Filme neu drehen?
Moderator: Modis
- Miranda Habicht
- Kniesel
Ich fände das ganz gut. Auf jeden Fall bin ich auch für einen Regisseur. Ich finds ziemlich doof, dass die im 1. und im 2. Film umhönge anhaben und danach nicht mehr. Außerdem sind die Pausen zwischen den Filmen viel zu lang. Andererseits wird man von einigen neuen Darstellern enttäuscht sein. Ich denke nicht, dass sie nochmal einen so guten Severus Snape hinkriegen. Andere Charaktere könnten aber besser dargestellt werden. Ich finde Daniel Radcliffe als Harry Potter nicht so gut. Aber das ist Ansichtssache...
Meiner Meinung nach ist es für einen Remake der Filme noch viel zu früh!!!!!
Dafür sollten noch etliche Jahre ins Land gehen. So kurz nach den ersten Filmen, die beim Publikum und den Kritikern doch ziemlich gut weggekommen sind, hätten neue Filme doch kaum eine Chance.
Alles würde mit den bereits gedrehten Filmen ganz genau verglichen. Das finde ich nicht gut. So hätten weder der neue Regisseur noch die neuen Schauspieler eine echte Chance dass der dann gedrehte Film, bzw. die Filme, dann auch wirklich angenommen würden, ausser von Fans, so wie wir!!!!
Das ist leider meistens so, Remakes werden leider sehr oft verrissen, von den Kritikern und auch vom Publikum. Dafür gibt es schon zu viele Beispiele!!!! Die muss ich hier nicht nennen.
Was vielleicht gedreht werden könnte wäre eine TV-Serie, das könnte vielleicht doch gut ankommen und erfolgreich werden.
Die Idee vom Musical finde ich persönlich fantastisch ( ich bin Musical-Fan!!!!), aber der Stoff bzw. die Story ist zu komplex. Das wäre auch sehr schwierig das auf einer Bühne darzustellen. Ausserdem, was soll vom Stoff her in der Geschichte dargestellt werden. - Ein Schuljahr, oder zwei, - alle, das ist nicht möglich und Fortsetzungsmusical ist auch nicht der Bringer!!!!

Dafür sollten noch etliche Jahre ins Land gehen. So kurz nach den ersten Filmen, die beim Publikum und den Kritikern doch ziemlich gut weggekommen sind, hätten neue Filme doch kaum eine Chance.
Alles würde mit den bereits gedrehten Filmen ganz genau verglichen. Das finde ich nicht gut. So hätten weder der neue Regisseur noch die neuen Schauspieler eine echte Chance dass der dann gedrehte Film, bzw. die Filme, dann auch wirklich angenommen würden, ausser von Fans, so wie wir!!!!

Das ist leider meistens so, Remakes werden leider sehr oft verrissen, von den Kritikern und auch vom Publikum. Dafür gibt es schon zu viele Beispiele!!!! Die muss ich hier nicht nennen.
Was vielleicht gedreht werden könnte wäre eine TV-Serie, das könnte vielleicht doch gut ankommen und erfolgreich werden.
Die Idee vom Musical finde ich persönlich fantastisch ( ich bin Musical-Fan!!!!), aber der Stoff bzw. die Story ist zu komplex. Das wäre auch sehr schwierig das auf einer Bühne darzustellen. Ausserdem, was soll vom Stoff her in der Geschichte dargestellt werden. - Ein Schuljahr, oder zwei, - alle, das ist nicht möglich und Fortsetzungsmusical ist auch nicht der Bringer!!!!
- magic_luna
- Schokofrosch
Also wenn sie dadurch wirklich besser werden, dann fänd ich das schon cool. Vielleicht gibt's ja sowas in 30 Jahren. Bei Narnia sind ja jetzt auch die neuen rausgekommen...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]
Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.
Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.
Es würde mich schon interessieren, ob es dann besser gemacht wurde.
Allerdings ist Snape kaum zu toppen. Und es gibt da noch ein paar andere Besetzungen, die einfach perfekt sind.
Auf jeden Fall hat Bohoc Recht. Noch ist es zu früh für Remakes.
Erstmal sollte die aktuelle Filmreihe ganz veröffentlicht sein und dann sollte man noch ein paar Jahre warten.
Allerdings ist Snape kaum zu toppen. Und es gibt da noch ein paar andere Besetzungen, die einfach perfekt sind.
Auf jeden Fall hat Bohoc Recht. Noch ist es zu früh für Remakes.
Erstmal sollte die aktuelle Filmreihe ganz veröffentlicht sein und dann sollte man noch ein paar Jahre warten.
It's all a bit Harry Potter.
Re: Filme neu drehen?
Ich finde die Filme so gut wie sie sind. Ich würde sie nicht neu drehen lassen. Vielleicht in 30 Jahren ein Remake, aber ich denke, bessere Darsteller sind schwer zu finden.
Zuletzt geändert von Zerafina am 27.10.2011 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Lumos_Anna
- Minimuff
Hm, ich bin gegen eine Neuverfilmung.
Die neuen Filme würde man andauernd mit den alten vergleichen und Harry Potter wäre einfach nicht mehr dasselbe. Klar sind die Filme schlechter als die Bücher, aber die Bücher sind so grandios, da hat es auch ein Profi-Regisseur schwer, oder?
Die neuen Filme würde man andauernd mit den alten vergleichen und Harry Potter wäre einfach nicht mehr dasselbe. Klar sind die Filme schlechter als die Bücher, aber die Bücher sind so grandios, da hat es auch ein Profi-Regisseur schwer, oder?

- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Ich glaube, ein Remake käme mir ganz schön falsch vor... es wäre einfach für mich nciht mehr "echt", und ich glaube auch zb nicht dass es in JKR´s Sinne wäre... denn dieses erste mal, die Drehs über zehn Jahre Hinweg und diese ganze Spannung, wäre beim zweiten Mal glaube ich zerstört.
In 30 Jahren wäre es vielleicht wirklich okay, dann müsste ich mir es auch nicht zwingend anschauen... jetzt würde ich es wahrscheinlich aus Neugierde zwangsläufig tun, und ich glaube, das wäre für meine Phantasie und bisherige Vorstellung von HP irgendwie problematisch.
Manche Filme können auch ohne Remake sehr lange leben. Und für Kinder in einem halben Jahrhundert, die die Originale nicht kennen oder veraltet finden, ist ein Remake dann vielleicht auch okay.
In 30 Jahren wäre es vielleicht wirklich okay, dann müsste ich mir es auch nicht zwingend anschauen... jetzt würde ich es wahrscheinlich aus Neugierde zwangsläufig tun, und ich glaube, das wäre für meine Phantasie und bisherige Vorstellung von HP irgendwie problematisch.
Manche Filme können auch ohne Remake sehr lange leben. Und für Kinder in einem halben Jahrhundert, die die Originale nicht kennen oder veraltet finden, ist ein Remake dann vielleicht auch okay.
- mad-eye moody 3000
- Schokofrosch
Wenn ein Film aus meiner Sicht neu verfilmt werden sollte dann Band 6 oder 5. Er ist mir einfach zu sehr eine Liebeskomödie (Band 6) und meiner Meinung nach könnte man den noch etwas aufpeppen
. Band 5 gefällt mir einfach nicht so sehr...
Aber wenn es heissen sollte: "Entweder alles oder nichts!", dann bin ich der Meinung das es zu keiner Neuverfilmung kommen sollte denn die ersten Filme sind einfach top und vielleicht würde man nur schlechtere Filme drehen

Aber wenn es heissen sollte: "Entweder alles oder nichts!", dann bin ich der Meinung das es zu keiner Neuverfilmung kommen sollte denn die ersten Filme sind einfach top und vielleicht würde man nur schlechtere Filme drehen

- LUNA LOVEGOOD1234
- Eule
Auf keinen Fall! Alle hatten mit den Filmen Spaß, doch irgentwann ist es eindeutig genug. Viele Leute würden sich den film dann gar nicht ansehen... dann wäre der ganze Spaß vorbei...
Before you give up, think of a reason you held on so long!
- Maximilian Weasley
- Schokofrosch
Wär auch dagegen..könnte mir die Filme auch gar nicht mit anderen Darstellern vorstellen irgendwie. Da würde man immer vergleichen und die alten besser finden, weil man sie schon kennt 
Und schlecht waren die Filme auch nicht. Ja, es haben Szenen/Personen gefehlt und die Umsetzung war nicht immer perfekt, aber schlecht waren die Filme definitiv nicht.

Und schlecht waren die Filme auch nicht. Ja, es haben Szenen/Personen gefehlt und die Umsetzung war nicht immer perfekt, aber schlecht waren die Filme definitiv nicht.
Ich kam, sah, und ging wieder.