Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Lily00
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2008 22:48
Wohnort: Österreich

Beitrag von Lily00 »

Ha! Das kenne ich, meine beste Freundinn sagt HP ist dumm, obwohl sie noch kein einziges Buch gelesen hat. Irgendwann ( wir sind jetzt schoob 4 jahre befreundet deswegen kenne ich sie schon gut und kann sie übereden) habe ich es dann ENDLICH geschafft sie auf den gedanken zu bringen HP zu lesen, ich hab eihr gerten mit dem ersten anzufangen, sie darauf " Nein, den Film hab ich eh schon 3 mal gesehen, ich kenn das schon auswendig und mich kotz das an!" Na ja, dann hab ich ihr ein HP buch geliehen, sie hat meinen Rat nattürlich nicht befolgt udn hat sich dne zweiten genommen. Nach ein paar seiten hat sie aufgehört zu lesen weil sie es klangweilig fand ( ok. im 2 .Band ist es am anfang wirklich ein bisschn langweilig).Dann habe ich sie für verrückt gehalten, was ich noch zum erstem beitrag überhaupt sagen wollte: Ich hab den Harry Potter 7. um 2 Uhr Nachmittags bekommen udn war um fünf Uhr in der Früh fertig, ich hab durchgelesen, bis fünf. Als ich das Buch zugeschlagen habe ,musst eich anfangen zu heulen und mir kla machen das das der letzte HP war :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dumbledore Rocks!

Für jeden unbrechbaren Fan von FD (Fette Dame) und FD (Fresh Dumbledore) !

Benutzeravatar
*flora*
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 27.06.2008 19:10
Wohnort: hogwarts, in den Ferien Godric's HollowXDDD

Beitrag von *flora* »

also, ich find harry potter ÜBERHAUPT NICHT kindisch!!!!!! sag deinen freundinnen das, was du denkst, dass sie ja HP kindisch finden können, aber du tust es nicht!!!!!
so, das ist meine meinung :engel:

ich musste auch fast weinen, als mir klar wurde, dass ich gerade das letzte buch von harry potter zugeschlagen hatte,
und nieeeeeeee wieder irgendwelche neuen abenteuer zu gesicht bekommen würde, immer nur die gleichen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

habs leider nicht in einem lesen können, da ich das buch für 1 minute aus der hand gelegt habe und meine kleine schwester hats versteckt :cry:

aber inzwischen hab ichs ja wieder und auch schon fertig gelesen :wink:

Benutzeravatar
Nina :)
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1138
Registriert: 13.05.2008 09:44

Beitrag von Nina :) »

also ich finde HP überhaupt nicht kindisch!!!!!!!! Okay am Anfang wars es wohl vielleicht noch ein Kinderbuch aber jetzt würde ich es eher als Jugendbuch bezeichnen.
Wer sagt das sei etwas für Kinder sollte besser die Bücher lesen. Von meinen Freundinnen hat leider auch keine HP gelesen, die Filme gucken sie sich an aber mehr eigentlich auch nicht, naja aber ich find nur die Filme gucken doof denn da kommen nie soviele Details und Emotionen rüber wie in den Büchern!!!!

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

omg. Harry Potter IST NICHT KINDISCH !! rixhte das deinen freundn ruhig aus. ich bin auch 14 und es gibt viele erwachsene, die Harry Potter lesen. es ist auf keinen Fall Kindisch. deine Freúnde sind kindisch, so etwas zu behaupten :x

Benutzeravatar
~Cinderella~
EuleEule
Beiträge: 305
Registriert: 12.09.2008 17:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von ~Cinderella~ »

Also ich finde HP kann man nicht als kindisch bezeichenen!!
Ich bin 15 und liebe das Buch genauso wie meine 17 jährige Schwester und mein 12 jähriger Bruder!
In dem Buch geht es um Freundschaft, Liebe, Rassismus und Gewalt! Das kann ich nicht als kindisch bezeichenen. Es komme nauch sehr düstere Kapitel vor. Wenn sie behaupten das die Bücher kindisch sind, haben sie sie dann überhaupt gelesen?
Vielleicht ist der erste Bandnoch ein Kinderbuch. Aber ich finde kindisch ist etwas anderes als ein Kinderbuch.
Kindisch ist ein Buch für dreijährige, aber bestimmt nicht HP!
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Benutzeravatar
Tanascha
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2009 21:17

Beitrag von Tanascha »

Stellt sich ja dann auch die Frage, was man unter "kindisch" versteht. Man muß dieses Wort ja nicht unbedingt negativ sehen. Manche Leute, die man als kindisch bezeichnet, sind ja ganz toll.
Ich denke, es soll in diesem Fall eine Abwertung einer Person sein, nur weil sie sich anders benimmt, wie es sich andere vorstellen.
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich finde Harry Potter auch nicht kindisch. Und wenn das jemand sagt, denke ich, es ist eher aus Unwissenheit, weil derjenige die Bücher höchstwahrscheinlich gar nicht kennt, bzw. einen anderen Geschmack hat.

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Hm. Also ich habe dieses Argument auch schon öfters gehört.
Jedoch denke ich nicht, dass Harry Potter kindisch ist. Den 1. 2. und 3. schon. Obwohl der 3. .. hm. Naja.
Ich weiß es einfach nicht. Aber der 1. & 2. ganz sicher mal. :)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 120
Registriert: 20.12.2008 22:38

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

Ja, ich denke auch, dass Harry Potter eins etwas kindisch war, aber Harry wurde ja auch älter. Ich bin auch 14 und lese es auch und finde es JETZT auch nicht mehr kindisch!! ^^
Ich kenne auch Erwachsene die die Bücher lesen und toll finden! Also, es kommt auch immer drauf an, was man kindisch findet und was nicht.

Benutzeravatar
Meggie
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2008 13:21

Meggie

Beitrag von Meggie »

ich weiß noch, wie ich als kleines kind immer die packung von harry potter 2 gesehen habe, ich durfte es natürlich nich nicht schauen, aber meine mutter hatte es, und da hatte harry dieses schwert in der hand... und ich fragte meine mutter immer "mama, was guckst du da für doofe sachen?" darauf sie:" das ist überhaupt nicht doof, wenn du etwas älter bist darfst du es auch lesen und wirst es gut finden" ich:" aber das sind doch so blöde sachen mit laiserschwert und so" ich dachte das schwert sei ein laiserschwert und ich fand solchen kram total doof, und vielleicht, kate, denken das deine freunde auch! rate ihnen doch mal, das buch zu lesen, dann ändern sie ihre meinung vielleicht! :smile:
;-)

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

also ich finde Harry Potter überhaupt nicht kindisch. Ich kenne total viele Jugendliche und auch Erwachsene die die Bücher gelesen haben und sie auch so toll fanden wie ich. :P
Klar, am Anfang (also, so erstes/zweites Buch) war es noch nicht gerade ein Jugendbuch, aber es hat sich auch weiterentwickelt :P
richtig kindisch fand ich es aber nie!!

Antworten