Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen habt

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Nachtschatten
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Nachtschatten »

Als Harry Potter fan natürlich die 7 Bücher dieser Reihe
ich finde die Welt die J.K.R damit erscahffen hat sowie die figuren darin einfach großartig
es ist einfach wahnsinn wa ssie sich alles ausgedacht hat

das gleiche kann ich über die Bis(s) zum... Reihe sagen
ich fand es immer interessant etwas neues über diese Vampuirwelt zu erfahren
und die Geschichte von Bella & Ed zu verfolgen

Eine weitere kleine Reihe die ich spannend und sehr schön fand
die Tintentriologie von Cornelia Funke
Tintenherz, Tintenblut und Tintentod
die Geschichte ist einfach genial
das erste buch habe ich verschlungen und mit den Figuren mitgefiebert
die figuren sind übrigens auch super ^^
wie sie vieles beschreibt ist einfach toll
und die geheimnisse der welt aus tintenherz/blut/tod zu entdecken war war eine sehr schöne leseerfahrung

dann würde ich hier noch den Manga Fruits Basket auflisten
ich mag die geschichte und die figuren daraus auch sehr <3

das wars erstmal ^^
„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."

- C. S. Lewis

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

He, ihr!
Mein Lieblingsbuch ist der sechste Band. Nicht, weil Dumbledore da stirbt (was hab ich vielleicht geheult!! :cry: ), sondern wegen der Romanze zwischen Harry und (meiner besten Freudin) Ginny^^ <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Ich bin ja von Haus aus eine totale Romantikerin, das weiß i-wie jeder, der mehr als ein paar Sätze mit mir gesprochen hat xD
Aber Hermine tut mr da echt voll leid!! Wie sie mit ansehen muss, wie ihre große Liebe, Ron, andauernd mit Lavender Brown rumknutscht!!!!!!! :(
-Das wird dann ja aber im siebten Band.... :wink:
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

MagischesM
NewbieNewbie

Beitrag von MagischesM »

:cry: die traurigsten teile sind für mich:Harry Potter und der Orden des Pfönics,Harry Potter und der halbblud prinz und Harry Potter und die heiligtümer des todes!!!! :cry:

meine lieblings bände sind:Harry Potter und der feuerkelch,Harry Potter und der stein der weisen und harry potter und die heiligtümer des totses :lol:

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

es gibt da auch noch zwei bücher, die mich echt runtergezogen haben (so von der psyche her :D ).
das war einmal so ein buch das wir in reli gelesen haben, über ein mädchen, dass hinterher denkt sie wäre satana, mehrere selbstmordversuche macht, vergewaltigt wird (von sektenmitglieder) und hinterher in einer psychatrischen klinik landet. sie kam aus einer ganz normalen familie, war allerdings eher unscheinbar.
für den reliunterricht fand ichs eher unpassend und mehr auf den schockeffekt ausgerichtet, aber nachdem ich das durchgelesen hatte, war ich erst einmal einen tag ziemlich negativ denkend eingestellt.
das gleiche war mit 'engel+joe' ein buch über ein ziemlich komische eingestelltes mädchen dass hinterher schwanger wird und drogen nimmt...

das waren dann bücher die mich eher negativ beeinflusst haben.

Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Jane the Volturi hat geschrieben:Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Breaking Dawn

Einfach der Wahnsinn, diese Bücher...
*nick*Das ist mehr als wahr....*schnief*
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Zwar noch nicht gelesen, aber ich werde es noch lesen und weiß, dass es sehr traurig ist, weil ich den Film gesehen hab =( Ich rede von A Walk to remember - Nur mit dir / Zeit im Wind, das ist so richtig traurig =(
„ [b]M i t[/b] d e m [b]W i s s e n[/b] w ä c h s t [b]d e r[/b] Z w e i f e l . “ - Goethe

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Also Meine Daily Soap ist teilweise total traurig, und bewegliche Ziele meiner Meinung anch auch. Und auch MayBe fand ich total traurig. Und dann halt noch so "klasisch traurige" Bücher wie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo oder Sachen übers 3. Reich. Das sind die traurigsten.
Bei den schönsten kann ich mcih gar nicht entscheiden, cih denke, ich enhme auch die Bis(s)-Bücher und HP.
Das lustigste war meiner Meinung nach Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf, vorallem bei der Lesetour hab' ich Tränen gelacht.

Lepppoh
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lepppoh »

Für mich sind die schönsten Bücher die Bis(s) Bücher.
Natürlich finde ich Harry Potter auch gut ^^

Was das lustigste oder das traurigste Buch für mich ist, kann ich nicht sagen, da alle zum Teil diese Angaben erfüllen.
Bis jetzt habe ich noch nie ein Buch gelesen, wo ich ununterbrochen musste :D
[url=http://biss4-ever.forumieren.com/portal.htm][img]http://www.abload.de/img/bissforeverrbbu.jpg[/img][/url]

leonie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von leonie »

Also meine schönsten bücher sind Harry Potter; Bis(s) und Die gilde der Magier.
Das Traurigste da fählt mir ganze bücher nichts ein aber Harry potter 5 und 7 fand ich an einigen stellen voll traurig
Im 5. Teil die Stelle in der Sirius stirbt und im 7.Teil
Die Stelle wo Dobby stirbt!! Die war sooo traurig!!
Im der schlacht wo harry sieht dass fred tot ist dass lupin und tonks tot sind :cry: :cry: Diese stelle war auch ziemlich schlimm wie ich fand!!

Kira Soul
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kira Soul »

Schöne Bücher gibt es einfach zu viele, als dass ich sie alle aufzählen könnte :D
Ich bin allerdings auch leicht zu beeindrucken, man braucht mir ja nur ein einfaches Fantasybuch vorzulegen und schon bin ich begeistert XD

traurig...hmm..der zweite Bis(s) vielleicht...
(auch wenn mir der Twilightwahn gehörig auf die Nerven geht!)
...eigentlich alle Bücher, bei denen ich Parallelen zu traurigen Situationen aus meinem eigenen Leben gefunden habe...*schnief*

Antworten