Nein! Niemals!
Es KANN keinen "neuen" Harry Potter geben.
Harry ist Harry und es ist unmöglich dafür einen Nachfolger zu haben.
Die Geschichte ist ja abgeschlossen und vllt haben Teddy und Harry ein ähnliches Schicksal, was die Eltern betrifft aber sonst?
Er ist doch auch schon 19, glaub ich!?
Außerdem schreibt JKR bestimmt kein Buch mehr
We're with you, Harry. Whatever happens.
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
Aber, dass die Reihe davon jetzt ein Knaller glaub ich nicht. Ich persönlich würde Harry ja schmerzlich vermissen! Schließlich kann keiner so sein wie Harry! Aber wenn Rowling, es so hinbiegt das Teddy wie Harry wird, ist es wiederrum langweilig für die Leser, da sie das so ja schon kennen. Gannz ehrlich:
aber ich hab irgendwo gehört dass sie remus und tonks nur hat sterben lassem, damit seine Situation der von Harry ähnelt....aber trzd bezweifle ich dass Teddy ein neuer Harry wird
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Ich hab in einem Interview mit JK Rowling gehört, dass sie mit Teddy schon so eine Art neuen Harry schaffen wollte, dass seine Eltern gestorben sind, damit wollte sie darstellen, dass der zweite Krieg genauso schlimm war wie der erste.
Ja, stimmt, dass sie das damit darstellen wollte.
Ich persönlich denke auch eher, dass es nur einen wirkliche Harry Potter gibt. Vorallem da Voldy Teddy ja gar nicht kannte (glaub ich) und es keine Prophezeiung über ihn und Teddy gab. Somit musste er ihn auch garnicht umbringen.
And the more you care, the more you have to lose...
Ich habe auch irgendwo von einem Interview gelesen, in dem J.K.Rowling gesagt hat, dass sie Lupin und Tonks eigentlich nicht sterben lassen wollte, sich es aber dann doch anders überlegt hat, um Teddy in die gleiche Situation wie Harry zu versetzen - also als Vollwaise. Der große Unterschied jedoch ist (und es wäre egal, ob es einen neuen Bösen gäbe oder nicht), wie Teddy aufwächst. Im Gegensatz zu Harry (welcher bei den Dursleys aufwachsen musste), lebt Teddy bei seiner Großmutter (die deutlich besser ist als die Dursleys) und hat einen Paten (Harry) samt dessen Familie, die ihm das Gefühl einer intakten Familie vermitteln. Er wächst also, trotz ähnlicher Ausgangsposition, vollkommen anders auf. Er könnte sich Harry als Vorbild genommen haben, aber selbst wenn man ein Vorbild hat, wird man nie genauso wie dieses. Teddy wächst außerdem von Beginn an magisch auf.