"Harry Potter Internat"

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Vera [♥] hat geschrieben: - Die sollte nicht aus Blazer + Bluse bestehen ..

Eher so:
Für den Sommer:
-T-Shirts bzw. Tops in Rot, Orange, Gelb, lila, hellblau, dunkelblau, schwarz & giftgrün (Vlt. mit dem Schullogo drauf) Also, man darf sich eine Farbe aussuchen
- Jeans & für ganz heiße Tage Miniröcke oder Hotpants in blau & schwarz (Also, man darf sich entweder Rock oder Hotpants aussuchen, Jeans kriegt man eh)

Für den Winter
- Pullover & Sweatshirtjacken ("Hoodies") zu den T-Shirts/Tops in Schwarz & Pullover auch in Rot, orange, weiß & blau
- wärmere Jeans in schwarz oder blau

Dann hätte man zwar i.wo eine Einheit & man kann sich das rumgezicke sparen ("Was hat dieeeee denn schon wieder an"), aber kann trotzdem noch i.wo individuell aussehen.

:oops:
Das fänd ich cool. :) Aber auf so ´ne Bluse und ´nen Blazer hätt ich echt keinen Bock. :p
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Ich möchte euch ja nicht unbedingt eure Wunschträume in Richtung Schuluniform zerstören, aber ich hatte eine und sie war furchtbar.

Sie bestand oder besteht noch immer aus einem blauem Rock, einem blauen Blazer mit Logo vorne drauf, einer Bluse auch mit Logo und einem Halstuch.

Gepasst hat an der Uniform mal rein gar nichts... Es hat jeder ausgesehen, als hätte er einen Erdäfelsack an und man fühlte sich in etwas hineingezwungen was man nicht war/ist. Bei den Jungs hat es gar nicht so schlecht ausgesehen obwohl eine schwarze Hose und ein dunkelblaues Sakko ja jetzt nicht unbedingt die beste Kombi ist, aber bei den Mädels war es eine Katastrophe.

Gott sei Dank haben wir die Uniform nicht immer tragen müssen - nur bei speziellen Anlässen wie Tag der offenen Tür, Veranstaltungen oder Matura.

Und als man aus der Schule rausging und die Uniform anhatte, sahen die Leute uns blöd an und jeder wusste gleich:"Ha schon wieder welche aus der Schule!"

Also wie gesagt, eine Schuluniform ist nicht so toll wie ihr alle glaubt...
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Aber bestimmt toller als Freizeit-Kleidung. Die Lehrer beschweren sich über zu kurze Tops/Röcke, Hotpants etc. & ich hab auch keine Lust mir anzusehen, wie manche Mädchen sich bitchig stylen, und dann auch noch 1o Kilo Make-Up! oO Zumal ich ja auch auf einer Mädchenschule bin. Schul-Uniformen sind ziemlich praktisch. Es sieht vllt hässlig aus, aber das ist dann egal, weil wir alle gleich aussehen. & Kleidung kann man sich mitbringen. Nach der Schule zieht man sich einfach um und fertig :roll:
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Ja klar, wir haben auch andere Sachen mitgehabt. Und Gott sei Dank mussten wir die Uniform ja nicht ständig tragen.

Obwohl das Gegenargument zur Schuluniform die Individualität jedes Einzelnen wäre. Gleiche Kleidung schafft Einheit, aber es unterdrückt die Persönlichkeit der Schüler. Gleiche Kleidung schafft vielleicht weniger Konflikte, dafür entstehen sie an anderer Stelle ("Wieso ist dein Rock kürzer als meiner?" - alles schon erlebt...)

Ja, dann haben diese Mädchen Mut zu Selbstverwirklichung. Wenn es Ihnen gefällt, sollen sie es doch machen, oder? Denkst du nur weil sie Schuluniformen tragen, haben sie nicht 10 Kilo Make-Up im Gesicht?
Zu kurze Röcke/Tops bzw. Hotpants haben meiner Meinung nach sowieso nichts in einer Schule verloren... Immerhin sollte man zumindest ein bisschen seriös rüber kommen. War zumindest in unserer Schule so.
Zuletzt geändert von leilani am 01.04.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

loony_lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von loony_lovegood »

uniformen wär genial. und die schlösser in England/ Schottland sind auch wunderschön!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Eben das ist das Problem an Uniformen, das es soviel dafür aber auch genau so viel dagegen gibt...

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Ich wollte nur mal anmerken, was es alles gegen Uniformen zu sagen ist.

Anscheinend war ich die einzige, die auch schon mal eine gehabt hat.
Aber ich schließe mich dir an - wie überall gibt es eine Menge Pro und min. genauso viel Contra.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Eben. Und ich denke, die ganzen Contras und das die Schüler zu geschätzten 3/4 nicht wirklich eine wollen ist auch der Grund, dass es fast nirgendwo eine gibt.
Aber ich werd mir nächstes Mal wenn's geht unbedingt 'nen Schulpulli bestellen.

-Lily-
NewbieNewbie

Beitrag von -Lily- »

das dumme is bei uns gibt es 4 gymnasien und die schule auf der ich bin wird als streberschule bezeichnet und dann würde man nich für die klamotten gehänselt werden aber dafür auf welcher schule man ist auch wenn die anderen keine ahnung haben aber das wäre ja dann trotzdem doof :? weil ich glaube auf anderen schulen gibt es auch viele streber, nur weil wir unser schulfest immer total traditionsgemäß machen (was sowohl schüler als auch viele lehrer stört) heißt es noch lange nich dass alle schüler streber sind :? sowas regt mich immer total auf :x

aber grudsätzlich fände ich eine schuluniform auch toll :) obwohl unsere wahrscheinlich grsgrün wäre weil wir haben schon solche mützen die wir zum schulfest anziehen können (konnten freiwillig gekauft werden) und die sind auch grün :lol:
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur!

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Re: "Harry Potter Internat"

Beitrag von Pauline Nuss »

Xena Lovegood hat geschrieben:hey,
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch vllt schon mal auf einem dieser englischen eliteinternate war..?? Die sind ja Hogwarts sehr ähnlich..große Schlösser..tolle Schuluniformen^^
ich gehe vllt bald für ein jahr dahin, kennt das irgendwer?
Meine Güte, bin ich neidisch!
Ich wollte, seit ich 9 bin immer auf ein Internat! Und dann auch noch eines, in Irland, Schottland oder England, mit Uniformen, mit einem super Angebot, dort, wo man nicht ausgelacht wird, wenn man gute Noten erziehlt, sondern sogar von den anderen mitgezogen und dazu angetrieben wird? das ist der wahnsinn!
ich heule jeden tag rum, dass ich schon 20 bin, ich hab so viele dinge verpasst und falsch gemacht, glaube ich. naja. vielleicht kann ichs bei meinen kindern besser machen.
aber sag mal, deine eltern müssen ja einen haufen schotter haben, oder? [ziemlich indiskret die frage, ich weiß..]
aber allein ein semester an so einer schule kostet ja um die 9000 euro. völlich krass. aber irgendwie auch verständlich.
ich würde mir so wünschen, dass ich das meinen kindern später ermöglichen kann. das wäre toll.
obwohl.. am ende sind meine kinder schlauer als ich, das geht natürlich nicht.. ^^
bist du denn schon dort? immerhin ist dein beitrag schon 9 monate alt. wie ist es dort? wie macht sich dein englisch? hast du freunde gefunden? ist der leistungsdruck sehr groß?
ich will alles wissen!! [dieses thema interessiert mich wirklich!]
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
best wishes,
pauline.

Antworten