Fenrir Greyback

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Wie findet ihr Fenrir Greyback?

gut
2
33%
geht so
1
17%
schlecht
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

sarahandjosi
EuleEule

Re: Finrir Greyback

Beitrag von sarahandjosi »

Tja ich mach mich jetzt vielleicht nicht ganz so beliebt aber ich mag ihn :D
Es ist schade das man über den Charakter nicht sehr viel weiß, mich würde es schon interessieren warum er so geworden ist. Ich mein man wird ja nicht geboren und ist gleich ein Massenmörder, den es Spaß macht Menschen und besonders kleine Kinder zu beißen, vorallem wenn man nicht verwandelt ist

Ich bin der Meinung wäre Voldemorts Leben anders verlaufen dann wäre er vielleicht auch nicht so wie er ist. Und bei Fenrir denk ich ist das genau das gleiche :?:
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Stimmt schon, es wäre echt interessant mehr über ihn zu erfahren.
Er ist echt bösartig. Man weiß ja nicht wie seine Kindheit aussah, schön wird sie wohl eher nicht gewesen sein. Okay man kann auch nicht immer alles auf die Kindheit schieben, aber diese hat auch einen Einfluss auf das spätere Leben. Vielleicht war der Grund dafür auch, weil er ein Werwolf ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist damit zu leben. Diese werden ja von vielen Menschen/ Zauberern gemieden. Und jeder geht halt anders damit um. Vielleicht ist es seine Wut die ihn antreibt. Vielleicht möchte er sich nicht angreifbar machen, laut Angriff ist die beste Verteidigung. Interessieren würde mich auch, wie er überhaupt ein Werwolf geworden ist. Was ich auch schlimm finde ist, dass er augenscheinlich nur aus purer Lust besonders Kinder angreift/ tötet.

sarahandjosi
EuleEule

Das stimmt alles auf die Kindheit schieben geht nicht, aber sie spielt halt wie du geschrieben hast eine bedeutende Rolle.
Stimmt das mit den Kindern ist auch echt schlimm, aber tötet er sie direkt? Ich dachte er beißt sie damit sie zu Werwölfen werden und damit die Werwölfe einmal in der Überzahl sind. Ich mein das ist natürlich genauso so furchtbar aber naja....
Bild

~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich glaube im sechsten Band wurde es gesagt, aber hundertprozentig bin ich mir da nicht sicher. Aufjeden Fall wurde gesagt, dass er mal einen Jungen totgebissen hat. Das kann sich dabei natürlich um eine einmalige Sache gehandelt haben. Schon schlimm genug, wenn er sie beißt. Ich denke er beißt sie aber nicht unbedingt damit sie zu Werwölfen werden, sondern nur des Spaßes halber bzw. aus Gier. Aber vielleicht möchte er auch einfach das es anderen genauso geht wie ihm.

sarahandjosi
EuleEule

Um nochmal auf die Kinder zu kommen,
also ich hab mal gegoogelt weiß aber nicht ob es stimmt, bei Wikipedia sollte man ja auch etwas aufpassen ;)

Er ist dafür bekannt, eine besondere Vorliebe für Kinder zu haben. Diese beißt er, um sie dann selbst aufzuziehen und ihnen einen Hass auf normale Zauberer einzupflanzen.

Also wie gesagt keine Ahnung ob es stimmt aber ich denke eine Antwort darauf kann uns eh nur Miss Rowling dazu geben.
Bild

~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Das würde natürlich auch passen. Ich kann mir vorstellen, dass er einen großen Hass auf die Zauberer hat und diesen halt dann weitergeben möchte. Man sieht es ja schon bei Remus, er wird von vielen Zauberern gemieden, findet keinen Job etc. Fenrir wird es wohl da nicht anders gegangen sein. Er hat halt nur eine andere Natur und geht damit 'etwas' anders um.

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hermine Granger* »

I-wie ist er pervers...
Ich mag ihn nicht beesonders.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zu dem Kinder beißen etc. kommt ja auch hinzu, dass er ja seine wölfischen Züge mittlerweile auch ohne Vollmond auslebt - er beißt ja ohne dabei verwandelt zu sein, was nicht zu einer Verwndlung führt, aber zeigt, dass es im nich nur darum geht, Werwölde nach seinem Sinn aufzuziehen, sondern dass er eben auch so - aus Spaß - grausam ist. Egal mit was für einer Vergangenheit, die durchasu mies gewesen sein muss, allzu viel halte ich nicht von ihm..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Ich mag ihn überhaupt nich. Er ist pervers, eklig
und noch vieles mehr. Vorallem hat er Remus
Lupin gebissen, der einer meiner Lieblingscharas ist.
Naja. Ich würde mich auf jeden Fall nicht mit ihm
anfreunden.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Andrea Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Andrea Malfoy »

Ich find Fenrir Greyback eig. ganz cool. Er ist zwar ein bisschen eklig und blutrünstig aber er ist korrekt. Wenn man gegen die Zauberer ist, sollte man sich möglichst viele Verbündete holen um sein Imperium auszubauen. Ihr werdet jetzt vllt. denken, dass ich ´n Knall hab, aber das ist eben die beste Möglichkeit, die Zauberer auszulöschen. (Was ich natürlich nicht gut finde, aber von der Taktik her ist das ganz klug.) ;-)
Bild

Bitte klicken.

Bild

Antworten