
Ich hab die arbeit heute geschriben und das kam nichtmal vor. wir mussten nur die artikel einsetzen und 3 verben durchkonjugieren und eine übung die wortwörtlich im buch stand machen xD

Danke an euch alle!!
So jetzt weiß ich das nämlich für's nächste Mal :D:D
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

DracheDrache

Tonkz hat geschrieben:wir mussten nur die artikel einsetzen und 3 verben durchkonjugieren und eine übung die wortwörtlich im buch stand machen xD
Booah, solche einfachen Arbeiten will ich auch. :)

Kann noch einer mal für Idioten erklären, wann man das Imparfait benutzt? Unser Lehrer kann nämlich einfach nicht erklären & das kommt garantiert vor. Und ich hab mir damit schon so manches Mal was versaut XD

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

Vera das war meine allererste Franzarbeot xDD
habs dieses jahr erst gewählt :D:D

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Also ich muss sagen, bis jetzt hab ich noch nie wirklich gelernt *hust* da meine noten immer besserer Durchschnitt waren, wäre ich ja voll der Überflieger, wenn ich lernen würde :D Den Schock kann ich meinem Umfeld doch nicht antun^^
Am wichtigsten ist es eigentlich, Hausaufgaben zu machen, weil man dabei teilweise den Stoff wiederholt und sich auch auf die nächste Stunde vorbereitet. Ansonsten kann ich am besten unter Stress und hohem Druck lernen ... also zum Beispiel am Abend vor einer wichtigen Präsentation oder während der Fahrt zur Schule im Zug ... aber das ist kein besonders guter Lerntipp. 8)
Was ich echt empfehlen kann sind Vokabelkarten, wenn man sie regelmäßig durchgeht und aktualisiert kann man echt gut damit lernen.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Kassiopeia hat geschrieben: Ansonsten kann ich am besten unter Stress und hohem Druck lernen ... also zum Beispiel am Abend vor einer wichtigen Präsentation oder während der Fahrt zur Schule im Zug ... aber das ist kein besonders guter Lerntipp. 8)
So gehts mir auch...ich hab auf schule echt null Bock und hab letztes Jahr deswegen meistens meine Hausis im Bus gemacht...aber die Lehrer haben mich schon seeeeehr oft wegen meiner Schmierereien ermahnt... :D Aber mein Tipp: Ich nehm mir oft Sachen vor die ich jetzt machen muss und dann belohn ich mich irgwndwie (zB. wenn man einen großen Teil auf den man gar keine Lust hat erledigt ,darf man eine halbe Stunde chatten oder sowas.)
[img]http://i49.tinypic.com/16869w7.jpg[/img][img]http://i48.tinypic.com/2r74oqq.jpg[/img]
Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.

DracheDrache

Tonkz hat geschrieben:Vera das war meine allererste Franzarbeot xDD
habs dieses jahr erst gewählt :D:D
Naja, okaay... Dann. *trotzdem auch solche Arbeiten haben will*
Kassiopeia hat geschrieben: Ansonsten kann ich am besten unter Stress und hohem Druck lernen ... also zum Beispiel am Abend vor einer wichtigen Präsentation oder während der Fahrt zur Schule im Zug ... aber das ist kein besonders guter Lerntipp.
Geht mir auch so... Zu hause bin ich eh nur unmotiviert & irgendwann muss ichs halt amchen XD

Antworten