Harry und Snape
Moderator: Modis
Re: Harry und Snape
Ich denke es wäre völlig egal in welches Haus Harry gekommen wäre. Es hat schließlich in erster Linie etwas mit Harry's Vater zu tun und nicht mit Gryffindor. Snape hätte seinem eigenen Haus auch Punkte abgezogen, ich denke sowieso, dass es den Lehrern relativ egal ist welches Haus gewinnt.
- sarahandjosi
- Eule
Ich denke es wäre völlig egal in welches Haus Harry gekommen wäre. Es hat schließlich in erster Linie etwas mit Harry's Vater zu tun und nicht mit Gryffindor.
Seh ich genauso. Klar, Snape mag vielleicht nicht gerade Gryffindor aber in erster Linie "hasst" er Harry weil er ja so viel Ähnlichkeit mit James hat. Vielleicht liegt es auch daran, das er weiß, das wenn er es sich mit Lily nicht verschissen hätte (um es mal so auszudrücken) sogar er selbst Harrys Vater hätte sein können.
Naja so ganz egal ist es den Lehrern bestimmt nicht, denk ich mal. Jeder will doch bestimmt das sein Haus als bestes da steht

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~
Ja stimmt ganz egal wird es ihnen wohl nicht sein, aber ein sehr große Rolle wird es nicht spielen.
Ich gebe dir recht, das Schlimmste ist, dass Harry seinen Vater so ähnlich sieht. So ganz unvoreingenommen kann da Snape gar nicht handeln.
Ich gebe dir recht, das Schlimmste ist, dass Harry seinen Vater so ähnlich sieht. So ganz unvoreingenommen kann da Snape gar nicht handeln.
- sarahandjosi
- Eule
Ganz richtig, aber ganz ehrlich. Ich glaube jeder würde irgendwie so handeln oder? Ich meine da wird man fertig gemacht und runtergezogen und später kommt da jemand der genauso aussieht. Ich denke da hätte jeder seine Vorurteile, wenn vielleicht auch nicht ganz so krass wie bei Snape

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~
Nö, glaube nicht. Ich meine, Snape hat James gehasst, warum sollte er dann seinen Sohn nicht hassen. Außerdem steckt da viel mehr dahinter als nur der Hass zwischen Slytherin und Gryffindor. 

-
- Newbie
Es ist egal, in welchem Haus Harry ist, aber Snape muss den bösen spielen. Vereinbarung mit Dumbledore.
Das ist seine Rolle, und aufgabe, vielleicht hätte Snape ihn nicht dermaßen viele Punkte abgezogen, aber sonst würde sich nicht viel verändern.
Das ist seine Rolle, und aufgabe, vielleicht hätte Snape ihn nicht dermaßen viele Punkte abgezogen, aber sonst würde sich nicht viel verändern.
Nein er hätte ihn keine Punkte abgezogen, wäre aber auch nicht besonders nett zu ihn aber auch nicht besonders fies!