sorry das ich shcon wieer etwas schreibe, aber mir ist das eben erst eingefallen, im 6. band schaut harry nach, aus welcher zeit das buch vom halbbp stammt, und es ist vor 50 jahren erschienen, dann steht da, das harry entteucht ist, denn weder sein vater, noch die freunde sienes vaers waren vor 50 jahren in hogwarts gewesen, aber snape war doch zu gleichen zeit da, oder?
ich weiß, das ist j anur das erscheinungsdatum von diesem buch, aber es liegt bestimmt nich was weiß ich wieviele jahre im geschäft rum, oder?
kann sein, aber steht das im buch?? ach ja, und sorry, dass ich shcon wieder was schreibe, aebr mir ist im 4.band was aufgefallen, eigentlich wurde doch james zuerst getötet, oder? aber aus voldemorts zauberstab, kommt james zuerstraus, obwohl es rückwärs ist, so sollte lly zuerst kommen, doch darauf haeb ich sogar eine antwort gefunden, wie das passirt is:
**lulu** hat geschrieben:achso, aber ich finde, das könnte sei irgendwann mal im buch erwänen, also dass man di edann siet, wenn man über den schock hinweg kommt!
Ich halte es nicht für so wichtig, dass man es extra erwähnen muss. Und ich glaube, J.K meint das mit dem Schock auch eher so, dass man sie zwar von Anfang an spürt bzw. ein bisschen sieht, aber halt nicht ganz. Man sieht sie eben erst ganz und wahrhaftig, wenn man den Schock überwunden hat und realisiert hat, dass der Mensch wirklich nie mehr wieder kommt.
ja, so hab ihc das ja auch gemeint, nur ich finde, dass sei das in den Büchern kurtz erwänen könnte( is ja ich so wichtig, nur ne kleinigkeit, is ja auhc nich schlimm, das sie es nnicht gemacht ´hat!), aber so denken viele halt, dass es ien b´versehen war oder so!
Als Harry in seinem 5.Schuljahr Dumbledores Armee gründet, kommt auch Dennis Crevy zur Versammlung im Eberkopf in Hogsmeade. Aber da er erst in Harrys 4.Schuljahr nach Hogwarts kam, müsste er bei der Gründung von DA erst im 2.Schuljahr gewesen sein. Aber man darf doch erst ab der 3.Klasse nach Hogsmeade.
stimmt, aber VILLEICHT hat er ja einen Geheigang benutzt, was ich aber eher nicht glaube, ich glaube eher das jkr einen fehler gemacht hat, sie ist ja auch nur ein mensch( wenn auch ein sehr begabter und bewundernswerter!!! )